Dreifache GEZ Gebühr

  • Die Meldungen über eine Geplante GEZ Gebühren Erhöhung überschlagen sich.


    Die Ministerpräsidenten der Länder diskutieren über neue Modelle für die Rundfunkgebühren. Einmal eine Pauschalabgabe pro Haushalt für alle Geräte und einmal eine modifizierte Abgabe. So müssten PC Besitzer künftig 17,98€ löhnen während es bisher für Radios/PCs mit Internetanschluß nur 5,76€ waren. Eine dreifache Steigerung also. Zudem soll die Beweißlast auf den Verbraucher umgemünzt werden. Somit muss nicht mehr die GEZ beweisen das der Verbraucher gebührenpflichtig ist. Entschieden soll das ganze im Juni 2010 werden

  • Na super... als auf des Kleinen mannes geldbeutel rum trampeln :pillepalle:


    GEZ is eh schon Teuer genug hier 54 euro alle 3 monate is ein Witz! :dash:

  • Irgendwo hört mal der Spass auf :schimpf: Anoth3r_One hat recht, mich nervt es auch, das man quartalsmäßig einen solchen Betrag bezahlen soll und nebenbei auch noch 17,98€ :grumble: Ich zahle gerne (wenn auch mit Kräpfen vor dem Überweisungsautomaten) meine 54€ aber mehr nicht ... komme was wolle :!:

  • Typisch. :fie:


    Wie mein Vorredner schon sagte, wird es wie IMMER auf den Schultern des kleinenMannes austragen.


    Zumal ich mal noch dazu sagen will, das die GEZ, die GEBÜHRENEINZUGSZENTRALE ist.


    Was nix anderes ist wie eine "Institution", die das Geld "einsammelt" für die GELDGIERIGEN "Öffentlich Rechtlichen" Sender.


    Was ja nicht nur ARD - ZDF sind, sonder (keine Ahnung) 20 - 30 Untersender, welcher wiederum seine "eigenen" Chef´s haben.


    Was ja wiederum eine Menge Geld kostet.


    Desweiteren KOPIEREN die eh nur die Privaten Sender.


    Siehe die Quiz - Shows. Soaps ...usw.


    Fazit man sollte die GEZ abschaffen, weil die Leutz die das Geld "einsammeln" kosten ja auch Geld. Die Sesselpupser. :puke:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Neues vom Planeten "Wie bekomme ich noch mehr Gebühren rein und drücke mir meinen Allerwertesten dabei MEGA -Breit" :uebel: :uebel: :uebel:


    Neues Urteil lehnt GEZ-Gebühren für PCs generell ab

    Zitat

    Erneut hatte eine Klage gegen die Erhebung von Rundfunkgebühren auf PCs Erfolg. In der Urteilsbegründung wurde diesmal allerdings nicht über einen besonderen Fall entschieden, sondern eine deutlich weitergehende Stellungnahme abgegeben.
    Die Auffassung der Richter vom Verwaltungsgericht Braunschweig bezieht sich nicht, wie in anderen Verfahren, auf die Besonderheiten der Nutzung des fraglichen Rechners - auch wenn die klagende Dolmetscherin lediglich die Erhebung der Gebühr auf ihren Zweit-PC in ihrem Büro abwenden wollte.

    Quelle + Weiterlesen

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Die Meldungen über eine Geplante GEZ Gebühren Erhöhung überschlagen sich.


    Die Ministerpräsidenten der Länder diskutieren über neue Modelle für die Rundfunkgebühren. Einmal eine Pauschalabgabe pro Haushalt für alle Geräte und einmal eine modifizierte Abgabe. So müssten PC Besitzer künftig 17,98€ löhnen während es bisher für Radios/PCs mit Internetanschluß nur 5,76€ waren. Eine dreifache Steigerung also. Zudem soll die Beweißlast auf den Verbraucher umgemünzt werden. Somit muss nicht mehr die GEZ beweisen das der Verbraucher gebührenpflichtig ist. Entschieden soll das ganze im Juni 2010 werden

    Moin,
    wenn das stimmt ist es ne glatte unverschämtheit! Woher wollen die Wissen ob ich mein PC zum Fernsehen nutze oder ob ich überhaupt eine TV Karte im Rechner habe. Verbrecher sind das.

  • Na super... als auf des Kleinen mannes geldbeutel rum trampeln :pillepalle:


    GEZ is eh schon Teuer genug hier 54 euro alle 3 monate is ein Witz! :dash:



    und die frage ist doch für was?? nur damit ich in ARD ZDF etc. mehr freie medien haben "soll" als in anderen kanälen? naja das lassen wir mal dahingestellt. ich finde es auf jeden fall ein witz. so ein schlechtes preis/lesitungsverhältnis kenn ich sonst nur noch vom essen in der schweiz (nicht falsch verstehen, ich meine in bezug auf den preis für das gezahlte essen ;)).

    ".....and then you see what can not be,


    shadows move where light should be...."


    Quoth the Raven..."NEVERMORE"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!