Soundkarte Creative, Soundausgabe Probleme

  • Hallo,


    habe da folgendes Problem. Bekomme über die Creative Soundkarte knacksenden Sound.Diverse alternativetreiber, Plugins schon probiert, aber ohne Erfolg.


    OS: Win 7 64 Bit
    Speicher: 4GB Ram
    Board: GA-M56S-S3 Nvidia 560 Chipsatz, Bios Rev.F-6C
    Sound : Creative Labs X-Fi Extreme Music, Treiber Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0013 installiert ohne Erfolg
    Alternativtreiber: Installiert ohne Erfolg.
    PAX X-FI OS Driver V6.55 codenam Zu finden unter http://board.yourwire.net/showthread.php?p=401068
    Daniel K SB X-Fi Series Support Pack 2.0 Zu finden unter http://forums.creative.com/t5/…2-0-05-15-2009/m-p/527485
    Winamp Plugin = Wumpus Out Openal 0_6_1 installiert, monosoundausgabe
    Diverse Regeinträge gelöscht, OS Einstellungen Soundkarte umgestellt, selbiges Problem
    Neuinstallation OS, brachte das selbige Problem, Umstecken der Karte auf einen anderen PIC-Slot, selbe Ergebnis


    Hat da jemand noch eine Idee was ggf. helfen könnte???
    Ansonsten heist es abwarten bis Creative einen gescheiten Treiber entwickelt. ;(

  • habe irgendwo hier gelesen das die X-Fi Reihe unter 64 Bit Systemen bei allen Treibern Probleme mit den Sound veruracht. Da helfen auch keine Alternativen Treiber weiter...denk mal das du eher auf 32 bit umsteigen musst oder dir eine neue Soundkarten besorgen musst....allerdings kannst du dich auch mal an den Support von Creativ wenden und den dein Problem schildern, ich glaube mal das du damit am besten fährst...


    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Hallo,


    hatte grade Feedback vom Creative Support bekommen, Kaufdatum hatte ich leider auf den 01.01.2006 gesetzt.
    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
    Creative Labs.


    Bitte beachten Sie das Ihr Creative Produkt das Ende des
    Unterstützungszeitraums (mindestens 3 Jahre nach dem ersten Versandatum)
    erreicht hat. Daher haben wir die Unterstützung für dieses Produkt
    begrenzt auf das auf der Creative-Webseite erhältliche Material.


    Das auf der Webseite verfügbare Material enthält Knowledgebase-Lösungen,
    Treiber, Anwendungsupdates und Produktdokumentationen.


    http://de.europe.creative.com/support/


    Ein Produkt, welches das Ende des Unterstützungszeitraumes erreicht hat,
    ist nicht länger für Telefon- oder E-Mail-Unterstützung und Reparaturen
    jeglicher Art zugelassen und es wird kein zusätzliches
    Unterstützungsmaterial veröffentlicht.


    Sie sind herzlich dazu eingeladen, in unseren User-to-User
    Diskussionsforen teilzunehmen, um zusätzliche Informationen zu beendeten
    Produkten zu erhalten.


    http://ie.europe.creative.com/support/forums/


    Für weitere Informationen betreffend der Richtline von beendeten
    Produkten lesen Sie bitte unsere FAQ (frequently asked questions):


    http://ask.europe.creative.com…w,KB=Creative_de,Company={A2505E92-EE4E-49C5-A4DC-5066DDB447CD},case=18166


    Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
    bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
    Bearbeitungszeit verkürzen.


    Mit freundlichen Grüssen



    Toller Support, somit dreht man sich im Kreis.Naja werde es nochmals versuchen. ;)

  • was fürn toller Support, bin total begeistert. Wie man merkt macht Creativ witklich viel für ihr Kunden, wa?^^ Würde den Vll mal direkt ne Mail zukommen lassen und mich nicht an den verkackten Support wenden....was das nur soll!


