Suche Spiel ähnlich Fallout 3.

  • Hmm, schwer was zu empfehlen, da mir aktuell kein vergleichbares Spiel aufgefallen ist. Zumindest achte ich nicht auf die reinen Ego-Shooter., von daher kann ich dir nur Infos zum Rollenspielbereich geben.


    Was mal als Nachfolger zu Fallout 2 gehandelt wurde, ist The Fall. Anfangs war es immens verbugt, doch die aktuellen Extended und Reloaded-Versionen, die es derzeit auch wieder in irgendeiner Spielezeitschrift gibt (glaube Gamestar), haben diese Probleme nicht mehr. Ich hab das Spiel vor ca 1,5 Jahren auch mal mittels einer Heft-DVD gepielt.
    Allerdings ist die Grafik recht altbacken und die Story & Action kommt nur recht langsam in Fahrt.
    Im Gegenzug dazu kommt auch hier auf ein gut eingestelltes Team aus bis zu 6 Helden an, wodurch sich einige halt spezialisieren müssen. Die Karten sind recht weitläufig, und man sollte schon versuchen jede Quest mitzunehmen, da man bestimmte Karten nur mit Hilfe einer Nebenquest aufdecken kann.
    Man hat auch die Möglichkeiten sich für eine Fraktion zu entscheiden, und vieles mehr. Was definitiv nicht dabei ist, ist die Ego-Perspektive.


    Ich möchte aber auch anmerken, das das Spiel meiner Meinung nach nicht mit dem einige Jahre älteren Fallout 2 mithalten kann.

  • Also wenn du ein Spiel möchtes, was die gleiche Atmösphäre rüberbringt und natürlich rein storytechnisch dem Szenario nahe kommt, dann solltest du auf jeden Fall Fallout 1+2 antesten. Meiner Meinung nach sind die Teile sogar besser als der 3. Falls es um das Gameplay geht, da kann man natürlich Oblivion empfehlen... gut, das Szenario ist etwas anders, da Fantasy, aber es kommt spieltechnisch Fallout aufgrund der selben Engine usw. sehr nahe.


    Kihil

  • ...Falls es um das Gameplay geht, da kann man natürlich Oblivion empfehlen... gut, das Szenario ist etwas anders, da Fantasy, aber es kommt spieltechnisch Fallout aufgrund der selben Engine usw. sehr nahe.
    Kihil

    oder alternativ zu Oblivion -> Two Worlds, wobei der Hinweis zum Szenario und Stils auch eher Fantasy wie bei Oblivion ist.


    MfG.
    johnnyD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!