Aion wie gefällt es euch?

  • Ich habs vor kurzam auf lvl 50 geschafft und freue mich nun darauf die vielen vielen Kinah für Schwursteine auszugeben oder mich in DP schwarz zu ärgern. Sicher gibts einige Dinge die mich stören aber hey das spiel ist noch nicht so lang auf dem Mark also hats eine faire Chance verdient :)

  • Spiele nun Aion schon ca ein halbes Jahr, nach gewissen start schwierigkeiten im Bezug auf die Charakter habe ich mich nun endlich für einen Klasse entschieden Assa und Taube aus Leidenschaft.


    Zum Game selbst das Game hat unglaublich viel potenztial schon fast unverschämmt viel, was aber bei einigen Sachen verschenkt wird z.B. PvP(hätte man anders machen können, wie ka nur anders halt... besser einfach :P ). Auch das erlernen von Berufen ist mir nicht ganz schlüssig da es ersten dank der sehr niedrigen Droprate ewig dauert bis man die nötigen Teil für Rüstungen, Waffen, etc... zusammen hat und zweiten wenn man diese dann hat es mehr einem Lotto spiel gleicht ob man den Gegenstand in der Werkstatt dann auch wirklich hin bekommt.
    Zu der Droprate ja sie ist nicht besonderes trotzdem find es aber trotzdem gut so wie es ist so muss man sich wenigsten mit dem Game ein wenig befassen. So das wars weiss gibt noch mehr punkte zum ansprtechen hab aber keine lust mehr, also happy gaming


    RedBull

    Hey ich hab ne Idee und zwar, wir spielen ne Runde Russisch-Roulette aber und jetzt kommts wir laden die komplette Trommel so zieht jeder den Hauptgewinn

  • Ich mag Aion sehr :)
    Dinge wie das extrem langsame Leveln, das fast schon anstrengende Crafting und die Tatsache dass einfach alles ein bisschen teurer und schwieriger ist als bei diversen Konkurrenzprodukten (der letzten Jahre), gefallen mir sehr gut.


    Was mir allerdings weniger gefällt ist streckenweise seltsame Steuerung. Z.B. die Tatsache dass die Kamera bei gedrückter Shift-Taste in den Umsehen-Modus versetzt wird, wodurch meinen Char bei gedrückter rechter Maustaste nichtmehr lenken kann. Die wenigen Augenblicke in denen die Shift-Taste beim aktivieren von Keybinds gedrückt ist, reicht im PvP dann schon manchmal aus um sich plötzlich in einer etwas ungünstigeren Position wieder zu finden. Zumindest als Melee. Sehr sehr gewöhnungsbedürftig, Anfangs habe ich sogar eine ganze Zeit lang aufgehört Shift-Keybinds zu verwenden. Mit der stetig wachsenden Zahl ans Rollen, Tränken und Fähigkeiten gingen mir dann aber irgendwann die Hotkeys aus :>


    Im krassen Gegensatz dazu steht eine andere nervige Angewohnheit der Kamerasteuerung. Das freie Umsehen mit der linken Maustaste funktioniert nur dann, wenn man "festen Boden" unterm Mauscursor hat. Weiß der Geier warum, aber beim Fliegen geht mir das tierisch auf die Senkel.


    Man merkt schon, ich hab keine echten Kritikpunkte.. auch alles andere das ich bemängeln würde läuft auf mangelnden Bedienkomfort hinaus. Das ist sicherlich alles Gewohnheitssache, wäre aber schön wenn man Dinge wie die Belegung der Shift-Taste per Option anpassen könnte ^^

  • ich hab aion für zwei monate gespielt. hat sehr viel spaß gemacht, weil vor allem wie ich finde, die welt wie aus einem guss wirkte. einfach sehr hübsche und glaubwürdige landschaften. leider war das grinden ein wenig das salz in der suppe. aber das kann man ja sehen wie man will. alles in allem ist aion aber ein wirklich sehr solides mmo. wenn ich zeit habe, werde ich wieder anfangen.

  • Aion ist ein cooles Game doch leider kann man dort nicht durch "bgs" leveln, nach 5 chars (2x50, 3x30) habe ich einfach keine lust mehr den pvp hinterherzurennen, da leider die keepraids total ruckeln auch auf high pcs ist es einfach nur eine sucherei etwas pvp zu finden/erleben. Würde nicht schaden viele "bgs" einzubauen auch wenn die rein garnichts bringen (an belohnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!