Preise PC Games vs Console

  • Was agt ihr zu den Preisen von PC Spielen im Vergleich zu den Preisen der Konsolenspiele??
    Ich frag mich immer warum die Konsolenspiele so teuer sind. Gerade die Klientel die Konsole spielen sind meist sehr jung und haben nicht soviel Geld für ein Spiel.
    Am PC ist es natürlich manchmal schon haarsträubend. Viele Spiele sind nur Betaversionen und total verbuggt. Oftmals laufen sie erst nach dem ersten oder zweiten Patch richtig. Ich finde das alles sehr übertrieben und es ist eigentlich ne ganz schöne Abzockerei.
    Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema??? :toocool:

  • Na ja schließlich ist ja auch ein vergleichbarer PC wesentlich teurer als ne Konsole. Von daher finde ich den Preisunterschied in Ordnung. Aber Spiele sind meiner Meinung nach allgemein zu teuer. Vor allem wie jetzt bei Call of Duty 2 diese Preiserhöhungen sind alles andere als gut. Ich werde das auch boykottieren

  • Der Unterschied ist schon heftig wenn ich sehe das ein PS3 Titel manchmal fast 20€ teurer ist. ich bin zwar nicht der Konsolenfreak aber die Preise bei den Spielen erinnern mich an meine Anfänge bei PC Spielen da habe ich mir 93 glaube ich Grand Prix gekauft für 139,- DM ca. 70€ und ich war 13. Jahre alt Taschengeld sparen sparen sparen

  • Zitat von Sabine bei Giga.de



    Meiner MEinung nach haben sich die Konsolenspiele von den Preisen her kaum geändert, wenn man mal überlegt das ein :!: Snes :!: Spiel damals 130 Mark gekostet hat, dann wird mir schlecht :puke: Und da ein Ps3 bzw. Xbox 360 game ca. 60 - 70€ Kostet, kann man vergleichen das sich die Kosten für Konsoleros kaum geändert haben!


    Doch der Pc leidet z.B. unter Activision - Blizzard sehr! Sie haben die Preise für Pc Spiele durchschnittlich um 10€ erhöht. Also Kostet ein Spiel von Activision - Blizzard knapp 60€für den Pc! Jetzt meckert der Konsolero: "trotzdem 10€ durchschnittlich günstiger!" Dann kann ich sagen: "Na und!" Denn der Pc bekommt meist nur verbuggte oder beta games die dank Pc support ja mit patches behoben werden können. Das fällt bei einem Konsolenspiel deutlich schwerer aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!