PC oder Laptop zum zocken

  • Ich würde sagen, dass es sich nur mit einem wirklich großen Screen (oder zweit Monitor) und einer ordentlichen GRAKA lohnt am Laptop zu zocken.
    Wobei es natürlich darauf ankommt welche Spiele man in Angriff nimmt.
    -> Zum PC jedoch keine Alternative für mich.
    Das individuelle anordnen der Tastatur und der Maus und vorallem die Möglichkeit zur Erweiterung der Hardware fehlen beim Notebook gänzlich..
    Und bei guter Rechenleistung kann man (oder besser: lasse ich) nebenbei sogar noch ein paar Programme laufen (lassen), ohne dass Ruckler auftreten, beim Notebook wäre das fast unmöglich.
    Klarer Vorteil für PC


    LG
    Calligo

  • z.z. ist mein (sowieso schon sehr alter) pc kaputt..
    darum muss ich leider mit meinem laptop zocken, wobei ich sowieso fast nur noch am filme und serien gucken bin. auch weil auf dem laptop nichts wirklich tolles läuft. am meisten zock ich z.z. wieder diablo2 ;) naja und onlinefussballmanager


    aber in 2-3 monaten sollte wieder genug gelf für nen neuen pc da sein.
    wenn duke nukem forever (wirklich) rauskommt, dann muss echt dringend ein pc her, dann hungere ich auch gerne mal n monat oder zwei :D

  • besitze beides und zogge auch mit beidem... woebei zuhasue ist es eig imme der Desktop pc sei denn ich setz mich im garten oder aufen sofa ;) für unterwegs oder spontane lan partys immer den Lapi.


    Wobei der normale pc immer besser und Günstiger beleiben wird <3

  • also ich habe nen (gamer)laptop, leigt allerdings auf einem kühlpad und monitor, laufwerk, maus und tastatur habe ich extern dran. also quasi wie ein fester rechner, nur das ich auch mobil mit sein kann, einfach stecker ab und ab zum kumpel zoggen*g*

  • also ich habe nen (gamer)laptop, leigt allerdings auf einem kühlpad und monitor, laufwerk, maus und tastatur habe ich extern dran. also quasi wie ein fester rechner, nur das ich auch mobil mit sein kann, einfach stecker ab und ab zum kumpel zoggen*g*

    Das klingt auch recht gut und praktisch :)


    Ich nutze zur Zeit einen selbst zusammen gestellten PC. Ich werde mir aber in der Zukunft einen Gaming-Laptop anschaffen.


    Gruß

  • Es ist aber durchaus möglich auf einem Laptop leistungssaugende Spiele zu zocken. Zu nennen wären hier zum Beispiel das Dell XPS Notebook oder wirklich ein Alienware. Nur wie schon manche hier gesagt haben lohnt es sich auf längere Zeit hin nicht sich extra einen Laptop nur zum Zocken zu holen.

  • kommt drauf an. wenn du mehr leistung und die wahrscheinlichkeit das alle spiele gehen haben willst pc.


    wenn du ihn eher herum schleppst oder nicht so oft oder viel zokkst laptop.


    kommt natürlich auf die grafikkarte an. ich hab beides und bin mit beiden zufrieden

  • also ich zock auf beiden. aber ehrlich gesagt ist es auf dem pc bequemer :) jedoch auf meinen laptop hab ich eindeutig mehr power, deshalb zock ich spiele, die größere hardwareanforderungen haben auf dem laptop :)

  • Ich habe einen Acer Aspire 5943g den ich auch zum Zocken nehme. Die Leistung ist ausreichend, das gute an dem Gerät ist, dass man die Graphikkarte wechseln, und auf die Intel Onboard Karte wechseln kann, wenn man die Leistung der Mobility Radeon 5850 nicht abrufen muss. Dann läuft die Kiste bis zu 6 Stunden im Aku-Betrieb. Der einzige, dafür schwerwiegende Nachteil ist das extrem miese Touchpad, das mit genauso schicken wie unnötigen Multimedia-Funktionen belegt ist, dafür eine für den Einsatzweck dermaßen ungeeignete Hochglanz-Oberfläche hat, dass es nach wenigen Minuten verfettet (jaja, spart Euch die Sprüche bzgl. Händewaschen, das ist nicht das Problem). Ansonsten bin ich mit der Kiste recht zufrieden, auch für neuere Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!