ZitatAuf der Konferenz BMO Capital Markets hat der Finanzvorstand des Publishers Activision Blizzard, Thomas Tippl, über neue Modelle gesprochen, mit denen man aus bekannten Spielemarken mehr Geld herausholen kann.
Dafür will er vor allem das Internet nutzen. Spieler müssen also damit rechnen, zukünftig für Multiplayer-Funktionen bekannter Spiele wie "Call of Duty" Geld ausgeben zu müssen, berichtet 'GameStar'. "Das ist definitiv unser Bestreben, da wir dort großes Potenzial sehen, vor allem wenn wir die verschiedenen Geschäftsmodelle sehen, um Geld aus Online-Spielen zu ziehen", erklärte Tippl.
"Es findet schon längst zwischen Blizzard und unseren Online-Jungs ein reger Wissenstransfer statt. Wir haben sehr viel Erfahrung bei Call of Duty mit dem Erfolg auf Xbox Live und dem PlayStation Network gesammelt. Daraus fließt wieder Wissen in die Battle.net-Plattform und dessen Design." WEITER LESEN--->
Jetzt ist es wohl bald soweit und wir/man bezahlt auch noch für ein "Abo".