Welche Grafik karte

  • ...sry aber was will man den mit einer gut 2Jahre alten 8800er von nvidia?
    In Benchmarktests findet man die 8800er kaum noch...die kann man wohl eh
    nur noch gebraucht kaufen.
    Da ist man mit der gtx260 schon eher gut beraten, die ist aktueller und kommt
    preislich in die Richtung von 150€ und man hat noch Garantie darauf.

  • also an deiner stelle würde ich noch ein wenig warten, weil die neueste ati generation sicher noch in den preisen fallen wird, sobald die gut verfügbar sind und nvidia vor der release ihrer neuen karten steht.


    was hast du im moment für eine karte?

  • habe gerade schon unter den Thread "Ati oder Nvidea" gepostet das ich persöhnlich nVidea bevorzuge! Habe seite ca.2 Jahren die 8800GTX und kann heut noch alle Games unter 1920x1080 Resolution + Volle Einstellungen im AA & AF...voll flüssig zoGGen! Habe zwar damals ca. 600€ Investiert, aber dafür hat sich das geld bis heute voll rendiert ;)
    Zum heutigen standart würde ich abwarten, bis ende des Jahres die neue GeForce Reihe auf den Markt kommt, die dann auch das Direct-X 11 unterstützen und dann würde ich mindestens 250€ Investieren, somit hat man wenigstens 1-2 jahre wieder ruhe!


    Du kannst dir aber auch unter 250€ eine kaufen und übertaktest sie & montierst zusätzlich noch ein leistungstärkeren Kühler als den Standart Kühler von nVidea, funktioniert auch wunderbar! Alerrding erlischt dadurch die Garantie und hast kein Anspruch auf Austausch o.ä....


    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Danke für eure komments ich denke ich warte den mal noch ein bissel mal schaun was neujahr alles zu bieten hat :D

    was hast du im moment für eine karte?

    Just in Time habe ich ein Geforce 8600 GTS 256 MB aber damit wird das mit den spielen teilweise schon sehr kritisch.

  • Vega4


    Naja mit 256MB Videospeicher geht heutzutage nicht mehr viel. Da muss schon mindestens 512/768MB Speicher haben der dann noch eine Taktung von mindestens 2.000Mhz haben müsste...die GPU müsste meiner meinung nach mit ein Takt um die 500/650 Mhz auch völlig ausreichen. Musst du halt sehen was für dein System am besten ist somahl meiner Meinung nach das Mainboard auch eine Große Rolle spielt...


    ...peace :)


    edit:// Rate dir aber vom Kauf von x2 Karten ab, also wo auf einer Platine 2 Chips verbaut sind...da sie meiner meinung nach viele Probleme mit sich bringen, es geht los mit den Betrieb von mehreren Monitoren usw....dann doch lieber 2 schwächer karten im Sli modus....ist besser ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • ich hab ne ATI 4870 mit 1 GB von Sapphire und bin hammer zufrieden damit die bekommste auch schon relativ günstig


    ich
    habe mir auch geschworen nie wieder eine Nvidia zu kaufen die haben
    mich nähmlich einmal richtig derbe verascht meine Geforce 6600 wurde
    mir fehlerhaft ausgeliefert und sie wollten sie nicht umtauschen :ill: seitdem bin ich AMD fan

  • Ich empfehle in der Preisklasse auch ganz klar die GTX 260. Die Karte ist im unteren High-End-Segment angesiedelt und ich hab selbst eine. Ich kann nur sagen dass sie es locker mit Spielen wie GTA IV und Crysis aufnehmen kann und sie wird immer billiger. Für 170€ sollte man sie bereits bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!