Für Freunde des Metals!

  • Har Metaler :D


    Also Equilibrium geht das Album Sagas voll ab ^^ (für den Über mir ^^)


    Ansonsten sollte man sicher auch Sabaton hören für die Powermetaler


    im Grunde höre ich alles an Metal was mir gefällt meine Lieblinge da sind Heaven Shall Burn, Neaera, Chimaira, Kataklysm, In Flames, Sabaton, Powerwolf u.v.m.


    Metal ist Leben

  • schön dass es hier so viele Fans echter Musik gibt :thumbup:
    Ich für meinen Teil hör eigentlich ziemlich vieles, doch hauptsächlich Nu Metal.
    Um mal ein paar Bands zu nennen die ich gern höre, da gäbs unter anderem Slipknot,
    Disturbed, SOAD, In Flames, Maximum The Hormone (hört die eigentlich irgendwer
    außer mir ;) ) und das gute alte zeug von Linkin Park. Sind natürlich noch viel mehr
    hab aber weder zeit noch lust die jetzt alle aufzuzählen... Womit ich allerdings gar
    nichts anfangen kann (und bitte schlagt mich nich dafür ^^) is Speed oder Power
    Metal (...also auch Metallica) naja, so viel zu mir

  • Ich würd mich jetzt nicht als Metaler abstempeln, dafür hab Ich viel zu viel Spaß auch an anderen Musikrichtungen. Folk, Rock, Blues, Mittelalter aber natürlich auch Metal. ;)


    - Lieblingsband?
    da wäre Schandmaul zu nennen. Ich weiß, kein Metal. :D Lieblingsmetalband ist Falconer, leider total unbekannt.


    - Lieblings "Metal-Richtung"
    Power Metal (am liebsten aber nicht gaaanz so kitschig) und Heavy Metal


    -Wart ihr am Wacken dieses Jahr? Und wie hat es euch gefallen?
    Wacken 2007 und 2010. Jo, war echt in Ordnung. Hab Iron Maiden aber sausen lassen und mir auf der Mittelalterbühne mongolischen Folkrock angehört.

  • Ich mag Metallica am liebsten und natürlich Slayer Kiss Ozzy Osbourne
    Heavy Metal/Metal
    UNd alle was Krach Macht :rocketlauncher: :sniper:

  • Ich höre Thrash,Folk,Black,MeloDeath,Pagan und eigentlich von allem ein bisschen. Aber das Herz schlägt immernoch für den klassischen originalen Heavy Metal ( z.B. Accept, Judas Priest, Metallica, Manowar) =)

  • Lieblingsbands:


    1349
    Aaskereia
    Amesoeures
    Angantyr
    Arckanum
    Brocken Moon
    Burzum
    Camulos
    Forgive Me
    Freitod
    Heimdalls Wacht
    Heldentum
    Leichenzug
    Horna
    Interitus
    Imperium Dekadenz
    Karg
    Klage der Nacht
    Lunar Aurora
    Marduk
    Mindrer
    Mondstille
    Nachtalb
    Nachtreich
    Nagelfar
    Odal

    Peste Noire
    Priestermord
    Satans Elite Kommando
    Summoning
    Taake
    Todtgelichter
    Urgehal
    Windir
    Wolfsmond
    Wolfsthron
    Arkona
    Black Messiah
    Eisregen
    Empyrium
    Gernotsahgen
    Heidevolk
    Menhir


    Und noch ein paar mehr, keine Lust mehr aufzuzählen.:D


    Das beste Genre ist Black Metal.
    Pagen; Viking und Folk sind aber auch nicht schlecht.


    Und was die Sache mit Wacken betrifft. Ich glaube auf einen solchen Konzert wäre ich falsch^^

  • Ich bin was Metal angeht ein Spätzünder, ziehe mir daher aber auch alles rein, was mir gerade vor die Flinte kommt und gut erscheint. Das reicht dann von frühen 80ern, späten 70ern bis heute; von melodiösem Power-Metal bis hin zu irgendwelchem Noisecore-Krams.


    Aktuell höre ich Sachen wie die neue Atheist (Jupiter, sehr genial meines Erachtens), Sodom, While Heaven Wept (Vast Oceans...), Firewind, Forbidden, Winterhorde´s Underwatermoon oder so irres Zeugs wie das Diablo Swing Orchestra.


    Wenn ich jetzt anfangen würde eine weitere Liste zu erstellen, würde das wahrscheinlich ein recht wirres Konglomerat, deswegen lass ichs. Außerdem bliebe die auch nicht lange aktuell und das ist ja gerade das Tolle beim Metal: Es gibt zwar gemeinsame Grundtendenzen aber letztlich ein so vielfältiges Musikfeld, das man praktisch täglich über was tolles neues stolpern kann.

    "Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle!" - Moers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!