ASUS C90S GeForce 9600m gt OC Problem

  • Habe mir aus ebay einen ASUS C90S ersteigert mit einer GeForce 9600m gt drinnen.
    sie funktioniert einwandfrei auch mit overclocking hab ich keine probleme gehabt aber jetzt seitdem ich einen kühler draufmontiert hab gibts immer beim spieln nach einigen minuten einen blackscreen und muss ihn manuel neustarten. kann das sein das eine bestimmte temperatur braucht um gut arbeiten zu können? oder gehört einfach nur ein grafikkartenflash gemacht? Habe schon google durchforstet und finde kein update für die grafikkarte
    bräuchte bitte hilfe

  • 'Ich hoffe doch du hast bei eBay kein Privatkauf gemacht? Bzw. das die geräte schon gebraucht/benutzt wurden...? (Sowas macht man in der Regel nähmlich nicht) Geb halt mal ein paar genauere Angaben von deinen Komponenten und das was du jetzt dran gemacht hast....wurde dieses Notebbok schon einmal aufgemacht? Erkennst du irgendwas daran???


    GreetzZ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • 'Ich hoffe doch du hast bei eBay kein Privatkauf gemacht? Bzw. das die geräte schon gebraucht/benutzt wurden...? (Sowas macht man in der Regel nähmlich nicht) Geb halt mal ein paar genauere Angaben von deinen Komponenten und das was du jetzt dran gemacht hast....wurde dieses Notebbok schon einmal aufgemacht? Erkennst du irgendwas daran???


    GreetzZ

    doch privatkauf. aber wie gesagt es hat alles gefunzt wie ich ihn bekommen hab er hat nie macken gehabt offen war er schon dutzend mal weil ich ihn reingen und modden versucht hab. den lüfter hab ich unten am gehäusedeckel angeklebt 80mm ist der groß. den hab ich beim akku dazugeschlossen.


    die details vom laptop sind:
    Core 2 Duo E6600 2x 2.40GHz (gemoddet mit 2.9ghz x2 Core 2 Duo)
    3072MB DDR2 Ram (1x 1024MB 1x 2048MB)
    160GB (gemoddet mit 500GB)
    DVD+/-RW DL
    NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB max.1280MB shared memory (gemoddet mit GeForce 9600M GT 512MB max.1280MB shared memory)
    3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
    HDMI OUT
    ExpressCard Slot
    8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD)
    FingerPrint Reader
    Webcam (2.0 Megapixel)
    15.4" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
    Windows Vista Home Premium (Windows 7 und XP hab ich aufgespielt)
    Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
    hoffe das hilft weiter

  • kann das sein das du bei der montage des Lüfters vll irgend ein fehler gemacht hast (falsch herum montiert o.ä.)? So wie sich das anhöhrt wird deine GPU zu schnell warm was dazu führt das sich dein Laptop abschaltet...was hastn fürn OS drauf??? Hast mal DX-Diag durchlaufen lasssen? Vll ein DX Fehler.


    p.s.Passieren die Abstürze nur unter 3D-Anwendungen z.b.CoD6?


    ...deine komponenten sind schön für ein Laptop :hutab:, aber ein vorgefertigten und noch dazu geModdeten Laptop sich bei eBay Gebraucht/Privat zu hohlen....sowas macht man einfach nicht. :grumble:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • kann das sein das du bei der montage des Lüfters vll irgend ein fehler gemacht hast (falsch herum montiert o.ä.)? So wie sich das anhöhrt wird deine GPU zu schnell warm was dazu führt das sich dein Laptop abschaltet...was hastn fürn OS drauf??? Hast mal DX-Diag durchlaufen lasssen? Vll ein DX Fehler.


    p.s.Passieren die Abstürze nur unter 3D-Anwendungen z.b.CoD6?


    ...deine komponenten sind schön für ein Laptop :hutab:, aber ein vorgefertigten und noch dazu geModdeten Laptop sich bei eBay Gebraucht/Privat zu hohlen....sowas macht man einfach nicht. :grumble:

    nein alles richtig angeschlossen. ganz im gegenteil er ist recht kühl mit 70-80 grad sonst ohne kühler bekommt er bei alone in the dark 110 grad und dann bekommt er erst ärgste ruckler ohne blackscreen
    es passiert in jedem spiel ist immer unterschiedlich einmal kommt der blackscreen in WoW nach 5 mins dann wieder rennts nach nem neustart stabil für 2 stunden dann kommt der blackscreen. aber das komische wenn ich den wmplayer nebenbei laufen hab hör ich trotz dem blackscreen die musik das ist ja das komische. und das einzige was ich durchgeführt hab ist der kühler und die festplatte.
    das andre hat der vorbesitzer gmacht

  • wenn der WM-Player nach den Blackscreen imma noch im Hintergrund zu hören ist, werde ich stark davon ausgehen das es zu 90% an deiner Grafikhardware liegt!!! Hast du mal probiert dein Bios zu Updaten? Nicht das die neu verbaute Grafikkarte das Laptop-Board erst nach ein Bios-update funktioniert...könnte ja möglich sein.


    Sind echt arge Probleme was du da hast.... :wissenschaftler: ...was hast für OS drauf? XP,Vista od. 7??? Sorg mal dafür, das alle Hardwarekomponenten neue Triber (falls vorhanden) drauf sind, auch Direct-X.


    GreetzZ


    EDIT:// Besorg dir das tool ASUS-Update und lad dir unter http://support.asus.com/download/download.aspx die neueste BIOS Version runter und lass die mal über das Tool aufspielen....hoffe das funktioniert.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von FallOuTBoY83 ()

  • Ich denk mir echt das dass an der Grafikhardware liegt... :( Kannst nich das Teil von jemanden Vor Ort überprüfen lassen? Einen Vertraulichen Fachmann den du vll gut kennst o.ä.? Da hatt bestimmt jemand an den Gerät Fusch gemacht....an der Software kann es nicht liegen, an Updates etc. auch nicht... . Vll funktioniert die neue Grafikkarte ja nicht mit den Board...!? Werd mich mal nochn bissl für dichkundig machen, obwohl ich selber kein rat mehr hab...hoffe ich find noch irgendwo was in den weiten des Internets....


    GreetzZ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • hatte mir die asus 9800 gt gekauft. lief anfangs einwandfrei. doch nach ein paar wochen gab plötzlich der lüfter/kühler den geist auf. nach einigen telefonaten mit cp-geschäften und suchen in foren stellte sich heraus das dies die schwachstelle bei der asus grafikkarte ist. habe mir dann einen arctic montiert. und nun läuft sie sehr gut.

  • hatte mir die asus 9800 gt gekauft. lief anfangs einwandfrei. doch nach ein paar wochen gab plötzlich der lüfter/kühler den geist auf. nach einigen telefonaten mit cp-geschäften und suchen in foren stellte sich heraus das dies die schwachstelle bei der asus grafikkarte ist. habe mir dann einen arctic montiert. und nun läuft sie sehr gut.

    Ist der Arctic n Lüfter Pad oder direkt ein lüfter
    ich habs vl anders gemacht.
    Auf der Unterseite vom Laptop über der Grafikkarte in das Plastik ein loch geschnitten und dann einen PC Lüfter genommen und ihn beim Loch rundherum mit alleskleber festgeklebt und jetz läuft er bei ca 45 - 70 °C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!