Aion oder WoW

  • Nun es kommt immer darauf an man gerne machen möchte. In Wow schafft man es in 10 Tagen einen Char von 1 auf 80 zu leveln in Aion kommst du in 10 Tagen vielleicht auf Stufe 30 von 50. Berufe in wow waren oft recht schnell auf dem Maximum, bei Aion brauchst du Wochen wenn dich dein Glück verlässt. Wenn du ein Gamer bist der schnell weiter kommen möchte, schnell ein Set zusammen haben und den Endboss beim 3 Versuch legen möchte, dann spiele WoW. Hast du Zeit, also ich meine richtig Zeit dann entscheide dich lieber für Aion.

  • Schwere Frage...
    ich habe beides gespielt und muss (leider?) sagen, dass mir insgesamt WOW besser gefallen hat. Aion konnte mich nicht motivieren, weil man gerade im Endlevel bereich hunderte Male die gleiche Ini rennen musste um aufzusteigen. Schwieriger war definitiv auch WOW, in Aion ging es meiner Meinung nach nur darum richtig zu Pullen, d.h. nicht zuviele Gegner auf einmal zu ziehen, sonst war der Wipe meistens vorprogrammiert. Außerdem fand ich in WOW die Instanzen im Endlevelbereich anspruchsvoller, was Abwechslung und Bossfights anging...
    Habe aber nun mit beidem aufgehört, hab nämlich nicht mehr Bock täglich stundenlang vor nem Game zu sitzen und irgendwas zu farmen um besser zu werden. Arbeit hab ich so, dann muss nicht auch noch ein Game in Arbeit ausarten...

  • Also rein grafisch sagt mir AIon auch mehr zu, dennoch kommt es nciht an den riesen Content von WOW ran.
    Momentan speil ich aber beides nicht mehr, da mir beides zu eintönig wurde.
    Ich bin mal gespannt wie Soul & Blade wird.

  • Hab beide Getestet und bin der meinung (meiner meinung) das beide games in die Tonne gehören beide bassieren fast auf dem selben Spielablauf und zwas GRINDEN und ich hasse es! Quests zu bekommen die anfangen mit : Gehe zu...Töte xxx und bringe das dann zu... treiben mich auch zum wahnsinn! In bieden Spielen muss man wirklich erstmal extrem zeit investieren sich "Hochleveln" ne menge kohle ausgeben um fett rüssi zu bekommen die dann auch noch zu verbessern... um wirklich was reisen zu können! Net waren bei WoW die instanzen mit anderen zu zoggen kleiner zeitvertreib neben dem langweiligen gelevl.. Aion hat mich eigentlich nur wegen der auf der Unreal Engine basierenden Grafik angesprochen aber das wars auch schon!


    Meine Tip beide kann man für paar tage kostenlos testen was besser gefällt einfach weiter machen^^



    Mfg

  • Also ich hab beide Games gezoggt und mit beiden aufgehört (wobei wow nur pausiert bis Cataclsm) ...


    Aion ist wohl die Größte Enttäuschung die ich jemals im MMO bereicht gemacht habe.
    Ich weiß garnicht wo ich bei dem Spiel anfangen soll...


    1.zunächst einmal der Support (zumindesten EU) ist unter aller sau ich habe in der Zeit wo ich gezoggt hab nicht EIN mal den Support ingame erreicht. Dazu kommt das es bei mir mehrere Moante gedauert hat den Acc zu kündigen, den Grund versteh ich immer noch nicht!


    2.Dann wäre das problem mit den unzähligen Bots die die ganze Landschaft pflastern, dich mit wispers nerfen und Ihre #+*+*' Items-Shops in den ganzen städten verteilen sodas man die normalen Item-Shops der User kaum noch erkennt.


    3.Wenn man über eine Leitung mehere Acc nutzt (bei mir waren es 3 -> ich + 2 geschwister) werden alle ausser der Acc der sich zuerst eingeloggt hat nach kurzer Zeit warten ingame "afk-gekickt" was ein Item-Shop betreiben so unmöglich macht.


    4.Die Droprates sind unbeschreiblich niedrig, ich meine ich brauch kein dauerlootgespamme wie bei d2 oder so aber wenn ich ein und die selbe Ini ca 200 mal (ja ich hab mitgezählt) und nicht 1 mal ein Item vom Boss droppt was er angeblich droppen soll find ichs lächerlich... das hat dann auch nichts
    mehr mit "dadruch wird der loot wertvoller" zu tun denn in Aion kann man mit seinen Handwerksberufen ähnlich gute teilweise sogar bessere items herstellen als die die in INIs droppen.


    5.Das erreichen des Max-LvLs ist eine Qual denn ab ner gewissen Zeit gehen einem die Quests aus und man endet wieder beim schon anfangs erwähntem Gegrinde ... kp ob das besser geworden ist vor 5-6 Monaten wars noch so...


    Zu WOW kann man nur eins sagen: love it or hate it ...


    Wenn man ein leicht zugängliches,facettenreiches und vor allem volles MMO sucht ist WOW nicht die schlechteste Wahl.
    Ok die grafik ist mittlerweile überhohlt, das game teilweise zu leicht und PvP könnte besser sein aber dafür ist alles soweit enthalten das es in allen belangen spass macht.
    Ich weiß noch wie ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe auf der Jagt nach Ehrenpunkten, Hero-Marken usw... das spiel weckt eine Sammelwut in einem das man nicht mehr aufhören kann so wie es nur Blizzard-Games schaffen! - Ja im Prinzip ist WoW auch nur gegrinde aber es ist wesentlich geschickter verpackt als in anderen MMOs... teilweise fällt es einem garnicht auf...


    Was auch sehr wichtig ist; ich hab noch keinen besseren Support erlebt( auch wenn viele darüber rumheulen) Versucht mal in nem anderem Game vernümpftig mit nem GM zu sprechen und das rund um die Uhr!


    MfG Cronos

  • Aion ist wohl die Größte Enttäuschung die ich jemals im MMO bereicht gemacht habe.
    Ich weiß garnicht wo ich bei dem Spiel anfangen soll...

    /sign


    Grafisch besser als WoW aber sonst ist mit das Spiel einfach zu Japanisch? kA o_0 LOL Bis Level 12 habe ich es gespielt dannach war es langweilig. Es kam garnicht diese Sucht auf weiter zu Spielen und mehr über die Welt und andere Dinge in Erfahrung zu bringen. Deswegen würde ich auf WoW tippen. Aber es scheint Geschmackssache zu sein.

  • Meiner meinung nach tun sich die Beiden nich viel, denn da wo das eine Game defizite hat, hat das andere irgendwelche vorteile. Und an anderen Stellen hat es einige Features anders umgewandelt, deshalb finde ich das man schauen sollte was man ehr möchte:
    mit verschiedenen Rassen und mehr Klassen durch die Map laufen/fliegen dann WoW
    mit eigenen Flügeln je nach Rasse Fliegen und das aussehen individueller festlegen Aion
    Mein entscheidungstipp:
    Trailer, Gamervideos und Screens anschauen und dann entscheiden ;) ^^

  • Ich würde einfach beides austesten bei wow gibts soweit ich weis ja ein monat probe bei aion bin ich mir nicht sicher. Die Grafik spricht eindeutig für aion aber wenn man bedenkt das wow das beste mmorpg seit jahren war und auch spielspaß bietet, bin ich der meinung das leute die was schönes zum anschauen und spielspaß haben wollen bei aion gut aufgehoben sind. Möchte man aber gerne Spielspaß mit einer riesigen community so ist wow auch nicht schlecht :imsohappy:


    Mfg.: Darkdoom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!