So viel kostet die Herstellung von Games

  • Ich bin der Meinung man sollte Spiele kaufen, allerdings finde ich es bei Spielen wie GTA IV fürchterlich, das man nicht nur das Spiel installieren muss sondern noch haufenweise sinnlosen anderen Kram (Rockstar Social Club usw.)

  • Sting ich bin deiner Meinung, Games sind imo einfach zu teuer. Sicher reizen einen viele Spiele aber ehrlich für das Geld was die wollen limitiere ich mich und nehm nur die welche bei mir oberste Prio haben.
    Auch gebe ich nicht mehr als 40€ pro Game aus, SC2 hab ich mir für 39,95 gekauft, sonst hätte ich verzichtet, denn viele Händler nehmen bis zu 60€ für die normale Version.


    Kopierschutz ist ein weiteres Thema wo ich klar trenne, Spiele mit Installation-Limitierung nehme ich nicht!
    Krasses Beispiel für vera. von ehrlichen Spielern/Käufern ist Kingsbounty Crossworlds, hier ist nicht einmal als Voraussetzung die Internetpflicht bei der Installation aufgeführt, genau so wenig wie die Limitierung der Installationen auf 3x.
    Meiner Meinung nach ist es notwendig das die Publisher hier umdenken.

  • nunjaa.... es kommt schon mal vor das ich mir neue spiele sofort kaufe für 60€^^

  • Ich glaube dennoch nicht das es an die 60Mill Doller gehen kann.
    Die arbeit ist natürlich Groß aber die Firma von einem Spiel arbeitet nicht nur an einen einzigen spiel drann, das wäre unlogisch und nicht durchsetzt bar.


    es wird an mehreren spielen gleichzeitig gearbeitet.
    dann aber nur dann kommen wir auf die 60mill doller ran ;)


    lg

  • Warum können sich die Schüler keine Spiele kaufen ? z.b. MW3.
    Wenn man das Spiel haben will kann man ja auch einen Neben Job machen am Nachmittag um es sich zu leisten ( mache ich auch nach der Schule). Ich habe auch lieber das Spiel im Regal als eine Raub Kopie und wie schon erwähnt wurde hat man auch immer Problemen mit der ganzen Illegal erworbenen Spielen.


    Und die Steam-Versionen sind für mich fast das selbe wie eine Raub Kopie nur das du für einen Key bezahlst der von Russland oder einer der anderen Osteuropäischen Land kommt. Und ich werfe mal eine Vermutung rein ( wer weiß ob es auch legale Keys von den Spiele Machern sind)

  • also ich bezahle für meine spiele nur was mich dann nervt sind dlc`s die immer extra kosten..... damals hieß es noch addon und war meist kostenlos jezze sind es nur noch dlc`s die immer extra kosten und so schnell mal den preis des eigentlichen spieles hochtreiben das ist meiner meinug nach ein wenig abzocke ....

  • Also ich persönlich bin Steam Fan und Kauf meine Spiele eigentlich auch nur , und dann auch zu 90% nur wenn sie reduziert sind, da ich schon 3 inzwischen erlebt habe, dass meine Spiele original verpackt waren, wollte mich anmelden zum spielen und bumm Key schon benutzt. Find ich bis heute sehr ärgerlich auch wenn es ältere Spiele waren und daher nicht sooo teuer

  • Ich bin selber Entwickler und natürlich freut es mich, wenn Menschen Geld dafür zahlen, wenn sie Spass an etwas haben, wofür meine Kollegen und ich jahrelang schuften mussten. Aber wenn man keine Kohle hat, weil man zB noch Teenager ist oder einem irgendwas dummes im Leben passiert ist, dann tut es auch niemanden wirklich weh, wenn man sich mal das eine oder andere Spiel illegal beschafft.


    Ich fände es aber fair, sollte man später irgendwann mal wieder zu Geld kommen, sich das Spiel (oder eventuell den Nachfolger vom gleichen Entwickler) auch legal zu kaufen.


    Menschen die eigentlich Geld haben und sich trotzdem jeden Monat mehrere Titel saugen (am besten noch bevor das Spiel im Handel erscheint) finde ich allerdings etwas merkwürdig...

  • Ich kaufe alle meine Spiele legal, entweder bei Steam, oder in irgendwelchen online -shops, auch wenn die Spiele 60€ kosten oder mehr. Aber das mache ich eig. auch nur für Spiele die ich Spielens wert finde (wegen dem Preis).
    Ich unterstütze die Spiel-industrie^^
    von illigalem saugen halte ich nicht viel =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!