alte Festplatte noch zu retten?

  • Hallo, bin neu hier!


    Mein alter pc hatte wohl ne zu hohe spannung abbekommen durchn kurzen oder was auch immer, auf jeden fall machte es peng und das mainboard so wie die graka warn im eimer.
    von den 3 festplatten die mit am system hingen, hats leider auch eine erwischt. dies war natürlich diejenige welche mit den 150gb mp3's und bildern aus dem urlaub der letzten 7 jahre.
    wenn ich das teil an nen rechner anstöpsel, erkennt das gerät die platte, sagt aber jedesmal dass man sie formatieren muss um wieder damit arbeiten zu können.


    kann ich die daten auch irgendwie anners selbst rettn? irgendjemand meinte mal, das sei ein einstellungsproblem an der platte selbst, welches man softwaretechnisch lösen könnte ... aber wie?


    danke im vorraus

  • denk mal das dass einzigste was du noch probieren könntest, wär ein Recovery tool. Damit kannst du Datein von Festplatten wieder herstellen, auch wenn diese schon mehrmals Formatiert wurden....probier es einfach mal aus...


    GreetzZ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!