Günstiger Laptop für Games

  • Hi Forum,


    ich möchte mir ein Laptop kaufen, das nicht so teuer ist (max. 700 EUR), womit ich aber die neuen Games zocken kann. Gibt es da irgendwelche Tipps von euch? Mochte aber kein Acer oder Packard Bell, weil ich gehört habe, dass die billig verarbeitet ist. Was muss man eigentlich bei der Graka beachten? Spiele im Moment Dragon Age und Borderlands auf meiner alten Kiste.


    Gruß,


    Hanni

  • Hallo,


    gleich als erstes, muss es wirklich ein Laptop sein? Weil für Spiele sind die meiner Meinung nach gar nicht
    geeignet...so sind aktuelle Spieleauf Laptops von einem Alter von 2Jahre gar nicht mehr spielbar...


    Wenn du genug Platz hast, solltest du auf einen normalen PC zurückgreifen, da man auch dort für 700€ etwas vernünftiges kriegen kann, je nachdem wo man kauft.


    Bei den Laptops ist auch immer das Problem, dass die Grafikkarte viel zu schwach ist für dne eingebauten Prozessor und der Akku wird durchs zocken auch stark belastet und ist schnell leer.


    Warum sind die Grafikkarten so "schwach"?
    Sie sind fast immer passiv gekühlt, um einen großen Stromverbauch zu vermieden und infolge dessen auch nicht so Leistungsstark wie die normalen Karten, da die zum Teil über 100 - 150Watt verbrauchen, und das macht kein Akku lange mit, das kannste mir glauben...

  • Allso wenn du wirklich spielem willst ist ein Laptop für dich die falsche Wahl .


    Es gibt zwar Laptops die wirklich sehr gut zum zoggen sind " Alienwear usw " aber da zahlst du schon deine 2000- 4000 €


    Einen Desktop Rechner kannst du dir für 400-500 € zusammenbauen und kannst damit dann alles wunderbar zoggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!