Deutschland - gekürzte Spiele, mehr Nacktes...

  • Ich mach mir ja oft Gedanken über die Politik die hier in Deutschland über Spiele herrscht...
    Allerdings find ich ,dass z.B. ZweiOhrKüken (ja, ich hab den Film gesehen) ab 6 Jahren freigegeben wurde, ein bisschen unverhältnismaßig zu den Kürzungen die manchmal in Spielen Stattfindet...


    Einerseits Gewalt in Medien verbieten wollen, aber dafür die Jugend sexuell verrohen zu lassen, wie es uns auch die Berliner Hip Hop/Rap-Szene öfters bewiesen hat...


    LG Dyinganus

  • tja wen die Politiker nicht so viel käse machen würden hätten sie mehr zeit und würden noch mehr Filme verbieten oder zensieren also sollen die doch da bleiben wo sie sind und später in der Hölle braten :diablo:


    PS: des meine ich ernst :tot:

  • Ich mach mir ja oft Gedanken über die Politik die hier in Deutschland über Spiele herrscht..

    Politiker herrschen nicht über spiele, sie würden es gerne. Das kürzen der spiele übernehmen die entwickler selbst, da sie von der bundesprüfstelle sonst keine zustimmung für die veröffentlichung der spiele erhalten.


    Zitat

    Allerdings find ich ,dass z.B. ZweiOhrKüken (ja, ich hab den Filmgesehen) ab 6 Jahren freigegeben wurde, ein bisschen unverhältnismaßig


    Eine komödie gillt meist nicht als jugendgefährdent, sondern als reines unterhaltungsmedium. Das ist bei filmen immer der fall, weil man nicht aktiv als zocker, sondern nur passiv als zuschauer teilnimmt. Darum werden filme deutlich milder bewertet als spiele.


    Zitat

    Gewalt in Medien verbieten wollen, aber dafür die Jugend sexuell
    verrohen zu lassen, wie es uns auch die Berliner Hip Hop/Rap-Szene
    öfters bewiesen hat

    Off TopicEs mag sein dass der ein oder andere hörer durch rap oder hip hop ein falsches frauenbild bekommt, aber dann muss diese person schon ziemlich doof in der birne sein. Auch wer denkt das gewalttexte cool sind und das man die nachmachen muss, ist meiner meinung nach zurückgeblieben oder schlichtweg verkehrt in der birne.
    Jedoch ist die so oft als aufgeschlossen bezeichnete metalszene [in der ich mich ua. bewege] auch nicht besser. Immer wieder lese ich von frauen die auf metalevents mit "mach dich nackig" rufen belästigt werden. Sogar sängerinnen von diversen metalbands müssen sich regelmäßig mit "zieh dich aus" rufen auseinandersetzen. Soll heißen, nicht nur beim Hip Hop, sondern auch beim Metal haben frauen mit einigen ausnahmen (Doro Pesch, Angela Gossow, Annete Olson...] nichts zu melden und werden auch in anderen Szenen sexuell diskriminiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!