XP vista oder doch windows sieben?

  • XP ist bislang das beste Betriebssystem was Windows Microsoft je zum Vorschein gebracht hat, ich hab keine Ahnung warum überhaupt ein neues her musste, fragt mich nicht, schätze einfach Geldmacherei !


    Unter XP lief alles, man hatte unendlich viele Optionen zur Auswahl und es war einfach zu benutzen !
    Vista ist meiner Meinung nach komplett überflüssig gewesen, keiner brauchte ein neues Betriebssystem !
    Mit einfachen Service Pack's oder Updates hätte man auch XP auf einen hochwertigeren Standard bringen können, aber wie gesagt, alles Geldmacherei.


    Ich Persönlich würde, wenn es auf Dauer von nutzen wäre, wieder auf XP wechseln, aber schaut euch mal um, immer mehr Firmen standardisieren ihre Software auf Vista. In nur wenigen Jahren wird XP nur noch für wenig zu gebrauchen sein, es gibt sogar viele Leute die sagen das Vista absichtlich so unfertig raus kam, nur damit Microsoft sagen, "tut uns Leid, wir bringen ein neues raus" was natürlich alle haben wollten !
    Bin ich ehrliche gesagt auch von überzeugt, da ich nicht glaube das eine so große und mächtige Firma so ein scheiß fabrizieren kann. Manch Freeware Software die Brand neu ist, ist fertiger als Vista es je sein wird !


    Nun zurück auf die Frage :P
    Ich bin immernoch treuer XP Anhänger, insbesondere der Professional Edition. Mit Vista kenne ich mich jetzt zwar aus, aber so richtig toll werde ich es nie finden, Windows 7 ist da schon anders, es ist viel leistungsfähiger und schneller, dazu kommt das größtenteils der ganze schick schnack verschwunden ist, die Sidebar gibt es leider immernoch, aber was solls !


    Vielleicht macht auch irgendwann ein talentierter Freeware Programmierer ein zusätzliches XP Update was es ermöglicht das Non XP Software auch auf XP läuft und zwar fehlerfrei, denn verschiedene Tools und Patches gibt es zwar, aber bei vielen tauchen dann doch noch erhebliche Probleme auf.


    Greez. Rouv

  • Also ich kann Win 7 nur empfehlen schneller schöner, besser als Vista ^^. Nur mit neuen Spielen hat ich Probleme z.b. mit Need for Speed Shift ... das wollt einfach nich starten erst nach dem der neuste Graka Treiber und Kompatibilitätsmodus auf Win 95 war. Hat jemmand vergleichbare Probs ?

  • jaa ich habe auch oft probleme mit win7 und verschiedene spiele z.b. battelfield 2 geht bei mir nicht
    is echt blöd aber hab gehört das bei der final version von win 7 ein xp mode dabei sein soll damit sollte es dann solche probleme nich geben =D also empfehle ich dir win7 ultimate final ;)

  • Also ich kann Windows7 nur empfehlen.
    Habe Win7 Ultimate drauf und ich finde das es besser als XP und Vista ist.
    Okay besser als Vista sollte nicht schwer fallen. :)


    Und wenn jetzt nach und nach die ersten Updates, Patches ect. kommen läuft auch alles.


    Wobei ich sagen muss das bei mir bis jetzt alle Spiele und Programme einwadfrei laufen.


    Einen Tipp hab ich noch: Windows7 niemals als Update von Vista installieren.
    1. Update dauer bis zu 24 Std
    2. Danach geht nichts mehr.


    Also lieber direkt neu drauf spielen, spreche aus Erfahrung


    So far have fun.

  • Ich nenne es so:
    Vista ist das schwarze schaaf, ein total verbuggtest nerfiges betriebssystem.
    Win7 ist Vista wo viele bugs behoben worden sind, aber immer noch nicht pereckt.
    XP ist fast buglos, aber nicht gerade sicher, Trojaner und Viren haben es beim XP leichter!

  • Ich habe zu Zeit Windows 7 drauf und muss sagen, das es schon deutlich besser ist Vista. Habe nur mit manchen Games Probleme. nfs shift zb läuft nicht im Vollbildmodus. Es sei ich würde vor jedem start Grafiktreiber neu installieren.

  • Hab seit de Release von Vista nie was andres drauf gehabt, macht zwar mit einigen Games probs, was auf Lans nervt aber sonst gefällts mir eig schon, besonders der Style, DX10 und eben die Sicherheit vor Viren
    aber muss jeder selbst wissen was er nimmt

  • Hey master. Ich verstehe überhaupt nicht was hier jeder gegen Vista hat! Ich habe SP2 installiert und finde es absolut klasse! Hab in letzter Zeit mein System verbessert mit beenden von Windows-Diensten etc. Es funzt ohnerlei Probleme, sowohl beim Spielen als auch bei sonstigem Arbeiten. Ich kann nicht beurteilen, ob es das beste System darstellt, aber es ist auf jeden Fall kein "schwarzes Scharf" oder verdient sonsterlei vergleichbare Meinungen. Windows Vista ist auf jeden Fall empfehlenswert! ;)

  • ich wür xp nehmen Vista hat ein coolen desing und so aber hat sau viele nachteile z.B für leute die Css Zocken die 150FPS haben mit XP haben bei Vista 50FPS und jeder zocker weiß das man mit 50 FPS nicht zocken kann also würd ich sagen XP ^^

  • ich wür xp nehmen Vista hat ein coolen desing und so aber hat sau viele nachteile z.B für leute die Css Zocken die 150FPS haben mit XP haben bei Vista 50FPS und jeder zocker weiß das man mit 50 FPS nicht zocken kann also würd ich sagen XP ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!