Frage: Welche Hardware zusammenstellung für Gelegenheitszocker

  • Nach vielem hin und her , habe ich vor mir einen Zweitrechner anzuschaffen ... Gehäuse,Bildschirm, Peripherigeräte und Netzteil vorhanden (450 W)...
    Nun meine Frage ist ganz simpel, wie aus dem Titel zu entnehmen , welche Hardwarekonstellation vom Preis/Leistungs Verhältniss am "besten" wäre.


    Das Limit für die Ausgaben liegt bei 350€ ... sollte machbar sein


    bin dankbar für jeden Vorschlag...


    mfg

  • Glaub mal eher das du dir, ab der GeForce Reihe 8 mehr Saft für dein Rechner benötigst als die 450W von deinen Netzteil. Wie alt ist das netzteil? Moderne Grafikkarten haben extra Stromanschlüße die an älteren Netzteilen garnicht vorhanden sind.


    Zum aufrüsten in den Preisbereich würde ich dir Aufrüstbundles empfehlen siehe hier ,allerdings nicht unbedingt von dort :) Als Grafikkarte mindestens eine aus der oberen 9 Reihe der GeForce sofern du länger vergnügen damit haben möchtest.


    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von FallOuTBoY83 ()

  • CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition --- ca 80€
    Mainboard: GIGABYTE GA-MA770-UD3 --- ca 55€
    RAM: 4GB (2er Kit) CORSAIR XTREME PERFORMANCE ca 65€
    Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 5770 --- ca 140€
    ----------
    ca 350€


    Die CPU kann man mit der zusammenstellung und etwas glück sogar als quadcore betreiben und wenn nicht ist sie vollkommen ausreichend zum zocken.
    Jedoch muss ich meinen vorrednet recht geben und es muss eventuell ein leistungsstärkeres netzteil ran. kommt darauf an was du für eins da hast. ich hab zB ein Enermax Pro mit 425 Watt und das würde auch dafür noch ausreichen. knapp aber es reicht ;)


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!