Was haltet ihr von Steam?

  • Mit steam hab ich eig. keine probs. AUßER: was mich wirklich richtig nervt ist, das steam (wenn schon aufm pc installiert) niemals von der CD installiert sondern sich die ganzen GB ausm i-net zieht -.- und wenn man dann so scheiß i-net wie ich hat mit nur 5gb traffic im monat, weil die hier im ort zu dumm sind um DSL zu verlegen... dann hasse ich steam^^

  • Ich finde es einfach nur unnötig kompliziert. Habe 2 Games die mit Steam laufen (FEAR2 und Left 4 Dead). Konnte ich bisher kein einziges mal spielen weil dafür meine Internetverbindung zu langsam ist. Es läd und läd nur ohne das sich was tut. Wenn dann auch noch die Live Updates dazukommen ist es ganz vorbei (auch wenn man die ja abstellen kann. Bringt bei mir trotzdem nichts). Ich kaufe mir niemals wieder irgendwas das mit Steam zu tun hat. Falls ich mal eine bessere Internetverbindung habe, könnte ich mir das noch mal überlegen (aber umständlich ist und bleibt es trotzdem :schimpf: ).

  • Also ich finde Steam eigentlich ganz in ordnung da man sich dort alle spiele downloaden kann wia paysavecard ;) finde ich extrem praktisch. Ansonsten finde ich es auch so ganz gelungen. :thumbup:
    Nur eine sache ist Kacke das man die Steam spiele nur wirklich AUSSCHLIEßLICH mit internet spielen kann. Wenn das mal ausfällt kann man die spiele nicht starten. Ds ist der große harken an steam.


  • Nur eine sache ist Kacke das man die Steam spiele nur wirklich AUSSCHLIEßLICH mit internet spielen kann. Wenn das mal ausfällt kann man die spiele nicht starten. Ds ist der große harken an steam.


    Man kann steam doch auch im offline modus starten und zokken. ;)


    MFG Thundercrash

  • Ich finde steam schäbig genau wie iTunes weil man immer die Programme öffen muss um zu spielen und wenn man was kauft ,besizt man es nicht wirklich ,weil man es nicht anfassen kann wie eine cd.Und was mich an Fallout 3 New Vegas genervt hat ,das sie es von sich aus nochmal geschnitten haben

  • Also gerade für Multiplayer Titel halte ich Steam für die Besteplattform, da sich die Jahrelange Erfahrung bezahlt macht. Hab das bei Bad Company 2 gemerkt was leider nicht Steam nutzt das gute 2-3 Monate ins Land gingen eh man den ServerBrowser und die Log in Probleme im Griff hatte. Bei Steam Games ist das jedoch nicht der Fall. Ausserdem sind die Weekend und Midweek Deals eine Wirklich gute Sache um für wenig Geld gute Spiele zukaufen.


    Daher eindeutig Pro Steam !

  • Flatron3796


    hoffentlich behälst du deine freude über diese plattform.
    wie ich schon geschriebe hab eist es jetzt bei einigen uncut spielen so, dass man sie nicht mehr installieren darf wenn man in deutschland ist.


    dadurch wird es schwierig ne uncut version noch zu spielen. und auf zensierte spiele habe ich keinen bock. vielleicht musst du nicht irgendwann mal diese emldung lesen, dass dieses spiel in deiner region nicht installiert werden kann.


    dann lieber kein spiel über steam als nur ne cut version.
    weil uncutpatch geht auch nciht immer.

  • Sehr gut an Steam sind die Preise und Sonderaktionen. Da hab ich schon viele Spiele bekommen, die ich im normalen Handel nicht gekauft hätte (zu teuer). Auch finde ich die "Errungenschaften" ganz witzig und dass man sieht, wie lange man ein Game schon gezockt hat. (zu lange! :rolleyes: )


    Was ich nicht gut finde ist, dass es so langsam lädt, manchmal einen Bug hat... der Internetzwang von Spielen ist generell blöd.

  • Steam hat finde ich immer gute Aktionen zu allem möglichen. Hab au scho n paar mal mich mit dem Support unterhalten und die machen ihre Sache auch sehr gut. Sind halt aaarg förmlich. Trotzdem schnell un kompetent.

  • Wenn Steam mal läuft dann läufts auch rund.


    Hatte es aber schon öfters das man sich zum LAN Abend trifft und dann 4 Stunden gewartet hat bis irgendein Update geladen werden konnte weil die Server ständig überlastet waren...


    Das nervt dann wirklich

  • Ich halte STEAM für ein sehr gutes Programm für alle die, die gerne Spiele spielen, unbd zu faul sind in den aden zu gehen. Steam hat sehr sichere bezahlmethoden (z.b.Click and buy, Kreditkarte oder Paysafecard).Wenn man sich ein spiel downloaded braucht man es nicht mehr zu installiren sondern man kann gleich los zocken!!
    Alles in Allem ein Gutes Programm! :thumbup:

  • bin schon lange bei steam und finde, dass es eine sehr gute plattform ist.
    mittlerweile kann man ja fast alles drueber erledigen.
    mit am besten ist der ingame-chat mit freunden.
    weiterhin von vorteil sind die woechentlichen sonderangebote, wo man oft ein schnaeppchen machen kann. teiweile sind die preise um 90% gesenkt.
    grosser nachteil ist aber auch, dass man die meisten spiele nur cut bekommt. ausser man hat einen freund im ausland, der einem die spiele 'schenkt' oder halt einen uncut patch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!