Übertaktung

  • da geb ich Br0nk0 recht. Wasser ist nicht gut im Pc ;)
    Außerdem brauchst du heutzutage deine aktuelle GraKa noch nicht zu übertakten!
    Wenn dies älter ist und es langsam problem mit der Grafik gibt, kann man die allemal übertakten wobei ich dir empfehlen würde einen aktiven kühler zu montieren der stärker als die standart kühler vom hersteller sind. Dann hast du noch gute karten, aber wenn die GraKa erst neu ist braucht man sies in der regel nicht zu tun! Außerdem erlischt damit deine Garantie wenn du sie selber taktest....weshalb ich dir auch abrate dies zu machen wenn du sie erst neu hast. Warte lieber ab od hohhl dir noch mals genau die selbe und lass es im sli laufen...


    ich selber habe noch eine 8800gtx war damals eine der besten aus der 8'Reihe und konnte bis heute meine Finger davon lassen da sie immer noch wunderbar in allen einstellungen läuft ;)


    ...Peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • ...falls du dennoch deine GraKa übertakten möchtest, kann ich dir nur den RivaTuner für GeForce-Karten empfehlen. Und nochmals....Nutzung auf eigen Gefahr!


    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • also mein Intel Core 2 Quad Q6600 G0 läuft mit 3.0 Ghz stabil ... 8-)


    Wenn du dies erreichen willst, solltest vorher erst einmal alle Komponenten wie Mainboard, RAM, Netzteil, Lüfter prüfen, ob sie dem gewachsen sind.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.Rick Cook,

  • hallo leute


    ich habe mein CPU noch net übertaktet wird aber in ca. 1 Jahr kommen wenn die leistung nicht reichen soll. Wenn Du dass machst sollte umbedingt eine richtig guter Kühlkörper + Lüfter drauf hocke oder was ich persönlich noch besser finde WAKÜ Bronko ja Wasser und Elektronic gehören nicht zusammen aber ich baue seit ca. 3-4 Jahren meine PC's mit ner Wakü zusammen Leiser geht's nicht und erst die Kühlleistung Wassertemp. bei Vollast im Sommer ca. 38°C Raumtemp: um die 30°C (Dachgeschoss). für die Graka ist der Riva Tuner bestens zu Empfehlen dazu noch ein ordentliches Benchprogi z.B.: 3DMark... zum testen auf pixelfehler. Ach ja zum testen Deiner CPU Hardware empfehle ich Prime 95 für die Stabilität.



    Grüsse Hueppi

  • so ein tipp am rande falls du mal dein system zu hoch übertaktest(ist mir passiert ^^) und dein bios startet nicht mal mehr dann nimm einfach die motherboard baterie für 10 minuten raus und beim reintuhen ist alles wieder auf die standart werte eingestellt ;)

  • also hab meine hd 4870 um 100 mhz hochgeschraubt und mein e6300 standart 1,86 auf 3200mhz
    bei etwa 36 grad stabil laufen
    musst bei der grakka drauf aufpassen ob grafikfehler im spiel kommen
    das prob is wenn grakka takktest oft mal so das die nach nem jahr den geist auf gibt
    also nich so toll bei 180 euro neu anschaffung


    bei cpu is s so n ding da sind schon ein paar faktoren zu beachten
    wie steht der multiplikator wie hoch ist der fsb usw.
    kommt auch aufs mainboard und den ram an


    hier ne kleine anleitung http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=271531

  • Hallo bin neu und wollte ma fragen ob einer weiß wie ma eine geforce gtx 260 übertaktet.
    und den cpu 6600 von intel.
    Danke für ne schnelle antwort


    Hier habe ich mal eine Anleitung und Programmübersicht zum Übertakten von Grafikkarten gepostet:
    Grafikkarten schnell und einfach übertakten

  • da geb ich Br0nk0 Wasser ist nicht gut im Pc ;)
    ...
    Außerdem erlischt damit deine Garantie wenn du sie selber taktest....


    sobald du deine graka einbaust und den pc anschaltest hast du keine garantire mehr drauf (hab ich gehört), denn sie können nicht wissen, was du mit der gemacht hast (falsche spannungen, ect.)


    und Br0nk0 gute einstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!