Also mein Eindruck nach einer Handvoll Spielstunden jetzt ist im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich ordentlich - (wem das was sagt: Bin noch im ersten "Teil" vom Trümmer-Tal).
Gameplaymäßig hab ich bisher eigentlich nichts/kaum was zu meckern. Vom Schwierigkeitsgrad wars am Anfang etwas heftig, aber andererseits hat mich das nur dazu gebracht, eben noch ein wenig zu leveln - Unfairness oder Ähnliches gabs keine. Das Kampfsystem lässt zwar in der Handhabung Schlagkombos, Blocken oder Ähnliches vermissen, sodass man anfangs eigentlich versucht ist, die Gegner totzuklicken und auf eine Combo wartet, wie's etwa in "The Witcher" der Fall ist, aber man gewöhnt sich dran und es geht auch ganz gut von der Hand - ist halt Hack und Slay.
Die verschiedenen Skills sind - soweit ich das bisher testen konnte - auch reizvoll und gleichsam effektiv wie sinnvoll - da muss man sich schon mal überlegen, was man jetzt genau skillt, selbst, wenn man einen reinen krieger oder so spielen will. Trotz freier Skillwahl kein Einheitsbrei...
Optisch sieht das ganze im Prinzip auch ganz nett und vor allem idyllisch aus - woran ich zum einen zwar Gefallen finde, da mir persönlich der Grafikstil und auch das Design von Items und Charaktere gut gefallen - zum anderen aber bin ich etwas verärgert darüber, dass hier irgendwie wohl geschlampt worden ist.
Geschlampt insofern, weil ich trotz der im allgemeinen Vergleich ja eher mittelmäßigen Grafik(/-engine) kein 100% flüssiges Spiel zustandebekomme. Läge das an der Hardware würde ich nicht mal was sagen, aber ich merke bei meinem System zumindest keinen großen Unterschied in Performance und Optik, egal bei welchen Grafikeinstellungen - was zur Folge hat, dass das Spiel, wenn man mit dem Char rumläuft "eckig" läuft. Nicht so eckig wie die Wasseranimationen, aber auch nicht flüssig
Wollte mal wissen, wie das bei euch so aussieht, grade bei der Performance. Spiele mit 2GB RAM und einer GForce8800GTS... Spiele wie Sacred2, TES:IV oder Crysis laufen da lockerflockig auf "High", aber Divinity hier?