PC oder Laptop zum zocken

  • ich hatte früher nen pc zum zocken. das war echt klasse. und hardware austauschen ging super einfach. wenn ein game mal nich ging einfach nachrüsten aber beim laptop musst gleich ein neues kaufen. bin aber jetzt eh auf konsole umgestiegen. is einfach besser. spiel rein und es geht.

  • Hatte früher einen Laptop zum gamen, der ständig überhitzt ist. Nie wieder. Nachdem man sich einen PC zusammengebaut hat gibt es keinen Grund zurückzugehen.
    Allerdings ist ein Arbeitslaptop für Uni/Beruf keine schlechte anschaffung.

  • Aufjedenfall ist der Desktop PC die bessere Wahl was Games und anspruchsvolle Programme angeht...(aber auch Zukuftsicherer)
    aber wenn dir die Grafik/Leistung nicht sooo wichtig sind dann nimm dir nen Laptop:)....


    Kommt auch drauf an wie deine Lebenssituation ist...bzw bist du immer unterwegs auf Reisen, dann lohnt sich was Mobiles....sonst eher nicht.

    :sniper:"Bäämm Headshot voll ins Knie"...


    ..."Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr" :toocool:

  • Für Lan Partys sind Laptops natürlich deutlich besser, aber man kann diese nur schwer nachrüsten.



    MfG


    Das stimmt allerdings wobei auch PC's leicht zu transportieren sind wenn man es vernünftig macht ^^
    Habe bis jetzt nur am PC gezockt und denke das es auch das beste ist was man machen kann da ein Laptop da nicht unbedingt mithalten kann ohne das einem der Tisch brennt.

  • Ich empfehle JEDEM zum Zocken einen Desktop-PC. Hintergrund ist einfach, dass beim Spielen, wenn die Komponenten etwas stärker sind, Hitze entsteht. Diese kann in einem echten Gehäuse einfach besser verteilt werden bzw. abziehen.


    Eine Laptop-CPU oder -GPU zu übertakten sollte man ebenfalls knicken (Hitzeentwicklung), also noch ein Minuspunkt für den Laptop.
    Des Weiteren sind die Chips in Laptops meist beschnitten (sowohl GPU als auch CPU), denn vordergründig soll ein Laptop ja wenig Strom verbrauchen. Du hast alkso nie die Perfrmance des identischen Desktop-PCs.


    Aufrüsten ist nur sehr begrenzt möglich. Das bedeutet,w enn er irgendwann nicht mehr mitkommt, muss n neuer her, anstatt du einfach die veraltete Komponente aufrüstest.


    Und das Lüfterdebakel... Logischerweise hats im Laptop nur kleine Lüfter... Die sind also nicht soooo toll und wenn du ihn dann mal aufschraubst, um den Dreck/ Staub rauszuholen, weil er dir wegen zu hoher Temperaturen abstürzt, ist das anstrengender, als beim PC mal eben die etwas größeren Lüfter zu reinigen.
    Unterschätze die Hitzeentwicklung bei einem fordernden Spiel in einem Laptop nicht (bittere Erfahrung vorhanden). Meiner Meinung nach gibt es keine tauglichen Gaming-Laptops, alles Marketing-Gewäsch.


    Und zu guter Letzt: Aufgrund der Kompaktheit zahlst du beim Laptop bei gleichen Komponenten einen deutlich höheren Preis, als das beim gleichen Desktop-PC der Fall wäre.

  • Preis- & Leistung bist du beim PC immer im Vorteil. Fakt ist das du für Ähnliche Leistung in einem Laptop immer mindestens das Doppelte bezahlst. :/


    Zumahl, Upgrade-möglichkeiten am PC sprechen für sich, meiner Meinung nach. Beim Laptop bist du bei einer Neuen GPU Generation direkt aufgeschmissen.

  • Hier weissen einige darauf hin das Notebooks beim spielen heiss werden. Dafür gibt es Notebook Kühler. Am besten einen mit grossem Ventilator verwenden, ist leiser. Ich benutze seit 2006 ein Notebook zum spielen. Seit ich den Notebook Kühler habe gibt es keine Probleme mit Hitze. Es ist natürlich selbstverständlich das ich darauf nur Spiele spiele die für die Leistung der Grafikkarte geignet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!