    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Hast du svm bei dir aktiviert? Durch nicht aktivierung können ebenfalls probleme entstehen.
    Ansonsten kannst du es ja mal mit den DanielK Support Pack 2.0 versuchen. Viele hatten die selben probleme, die der Treiber behoben hatte. Dann hätt ich noch den YouPax Treiber...sag bescheid obs funzt.


    Hoffe doch ich konnte dir weiterhelfen....



    ...peace :)


    Edit:// hier noch genaue angaben un die Changelog zum Danielk Support Pack

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von FallOuTBoY83 ()

  • Hallo,


    nachdem der Support wirklich geholfen hat *g*, bin ich selbst nochmals rangegangen.


    Habe erstmal alles manuel aus der registry rausgelöscht, sämtliche Programmordner Creative entfernt
    PCI Karte nochmals resetet.Habe dann das Tooldriver Sweeper : http://www.guru3d.com/category/driversweeper/, installiert, dort nochmals alles mit Creative entfernen lassen, denn CCleaner rüberlaufen lassen. System neugestartet und dann nochmals den aktuellen Treiber von Creative SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013 neu installiert, nach Neustart, siehe da, Sound war einwandfrei.


    So denke der Thread kann geschlossen werden. ;)
    Schade das der Support zu wünschen lässt.
    Hier nochmals die Antwort, nachdem ih das kaufdatum verändert habe.
    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
    Creative Labs.


    Das Problem mit dem Ton liegt wahrscheinlich an einem Konflikt der
    Hardware oder Software und es wird empfohlen, dass Sie das Problem
    einkreisen, bevor Sie die Schritte aus der Anleitung unten ausprobieren:



    1) Mit der installierten Creative Soundkarte, ist es nötig, dass Sie das
    Onboard Audiogeräte deaktivieren um einen Konflikt wegen multipler
    Audiogeräte zu vermeiden. Sie müssen das Onboard Audiogeräte im System
    BIOS deaktivieren. Bitte befragen Sie Ihren Systemhersteller oder
    Handbuch wie der Onboardsound deaktiviert wird.


    2) Stellen Sie sicher, dass Sie den neusten Treiber oder Patch
    aktualisiert haben von den folgenden:
    - Creative Soundkarten Treiber
    - Grafikkarten Treiber
    - System BIOS Firmware
    - Betroffene Spiel Patches.


    3) Prüfen Sie, dass Sie den IRQ nicht mit einem anderen Gerät teilt.
    IRQ - Allgemeine Informationen und grundlegende Fehlerbehebung
    http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=2442


    4) Installieren Sie den neusten Treiber von unserer Downloadseite unter
    dem Link unten:


    http://support.creative.com/Pr…=1&CatName=Sound+Blaster#



    Klicken Sie auf den Link und wählen Sie Ihr Produkt aus.
    Scrollen Sie runter bis Sie "Manuelle Auswahl" sehen. Wählen Sie Ihr
    Betriebssystem und klicken Sie die Schaltfläche "Senden".


    Bitte Prüfen Sie ob das Problem in allen Anwendungen auftritt, zum
    Beispiel wenn Sie Musik oder Videos abspielen.




    Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
    bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
    Bearbeitungszeit verkürzen.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Is doch wieder faszinierend wie das bei manchen Firmen funktioniert und dessen Firmen-Logistik man so drehen kann wie man es braucht :hutab:
    Da hätt ich mir auch nicht die mühe machen müssen und den Krempel im Netz suchen müssen, vll kann es ein anderer User mit ähnlichen Problemen mal benötigen *ShitHapPens*


    ...aber im Endekeckt sind wieder alle Glücklich :D & das ist die hauptsache...

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Hallo zusammen,
    Pustekuchen mit dem Sound, lief nur für ca. 30 min gut, nun wieder knacksen aus den Boxen.


