XP vista oder doch windows sieben?

  • Wieso noch XP nutzen, wenn 7 ohne Probleme läuft?! :huh:


    Eigentlich nur, weil ein Betriebssystem nach einer Weile wie ein bequemes ausgelatschtes Paar Schuhe ist. Die neuen sehen besser aus und haben ein besseres Fußbett, aber die alten sind einfach sooo bequem.


    Genau so geht es mir mit meinem XP. An sich ist früher oder später schon mal ein Update auf WIn 7 fällig, aber im Moment läuft XP noch super und ich habe einfach keinen Bock, mich von all den installierten Programmen und Spielen zu trennen, Firefox-Bookmarks und Thunderbird-Daten zu sichern und zu übertragen, Treiber neu zu installieren, stundenlang OS und Treiber zu installieren und mich mit den Besonderheiten des neuen OS vertraut zu machen. Da nehme ich lieber noch ein wenig länger zB fehlendes DirectX 11 in Kauf.

  • Also ich hab scon alles benutzt.
    XP: Ich finde dieses system zwar etwas vom design her SCH***** und die FIREWALL ist Müll, aber es wird nicht alles Hinterfragt und das System läuft recht stabil.
    VISTA: Aufbau benutzerfreundlich. Desing modern ABER stürtzt seeeehhhhr oft ab und verbraucht sehr viel Ram und läuft(bei mir und einem Kumpel zumindest) nicht wirklich stabil
    7: Sehr Benutzerfreundliche oberfläche und ausgeprägter GODMODE. Läuft Stabil und braucht nur die Hälfte an Prozessorleistung wie VISTA. Aber vom desing her finde ich etwas Trist und Klobig.
    Mein Fazit: Ich würde zu Windows 7 oder XP greifen. Es ist egal ob man bei 7 die Home Premium oder die Ultimate Version hat es ist aber von der Home Basic version abzuraten. XP ist eigentlich das gleiche. Was ich noch sagen muss, dass ich zu heutigen anforderungen her eine 64-bit version empfehle, weil sie noch mal stabiler läuft und weniger von Ram und Grafikspeicher benötigt und mehr von beiden Verarbeiten Kann.
    PS: Wenn man aber eher am PC arbeitet, empfehle ich Macintosch oder Ubunt(Linux)

  • Kommt immer drauf an, was du mit deinem Betriebssystem anfangen möchtest. Ich selbst habe Vista, und sehe für mich absolut keinen Grund, auf 7 umzusteigen. (Hätte ich XP, wäre ich damit auch zufrieden)


    Benutze meinen PC hauptsächlich zum Zocken....

  • hab selbst vista und es läuft langsamer als xp - :cursing: . bei windows 7 hab ich von nem kollegen gehört dass der ständig probleme damit hat - würds aber gern mal bei mir ausprobieren.

  • Von allen Betriebssystemen, die Microsoft bis jetzt veröffentlicht hat, ist Windows 7 meiner Meinung nach am Besten gelungen. Es ist zwar nicht in jeder Hinsicht besser und es sind leider auch noch einige Fehler von Vista mit nach Windows 7 geschleppt worden, aber dennoch gefällt es bis dato auf Anhieb eher, als die anderen Versionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!