NEUER RAM MUSS HER !

  • Wollt mal ein wenig beratung von euch und zwar suche ich shcon den gazen tag herum und wollte mir neuen RAM kaufen, ich hab zurzeit en 2GB Kit DDR2-800 von Corsair, Typ: Value Select.
    und en 680i SLI Mainboard (falls wichtig) und wollte einfach mal wissen was ihr mir da Qualitativ Hochwertiges nennen könnt was sich in einer preisklasse von 30-50 € bewegt, dachte an ein 4 GB Kit.


    Wäre schön wenn mir einer helfen kann :)
    PS: Vorzugsweise: Marke Corsair ! ;)

  • Wozu suchst du denn neuen Speicher? Ist der alte defekt, willst du nur mehr GB Ram? Oder schnelleren?


    Davon abgesehen, welches Betriebssystem hast du? Ich meine, ist dir bewusst, dass du auf 32 bit Systemen nur 3,25GB adressieren kannst?


    Jedenfalls wirst du kein qualitatives 4GB Kit zu dem Preis bekommen, das was am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen würde wäre: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5DHX). Vermutlich wirst du den auch auf DDR2-1066 laufen lassen können, allerdings, mit CL5 Timings wohl nur auf 2.0-2.1V was mehr Strom verbauchen würde. Die Garantie verlierst du dabei nicht (weder durchs OC, noch durch die Spannung - zumindest bis 2.1V, da Corsair selbst gar empfiehlt diese zu erhöhen, wenn du die Speicher nicht auf den Timings zum laufen bringst und die treureren DDR2-1066 Speicher 2.1V benötigen).

  • Viele Infos, danke


    also ich hab Win Vista 32bit und ich kann wirklich nicht auf 4 gb hoch, davon muss ich sagen hab ich noch nie etwas gehört.


    und wozu ich den brauch, ich brauch den damit meine kommende graka genug ram beziehn kann für die games, also kurz: mehr ram und schneller darf er auch sein. und ja es war ne traumvorstellung, wenn es das nicht gibt, nehm ich das hin :)


    danke für den link, weitere vorschläge sind immer erwünscht.


    greez. brain


    PS: Oke habe mich gerade informiert, danke dir für den hinweiß !!!
    wusste ich echt noch nicht, man lernt halt doch immer was dazu ^^


    Software is like sex, it's better when it's free !

    3 Mal editiert, zuletzt von Brain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!