Borderlands Uncut Patch 1.1 Retail

  • diese ständige zensur in diesem land ist echt nicht mehr normal... wieso ist das spiel denn überhaupt noch ab 18 wenn kein einziges tröpchen blut aus dem gegner kommt??? da gibts ja 1000x brutalere spiele die ab 16 freigegeben sind -.-
    wieso wird einem erwachsenen menschen vorgeschrieben wieviel blut und gewalt er sehen darf?!
    naja mal sehen ob das spiel auch ohne goreeffekte spaß macht... habs eben erst installiert : /
    die hätten mal lieber mehr zeit in ein rechtschreibfehlerfreies handbuch stecken sollen als das spiel zu cutten

  • der bewirkt dass auch du in deutschland in den vollen genuss des spieles kommst so wie der rest der welt
    dann ist halt alles was rausgeschnitten wurde aus dem spiel wieder zu sehen.. also so sachen wie blut, abgetrennte körperteile usw..
    ist ja nicht so dass ich irgend ein kranker psychopath bin der von sowas geil wird oder so.. :pillepalle: aber ich find man braucht schon ein feedback wenn man nen gegner getroffen hat >.>


    was ändert der ucp eigentlich in den dateien selber? oder wie funktioniert das? ?(

  • der bewirkt dass auch du in deutschland in den vollen genuss des spieles kommst so wie der rest der welt
    dann ist halt alles was rausgeschnitten wurde aus dem spiel wieder zu sehen.. also so sachen wie blut, abgetrennte körperteile usw..
    ist ja nicht so dass ich irgend ein kranker psychopath bin der von sowas geil wird oder so.. :pillepalle: aber ich find man braucht schon ein feedback wenn man nen gegner getroffen hat >.>


    was ändert der ucp eigentlich in den dateien selber? oder wie funktioniert das? ?(


    Thx...für Antwort :D

  • Ich finds schon krass, dass man Borderlands schneidet. Das Spiel ist eh schon Comicstyle da muss man doch nix mehr zensieren.


    Finds genial, dass es Uncut patches gibt :D ;)
    danke für den upload ich hoffe der geht auch^^
    :sniper:/I\ :rocketlauncher:

    Gaming Machine:
    _______________________
    Phenom II X4 955 4x3,2Ghz-)=
    XFX Radeon HD4890 1 Gb DDR5-)=
    4Gb DDR2-800 RAM-)=
    24" ASUS Full HD Monitor-)=


    Lieblingsspiel: :thumbup: -"*Bad Company 2*"- :thumbup:
    :missilelauncher: :sniper: cost]] :minigun:

  • so leute jetzt mal klartext...


    Ich habe mir das Spiel gekauft. Da stand ab 18 drauf. Schön dachte ich mir, installiert und losgespielt. Erstmal 2 Tage durchgezogen und es hat ne Menge Spaß gemacht. Dann war ich durch un dachte mir ich guck mal obs einen Patch gibt, weil ich ne Sirene gespielt hatte und da ein Skill nich vernünftig funktioniert hat. Beim googln stand dann da was von uncut patch und so, daraufhin hab ich mich mal erkundigt was ich überhaupt hab.
    Also ich hatte also die deutsche CUT version. Bin jetzt an die uncut version rangekommen und habs ausprobiert. Man hat schon ein paar Effekte mehr und bei headshots zermatschen die Gegner. bzw verbrennen/verätzen usw.
    Doch ich muss sagen dem Spielspaß an sich, dem Humor und der Sammelsucht tut das wenig abbruch. (ich hab jetzt extra nicht "kien abbruch" geschrieben^^)


    So also ich kann jedem empfehlen das spiel trotz cut einfach mal durchzuspielen, vor allem im LAN macht das ne menge spaß, egal welche version man hat. ich hoffe ich hab ein wenig über einen fehlenden UC-Patch hinweggetröstet :D


    MfG HsDeluxe

  • Ich habe Borderlands über STEAM geladen und somit auch die CUT-Version. Die Comic-artige Präsentation benötigt zwar keine Bluteffekte. Dennoch ist die Bevormundung - bzw. die Zensur, wenn man es mal genau betrachtet - ein Armutszeugnis für den Spielemarkt Deutschland. Dass die Entwickler immer wieder entsprechend amputierte Erzeugnisse auf den Markt bringen aus Angst vor einer Einstufung ab 18 oder - noch schlimmer - einer Indizierung, ist nicht nur bedauernswert sondern zugleich eine Beschneidung unserer Rechte auf Zensurfreiheit.


    Ich bin der Meinung, dass die Jugend geschützt werden muss. Die USK ist sinnvoll und dank ihr gibt es wieder mehr Titel in Deutschland, die wirklich nur Erwachsene als Zielgruppe haben. Sollten die unsinnigen Diskussionen um so genannte "Killer"-Spiele (dabei sind die gar nicht zum lachen...) irgendwann mal ad acta gelegt werden, ist die USK eine sinnvolle Institution. Sofern denn die Softwarehersteller auf den Zug der Filmemacher aufspringen und unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Freigaben auf den GLEICHEN Markt schmeissen. Bei Systemen wie STEAM fehlt es zudem an einer ordentlichen Alterskontrolle.


    Nichts desto trotz: Borderlands ist nur von den Bluteffekten beschnitten. Der Spaß bleibt glücklicherweise der Gleiche.

  • hi @ all,



    folgende Frage. Ich besitze die orig. deutsche Version als DVD (kein Steam). Mein Kumpel besitzt die AT Version.


    Besteht die Chance, das ich bestimmte Dateien seiner Version in meine Deutsche Version ziehe, und dann UNCUT spielen kann?


    Wenn ja, welche Dateien?



    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!