Gothic 3 vs. The Witcher

  • Ich bin zwar ein eingefleischter Fan der Gothic-Reihe, muss aber mich in dem Fall für The Witcher entscheiden. Gothic 3 kam einfach unfertig raus und The Witcher war damals sehr erfrischend, es stach einfach durch seine glaubhafte Welt und geile Story aus der Masse hervor.

  • Also ich kann nur für The WItcher sprechen (alle Teile) Gothic hat mich noch nie wirklich gefesselt aber the Witcher hat es wirklich geschafft mich Stunden lang zu fesseln.. da macht es auch Spaß Nebenquests zu machen =)

  • Das erste "Witcher"-Spiel ist allein auf Grund seiner Bedeutung für die Marke natürlich nicht zu unterschätzen, aber ich sage euch: unterschätzt Gothic 3 nicht!


    Das heutige Gothic 3 hat durch die jahrelange liebevolle Pflege durch seine Community nicht mehr viel mit dem Bugfest von vor zehn Jahren zu tun.


    Auf 'World of Gothic' finden Interessierte geniale Mods, die das Grundspiel um zahllose Facetten erweitern, es gibt neue Quests, NPCs, Waffen, Rüstungen, ein umfangreiches Re-Balancing, ja die Community hat sogar für ihre implementierten Quests eine eigenen Sprachaufnahme vorgenommen, die zugegebenermaßen einen ziemlichen Trash-Charme versprüht, aber das ist Geschmackssache, mich bringt sie jedenfalls zum Schmunzeln, ohne dass mein Spielerlebnis darunter leiden würde. Wer es nicht magt, schaltet einfach die Sprachausgabe aus und liest die Dialoge mit.


    Mein Plädoyer fällt somit eindeutig für das liebevoll gemoddete Gothic 3 aus, auch wenn das erste Witcher als Teil des Witcher-Epos natürlich ebenfalls seine Berechtigung hat.

  • Mein Plädoyer fällt somit eindeutig für das liebevoll gemoddete Gothic 3 aus, auch wenn das erste Witcher als Teil des Witcher-Epos natürlich ebenfalls seine Berechtigung hat.

    Ich find Witcher 1 um Längen besser als Gothic 3, selbst mit Mods. Das ganze Rufsystem fand ich von Anfang an langweilig, repetitiv und monoton. Mal schauen, wie das Community Story Project wird, das könnte mich überzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!