wie findet ihr fallout3

  • Ich finde Fallout 3 ist eines der besten Spiele die mir je untergekommen sind ( wobei man sagen muss das ich nicht zu den grossen Zockern zähle) Finde es sehr gut gemacht. Was mich etwas stört, ist das es mich züchtig gemacht hat. Habe in 2 Wochen fast 100 Spielstunden hinbekommen ;)

  • Hi tomsen,
    mir sind die vorangegangenen Teile von Fallout leider nicht bekannt, weis aber das sie ähnlich wie Diablo aus der Vogelperspektive gespielt werden. Das ist bei diesem Game ganz anders, womit wir gleich zu einem Punkt kommen der mir sehr gut gefällt, das freie Einstellen der Kamera -> entweder aus der EGO-Persperktive, 1st- oder 3rd Person spielen.
    Die Umgebung ist wie einige meiner Vorgänger bereits geschrieben haben sehr groß, wobei ich nicht sagen kann das es unmöglich ist sich zurecht zufinden, da man eine große Karte mit Markierungen (entdeckte Orte) zur Verfügung hat. Bis jetzt habe ich mich noch nie verlaufen^^


    Grafisch ist es auch wirklich nett umgesetzt, wenn man an Vorlagen der Endzeit wie z.B. Mad Max usw. denkt. Gefällt dir der Schutt und Asche Stil nicht mehr so gut lässt sich das mit einem MOD beheben (findet sich sicherlich hier), dann hast du grüne Bäume und Pflanzen in der Umgebung. Es gibt einen Wechsel von Tag und Nacht und die Tage Monate und Jahre werden mitgezählt und aufgeführt (Spielzeit, NICHT Echtzeit).


    Auch sehr gut ist meiner Meinung nach der rote Faden der Story, den du aber durch Dialog-Optionen und (un)moralisches Handeln verändern kannst. KRITIK dabei: z.B. du hast 20 Menschen getötet und (natürlich) schlechtes Karma, gibst du nun mehrmals einem Bettler (vor einer Stadt) etwas "Aufbereites Wasser" verbessert sich dein Karma soweit, dass es die Morde im Sinne der Moral-Balance ungeschehen macht.


    Die Waffenauswahl ist recht umfangreich und durch die Talente auf die du beim Levelanstieg Punkte verteilen kannst ermöglichen es dir auch mit Hilfe von Diagrammen eigene Waffen an einer Werkbank zu bauen. Es ist dir auch möglich diverse Gegenstände zu sammeln und irgendwo zu Geld bzw. Kronkorken (Spiel interne Währung) zu machen. Du könntest sie natürlich auch in einer Behausung horten, sofern du eine hast, denn einige Orte im Ödland (von Washington D.C.) bieten auch diese Option an.
    Auch das ist ein PLUS für das Spiel: Schläfst du lieber im Haus oder unter dem freien Himmel ;)


    Im Spiel gibt es Zahlreiche und diverse Gegner die du mit Hilfe des VATS-Mode (oder ohne^^) besiegen kannst. Der VATS-Mode ermöglicht dir das genaue und taktische Zielen auf bestimmte Körperteile oder Waffen eines oder mehrerer Gegner, welche/r dann Verkrüpplungseffekte aufweist -> z.B. hinkt und rennt nicht mehr. Der Einsatz des VATS ostet AP die sich automatisch (oder unter Zuhilfenahme einiger Substanzen regenerieren)


    Meine Persönliche größte Kritik an dem Spiel ist das Ungleichgewicht im hochleveln. Die Spielbalance ist nicht mehr gegeben da du irgendwann einfach z.B. mit Lvl 25 "fast genauso unbesiegbar bist wie mit Lvl 30, aber auch dafür gibt es eine MOD. Weiterhin stört mich das die Addons (soweit ich weis) nur über WindowsLive zu kaufen sind UND Preis/Leistung in keinem gesunden Verhältnis zueinander stehen (schön wären alle 3 oder 4 Addons auf eine DVD für etwa 25 - 30 Euro).


    FAZIT:
    Fallout 3 ist abwechslungsreich und bietet nicht nur mehrere Stunden Spielspaß, sondern auch nach mehrmaligem Durchspielen noch die Möglichkeit etwas Neues zu entdecken oder zu erleben, da man als Spieler sehr viel Entscheidungsfreiheit in der Moral und Dialog-Optionen hat.
    Hat dir grafisch, inhaltlich und vom Gameplay her Oblivion oder Two Worlds gefallen, machst du mit Fallout 3 sicher nichts falsch -> wenn du dich auf Endzeit/Zukunft einstellst.
    Natürlich wird das Spielerlebnis durch eine UNCUT Version verstärkt und es gibt viele Elemente die sich in so einer Version lohnen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und einen Eindruck von mir schildern.


    Fallout 3 = Kaufempfehlung


    MfG. johnnyD

  • Absolut göttliches Game mit soviel Liebe zum Detail.
    Es ist nicht umsonst so hoch bewetet wie es nur eben geht.
    Die Story ist absolut spannend vor allem jede Person hat einen eigenen Charakter und man hat superviele möglichkeiten an sein Ziel zu kommen und wird nicht beschränkt einen Weg gehen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!