So viel kostet die Herstellung von Games

  • Wenngleich ich es absolut befürworte, dass PC-Spiele heutzutage wesentlich mehr wirtschaftlichen Erfolg haben als noch vor 10 Jahren, muss ich aber auch sagen, dass es einige Entwickler imho mit den Kosten übertreiben bzw. ich die Aussage, dass gute Spiele viel Kosten müssen nicht nachvollziehen kann. Der einzige Bereich, für den es heute mehr Leute braucht ist (meines Erachtens nach) die Grafik. Alles andere (Story, KI, Weltdesign etc.) lässt sich mit einer sehr überschaubaren Anzahl an Leuten bewältigen. Vor 10 Jahren gab es noch viele Spiele, die Teams von teilweise 10-20 Mann programmiert wurden und vom Umfang die allermeisten heutigen Spiele übersteigen (die Gothic-Reihe z.B.). Kleine Ein-Mann-Werke wie Rollercoaster Tycoon sind auch nicht zu unterschätzen ^^

  • Ich kaufe eigentlich alle Spiele über Steam, am liebsten wenn sie im SteamSale sind. Da kann man gute Schnapper machen.


    Für eine Lanparty find ich es aber nicht schlimm, wenn man mal nen paar Spiele im Lan teilt und diese dann zusammen zockt. Ohne das jeder den vollen Preis bezahlen muss.


    lg,


    gameweb :santa:

  • DAs schlimme ist ja eig. das, das diese besagten 60millionen in weiterendwickelungen gesteckt werden d.h eig. wird dir immer wieder das gleiche spiel verkauft nur der name und die umgebung im spiel ändert sich

  • Hallo,
    Hab da mal was gefunden was die Kosten von Games angeht:
    Entwicklungskosten der Top 9 Games laut Chip.de "Link stell ich mal nicht rein weis nicht ob das erlaubt ist" ?


    Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots = 70 Millionen


    Gran Turismo 5 = 80 MillionenThe Elder Scrolls 5 - Skyrim = 86 Millionen


    Shenmue = 98,4 Millionen


    Grand Theft Auto 4 = 100 Millionen


    Call of Duty: Modern Warfare 2 = 200 Millionen


    Final Fantasy VII = 207 Millionen


    Grand Theft Auto 5 = 265 Millionen


    Destiny = 500 Millionen


    Games sind von 2016 an ! Die Aktuellen werden bestimmt noch mehr Entwicklungskosten haben.

  • Unsummen an Geld die von der Unterhaltungsindustrie aus dem Fenster geschmissen werden um uns beschäftigt zu halten und von wichtigeren dingen im leben abzulenken erstaunlich :zocken:

    Signaturen sind was für Leute die wissen wie man eine erstellt ich bin keiner davon :roflmao:

  • Es ist unglaublich wie viel für diese Spiele ausgegeben wird, wenn zum Beispiel geniale Titel wie Stardew Valley von einer einzigen Person hergestellt werden können.
    Synchronsprecher, 3D Artists und duzende Entwickler machen Spiele halt echt teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!