NFS: Shift vs. Race driver: Grid

  • Welches Game ist euer TOP Kandidat? 9

    1. Need for Speed: Shift (6) 67%
    2. Race driver: Grid (3) 33%

    Es klingt zwar ein wenig aufgesetzt aber ich finde das sich die neusten ableger von NFS und Race Driver fast komplett gleichen. Ein grund für mich einen spannenden fight zwischen den beiden Games anzufechten und hier mit Euch darüber zu diskutieren und abzustimmen! Hier die vergleiche zwischen den beiden Games:

    Need for Speed: Shift


    - Tolle realistische grafik, dank umgebung und autos
    - super fahrphysik, nicht ganz so realistisch wie GTR
    - 37 Rennstrecken, darunter die grüne Hölle
    - 70+ Rennkarren
    - ähnliche Karriere wie Race driver: Grid, aber besseres Punktesystem, wie ein Rollenspiel


    Race driver: Grid


    - Tolle aber unrealistische Grafik (wegen Beleuchtung!)
    - tolle Fahrphysik, ähnlich wie Shift
    - nicht ganz so viele Strecken wie bei Shift
    - 44 Karren
    - motivierende Karriere


    Wie man schon bei meiner Schreibweise merkt bin ich schwer für NFS: Shift (Mein Test) da das Spiel eine bessere Simulation ist. Fahrgefühl und Rennstrecken (Trotz super Unfalleffekte von Grid) sind um eiges "realistischer" als die der Konkurrenz. Ich persönlich vergleiche Shift ein bisschen so:

    Zitat

    Shift ist das Grand Turismo, was nie für den PC erschienen ist!

  • Ich finde die beiden Games haben jeweils ein anderes Flair und sind für mich somit nur bedingt vergleichbar. Beide sind z.Z. meine Lieblingsrennspiele. Bei Shift stört mich allerdings gewaltig, daß man sich die Server nicht aussuchen kann (oder ich mach da was falsch), das war bei Most Wanted z.B. einfach GENIAL gemacht, :thumbup: . . . auch wegen der Möglichkeit vor dem Start miteinander zu komunizieren.


    Bei GRID kotzt mich allerdings an, daß die Cheater nicht rausgefiltert werden, . . . da fahren ja vielleicht viele Gestörte mit . . . :missilelauncher:

  • Eindeutig NFS Shift top Grafik und Fahrgefühl wenn man bissi übt kann man die Autos super Fahren!Ist eben Gewöhnungssache das mit dem Fahren aber dauert ja nicht soooo lange bis man den bogen raus hat



    Mfg

  • Also ich finde nicht, dass man die zwei spiele miteinander vergleichen kann


    Denn Need for Speed Shift ist eine reine Simulation wenn man die ganzen fahrhilfen ausstellt und mit lenkrad spielt, somit ist es schwierifer aber macht echt laune
    und race driver grid kann mit so einer simulation nicht verglichen werden
    Vergleicht dann lieber mal Need for speed shift mit GTR 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!