Duke Nukem 3D Meilenstein oder nicht?

  • Ich wollte gerne mal wissen, was ihr von DN3D hält. Es war damals einer meiner Lieblingsgames und somit für mich ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, weil irgendwie alles geil war(Atmosphäre, Leveldesign, Gegnerdesign etc.)

  • nach Doom 1 + 2 das beste was auf dem Spielemarkt kam. Die Levels waren ok Gegner Warzenschweine oder so und Tiger echt kult aber die Waffen waren mal der Hammer die Steuerung finde ich heutzutage etwas schlecht gestaltet aber damals war das schon echt der Hit. habe es heute noch auf meinem Rechner und unter DosBox läuft eh alles

  • Ich kann mich den Meinungen oben weiter anschließen.


    Die Levels waren gut aufgebaut, der lockere Umgang mit Sex und Gewalt ist herrlich, die Gegner sind interessant und gut aufgemacht.


    Ein Meilenstein ist dieses Spiel sicherlich, auch der MachoDuke ist ein gutes vorbild, im Gegensatz zu sonst so verweichlichten Helden.


    Duke sollte niemlas vergessen werden.

  • Bis zum Release deForever-Version halte ich mich dem "alten" Game noch über Wasser. Sämtlich Extensions und MapPacks am Start und nur noch "Time to kick ass an chew BubbleGum" :)

  • MEILENSTEIN?! naja geht so, also wie schon gesagt wurde leveldesign und so ganz cool. Aber ich spiele heute viel lieber das game mit den original texturen als mit dem Hi-Res bullshit da. Das verdirbt meiner Meinung nach die Atmosphäre

  • Ich finde man muss den Duke einfach als das sehen was er ist,
    ein knallharter Macho der der verdammten Alienbrut, die seine Chicks entführen gewaltig in den Arsch tritt. :toocool:
    Und das in damals in komplexen und cool designten Levels und mit einem Sound der vor kultigen Onelinern nur so strotzt, die heutzutage schon fast geflügelte Worte sind.
    In diesem Sinne:
    Hail to the King, Baby :koenig:

  • auf jeden fall,denn damals waren die levels in duke nukem sehr weitläufig,d.h. es war schon (FAST!!!) open-world,im gegensatz zu FOREVER.SChade das die spiele heutzutage nur wenig Qualität und nur wenige Ideen einbringen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!