Schwarzer Bildschirm

  • Da gibt es ersteinmal 3 einfache mögliche fehlerquellen:


    1. Steckverbindung von Monitor zu Grafiikkarte falsch angeschlossen oder nicht richtig dran
    2. Grafikkarte selber nicht richtig angeschlossen (steckt nur halb in PCI/AGP Slot)
    3. mein favorit ... Monitor kaputt :tot:


    Wenn alles das oben gennante nicht zutrifft, dann --> google`n ;)

  • Ich hatte genau das selbe Problem mal.
    Habs so gelöst indem ich ein älteren Monitor angeschlossen hab da komischerweise kein Schwarzer Bildschirm kahm sondern ne Meldung mit das meine Auflösung oder HZ oder was auch immer falsch (oder zu Hoch) ist.Hab dan die Auflösung und die Hz umgestellt (niedriger) den anderen Monitor angeschlossen und hatt funktioniert.

  • hatte auch schon einmal das problem, bei mir lag es an der Hz angabe, da ich mein monitor wechselte, aber nicht die aktuelle hz zahl unterstützte. Probier doch einfach mal über den abgesicherten modus auf win zuzugreifen, da kannst du anschl. den treiber runterhauen neu starten und wenn dein monitor funzt, treiber einfach neu inst. oder stöbselts mal ein anderen monitor dran, falls vorhanden, wenn der immer noch nicht geht geh ich stark davon aus das deine Graka im Arsch ist oder nicht richtig im steckplatz steckt....



    ...peace :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Ich hatte besser hab noch das problem das wenn ich meine neue karte einbeue ist auch der Monitor schwarz und auch maus und tastertur bleibt bei mir dann aus, mach ich aber die alte rein, geht alles wieder . (was hat Maus und Tastertur mit GKarte zu tun ?( ?( ?( ?( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!