    Folgendes zur Zeit ohne Erfolg probiert
    - OS Neuinstallation 64Bit Windows 7
    - PCI Slot mehrmals gewechselt (macht das ein Spaß.....habe nun Rücken.... :rofl: )
    - Nvidia Chipsatztreiber neu installiert Version 15.23, Chipsatz 560
    - DanielK Support Pack 2.0 und You Pax Treiber installiert ohne erfolg
    - Registry gereinigt, über Tool Drive Sweeper Creative Reste entfernt,CCleaner 2.25 ausgeführt
    - Onboard Sound ist aus, diverse Einstellungen samt IRQ Belegung getestet, ohne Erfolg
    - Treiber manuell installiert über Gerätemanager, selbe fehler, sobald man Audio abspielt Winamp, nach 12 sec. hängt das prg sich auf, Sound ist abgeschaltet
    - Treiber manuell installiert, selbe Fehler


    Habe nun in diversen Foren das Thema eröffnet, mal schauen ob was passiert.
    Im moment bin ich wieder zu meine Onboard Lösung gewechselt, besser Low Sound als nur knacksen im Ohr :lol:


    Wird wohl was mit der 64 Bit Version zu tun haben, viell. kommt ja nochmal ein sinnvoller Treiber in ca.10 Jahren *g*.
    Aber es scheint das es auch andere hersteller mit dem Problem zu kämpfen haben:
    http://www.tomshardware.com/de…ws-sound-problem-knistern

  • Vll kann dir Der Microsoft Support ja weiter helfen........werd mich auch mal nochn bissl kundig machen. Muss auf jedenfall geklärt werden....


    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • kannst ja mal verschiedene Treiber ausprobieren auf DER Seite gibt es etliche, die bei manchen leute unter Win 7 64 Bit den Fehler behoben haben. Leider aber nicht bei jeden....ein versuch ist es wert. Auf einer anderen Seite laß ich, das...ZITAT: "liegt daran dass Creative (noch) nicht 100% Windows 7 kompatibel programmiert hat" ...also wird vll nichts anderes helfen außer abwarten Tee trinken und mit onBoard Sound klar kommen, dreh halt de anlage lauter auf :D



    GreetzZ


    EDIT:// Kannst es ja auch mit den alten/original treiber von Windows7 probieren den dir das Windows Update gibt, das hat auch bei vielen abhilfe geschafft....das ist zum Beispiel ein Starkes arrgument das ich solange auf den Umstieg zu Win7 warte, bis das erste SP erscheint, dann von mir aus...andere Leute dürfen jetz schon wieder fleißig auf Fehler suche gehen, müssen sich ständig mit Support u.a. rum ärgern damit Microsoft wieder leichtes Spiel hat...wenn das weiter so geht, zieh ich zu den Pinguinen :D :diablo:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

    3 Mal editiert, zuletzt von FallOuTBoY83 ()

  • Guten morgen zusammen,


    habe hier ein Statement von Creative bekommen, das es sol liest es sih noch keine geeigneten Windows 7 treiber gibt .Naja jetzt es es däumchen drehen :sleeping:


    Mail:
    Das Problem liegt wahrscheinlich an einem Konflikt der
    Hardware oder Software.


    Tut mir leid, die vollständige Software für Windows 7 ist noch nicht
    verfügbar.

  • :arrow: ...deswegen das Statement von mir gestern. Ich sag nur Microsoft läßt widie ihre Kunden wieder auf Fehler suche gehen, weswegen ich auf Windows 7 SP1 warte um umzusteigen ;)


    p.s.kannst aber trotzdem mal ausprobieren, was ich gefunden habe....vll klappts ja :pfeifen:


    GreetzZ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • 72€!!! Das ist ja wucher! Die ham echt ein an der Waffel, ohne scheiß! Ich würde sagen belasses bei dein OnBoard Sound und geh den Leuten aufen Kranz, mit Mails und Support-Anschreiben, so werden sie sich hoffentlich schneller bemühen den Fehler zu beheben....kann ja wo nich sein, asso sowas :negativ: Das einr Soundkarte der neuen Generation nicht einmal kompatibel mit den neuesten OS von Microsoft ist.....für Musik hamse scheinbar nüscht übrich, wa? :strafe:


    GreetzZ

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!