Was haltet ihr von Steam?

  • Ich finde Steam eigentlich sehr gut. Die Angebote sind manchmal echt Hammer, kommt keine Langeweile auf.. Ausserdem hat man schnellen Zugriff auf seine Spiele, kann die auch herunterladen wenn man aus irgendeinem Grund die CD nichtmehr findet oder so, find ich Top.
    Das man schwierigkeiten mit der Zensur von Spielen hat... dafür kann Steam ja eigentlich nichts, das ist unsere Politik :tommy: :tommy: :tommy:

  • 3 Worte
    Steam Summer Sale


    Aber Ich finde auch das es eine sehr gute Platform ist, und die ganzen Rabatte sind wirklich großartig!
    Besonders finde Ich gut das es so viele Bezahlmethoden gibt, da ich PaySafe bevorzuge.
    Auch der Steam-Support (auch wenn viele das Gegenteil behaupten) ist sehr hilfreich, und kann dir leicht helfen deinen Account, falls er gehackt wurde, schnell wieder zurück zu bekommen! (Ich spreche aus Erfahrung)


    Auch Steam Greenlight ist eine feine Sache für Indie-Unternehmen, dort können sie ihre Spiele der öffentlichkeit zeigen und werden mit Glück in den Steam Shop gesteckt!

  • Ich finds nicht so schlecht wie von vielen behauptet... im gegenteil, ich mag Steam ganz gern :D ich glaub die ganzen indiegames und independet-entwickler hätten ohne kaum eine chance... ich hab selbst auch schon etliche games über steam gekauft :D :hadbang:

  • also eigentlich genießt steam momentan eigentlich den besten ruf wenn es um solche platformen geht.
    aber ich finde es ne sauerei das es inzwischen von fast allen spieleherstellern als kopierschutz genutzt wird sodas man für ein offlinespiel on sein muss um es zu aktivieren und wenn einer mal deinen account hackt sind alle games FUTSCH.
    als sie mit steam angefangen haben bin ich auch langsam zum konsolero mutiert.
    Aber es hat auch seine guten seiten.
    Den Stor find ich ok man muss seine kontodaten nicht angeben da man gutscheinkarten kaufen kann
    was ich bei anderen anbietern wie origin noch echt vermisse

  • Ich find Steam Super, Schnell an neuen Spiele Kommen und schnelle Downloads. Nur ist Steam leider meist überteuert, wenn ich zb. Anno2070 bei anderen händlern schon für 23€ kriege will Steam immer noch 55€ haben. Dafür ist der STeam Summer Sale umso günstiger. Und Solange es keinen Online Zwang gibt halte ich Steam für einen Segen :D.


    Positive Aspekte

    1. Schnelles Kaufen
    2. Ingame Interface
    3. Steam Summer Sale
    4. Erweiterte Funktionen (Spiele Reparieren,Cache Datein defragmentieren,Cloud spielstände)


    Negative Aspekte

    1. Kein Wiederverkauf
  • Ich bin da etwas zwiegespalten...die Idee ist natürlich prinzipiell gut, auch die Umsetzung eigentlich ok. Man kann jetzt natürlich drauf hinweisen, dass die Sachen, die gerade nicht im Angebot sind, häufig doch recht teuer sind, letztendlich liegt die Kaufentscheidung ja aber dann doch beim Kunden. Und praktisch ist es ja auch irgendwo.
    Was mich hingegen etwas mehr stört, ist, dass man auch im Laden gekaufte Spiele teilweise dort aktivieren muss und was mich wirklich sehr stört, ist, dass es immer wieder irgendwelche Updates zu Spielen ziehen will, auch, wenn ich die Option eigentlich ausgeschaltet habe. Teilweise hat sich auch die Sprache schon von selbst geändert, was dann für eine besondee Freude sorgt, wenn man eigentlich nur in Ruhe zocken will und beim Spielstart dann ein paar Gig an Audiofiles ziehen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!