Deutsche Krankenkassen mit Milliarden-Verlust

  • Und das nächste AUFREG - THEMA.


    Die Krankenkassen und der Gesundheitsfond.


    Der Gesundheitsfond zum 1. Januar 2009 umgesetzt wurde, ist auch so eine Sache.


    Den Beitrag allgemein auf 15% erhöht und trotzdem VERLUSTE. Und das im 1sten Jahr. Na klasse.


    Vom Prinzip wie die GEZ. ---> Dreifache GEZ Gebühr


    Der Fond wird von Angestellten/Beamten verwaltet, welche anscheinend woanders keinen Platz mehr hatten. :wacko:


    Die Sache funktioniert so:

    1. Man wird krank und geht zum Arzt.
    2. Der Arzt hat einen Katalog (eine Art LV = Leistungsverzeichnis) wo die zugehörigen Preise für jede Behandlung/Untersuchung aufgelistet sind.
    3. Er stellt also eine Rechnung an die Krankenkasse(KK), welche wiederum eine Rechnung inkl. einer Verwaltungsgebühr(VWG) an den Gesundheitsfond(GF) richtet.
    4. Die KK bekommt dann das Geld vom GF und gibt den Geldbetrag weniger der VWG an den Arzt weiter.


    Heißt ein IMMENSER Verwaltungsaufwand mehr, weil ein "Organ" zusätzlich im Spiel ist, welches NATÜRLICH auch wieder Geld kostet.


    Es ist im Gespräch eine weitere ZUSÄTZLICHE Pauschale beim Arzt bezahlen zu müssen um die Kosten für die KK und den GF zu minimieren.


    So langsam wird es aber echt heiß im Germany. :tommy:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Moin,
    die Zukunft sieht wahrscheinlich so aus... 1500 Euro Rente, 700 Euro KV Beitrage, 250 Euro Steuer, Gas und Strom 400 Euro und vom Rest gibts dann Brot mit Wasser. Hauptsache den Großunternehmern gehts besser. Autos wie Phaeton oder Q7 müssen ja schließlich auch bezahlt werden können. Am besten der Mittelstand wird in eine Art Reservarten gesperrt damit die Oberschicht das Elend nicht sehen muss und überhaupt arme Leute können ja auch gefählich sein... die Betteln und stehlen. Also ich habe Angst vor unserer Zukunft denn ich bin auch nur blöder Mittelstandbürger der mittlerweile schon 400 Euro Krankenkassenbeitrage bezahlt.


    Bitte keine UNNÖTIGEN Komplettzitate. Danke. ;)

  • Noch dazu werden ja ab 2010 neun gesetzliche Krankenkassen Zusatzbeiträge (also extra Beiträge direkt von euch) verlangen. Diese werden etwa zwischen 6 und 16 € monatlich liegen.


    Dafür hat man dann einen außerordentlichen Kündigungsgrund und kann sofort zu einer Kasse wechseln die keine derartigen Gelder verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!