Half-Life: Source - uncutpatch

  • [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/7162/hlsv.jpg]


    Mit diesem uncutpatch werden in HL:S die Roboter wieder zu Menschen,
    bluten natürlich rot und Schrauben und Zahnräder gehören der Geschichte
    an.


    Sollte der patch bei einigen nicht gleich funktionieren, schaut ob in den steam Startparametern folgendes drin steht:


    -game HLS


    wenn dies nicht drin steht, tragt das in den Startparameter ein und dann sollte alles einwandfrei funktionieren.


    Half-Life: Source - uncutpatch

  • scheinbar hast du das.
    der patch macht das spiel komplett uncut, also auch Menschen anstatt Roboter und eben Körperteile anstatt Schrauben.


    vielleicht hast du nen falschen Pfad beim installieren engegeben.


    ich habe auch die cut version und nutze meinen eigenen ucp für das spiel, deshalb kann ich mit sicherheit sagen, dass es komplett uncut wird.

  • Installationspfad hab ich eigentlich korrekt angegeben. Das Game ist ja auch soweit uncut (Blut etc.) aber das Problem mit den Schrauben und den Robotern hab ich halt. Könnte es daran liegen, dass ich zuerst den Source Violent Patch 1.5 installiert hab (der ist ja nicht 100% uncut) und danach deinen Patch? Könnte diesbezüglich eine komplette Neuinstallation helfen?

  • @ jsboy


    Man sollte mehrere Mods oder UCP´s nicht gleichzeitig für ein Spiel installiert haben. Außer es ist ausdrücklich so an gegeben, daß sie kompatible sind.


    Neuinstallation soltte es beheben. Man sollte auch den Installationsordner noch per Hand von "alten" Dateien befreien, weil die Deinstalltionsrutine nur Dateien entfernt welche bei der originalen Installation installiert wurden.


    Ein Regclean kann auch nicht schaden.


    Dann das ganze von vorne + dann den UCP drüber.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Danke :D Werde dann berichten, ob es funktioniert hat.


    EDIT:
    Ich hab jetzt nochmal neu installiert und den UCP mal in ein leeres Verzeichnis kopiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der UCP eine andere Ordner-/Dateistruktur als HL: Source besitzt. Nun ist ja klar, warum er nicht funktioniert hat.
    Aber wieso hat mein HL: Source die Ordner "hl1" und "hl2", der UCP jedoch "hl1" und "hls"? Die entsprechenden Dateien, die der UCP ersetzen würde existieren bei mir außerdem gar nicht in der originalen (zensierten) Version. Wurde da von Seiten Steams etwas gefixt, sodass man nun nicht mehr uncut patchen kann?


    EDIT 2:
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei mir eigentlich GAR KEIN UCP funktioniert. Weder HL2 noch EP1&2, etc. Ich weiß nicht, was ich falsch mache! Hat sonst noch jemand dieses Problem bereits bemerkt?

  • mach mal folgednes:


    -installiere den ucp in dein installationsverzeichnis
    -gebe in steam folgende startparameter bei deinem spiel ein:
    "-game HLS"
    dann sollte es eigentlich wieder gehen.
    es kann sein, dass durch die änderungen der engine das nicht immer klappt. probiers einfach mal aus.


    du kannst aber auch probieren den hls ordner in hl2 umzubenennen aber ich würde die erste variante nehmen.


    die Dateien die bei dir ersetzt werden sind in den archiven und der ucp ersetzt nur teile der Dateien und nicht die ganzen archive sonst wäre der patch zu gross, deswegen sind die dateien aus den archiven entpackt und direkt in den ordnern.

  • realever wenn sie nach einiger Zeit einfach so verschwinden, dann kann es sein dass die engine die einfach löscht um die Performance stabil zu halten. (Somit kein Problem mit dem Patch)
    Das passiert vorallem in den Xen Level. Wenn ich mich recht entsinne kann man in der config datei die engine dazu zwingen eine bestimmte anzahl an leichen liegen zulassen oder sie für eine bestimmte Zeit liegen zulassen, leider kenne ich die befehle/einträge nicht mehr und bin mir auch nicht sicher ob ich das jetzt nicht mit der Source engine verwechsle.


    Wenn die Gegner bei explosionen/zu hohem schaden verschwinden, dann ist es wirklich n problem mit dem Patch, da würde ich einfach eine Neuinstallation von HL und dem Patch empfehlen (es kann auch hilfreich sein die Registry nach der deinstallation zu reinigen. Wenn du nicht weißt wie das geht schick mir einfach ne Nachricht)


    Ach und hast du schon die oben genannten Trouble-Shooting Schritte gemacht? DIe hören sich auch sehr gut an.


    Viele Grüße und nen schönen Tag noch
    The-Truhvanor


    PS: They're waiting for you in the test chamber :D

  • @The-Truhvanor
    danke für die hielfe ich meinte die verschwanden direkt nachdem ich die getötet habe.habe jetzt mal weiter getestet und habe die befehle: violence_ablood 1,violence_hblood 1,violence_agibs 1,violence_hgibs 1 in die autoexec.cfg reingeschrieben und kommischer bleiben die gegner jetzt liegen. Obwohl ich gestern das auch schon gemacht habe aber da hat es aber nicht geklapt. Den rest des uncut patches kann ich leider nicht testen muß gestehen habe nie half life cut oder uncut gezockt und somit kann ich es nicht vergleichen und auf schnittbericht gibt es keine bilder mehr zum vergleichen.

  • @Berserkr
    danke für den trick kommischer weise kann ich bilder vom schnittbericht von half life 2 sehen aber nicht von teil 1 oder source


    edit:wie ich gerade gemerkt habe habe ich auch keine bilder von half life 2 auf schnittbericht. Aber von half life opposing Force und blue shift,half life 2 episode 1 und 2.


    edit 2: ok warum auch immer verschwinden die gegner wieder keine ahnrung warum auch die console geht nicht mehr habe nichts geändert oder gemacht. Ich habe nur den rechner neugestartet und wolte jetzt mal testen was zumindest bei sb steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!