Eure meinung zu dem spiel im vergleich

  • Wie findet ihr diesen FF teil und wie seht ihr ihn im vergleich zu den anderen habt ihr favoriten oder ist dieser teil eure top wahl lasst mich daran teilhaben.



    Ich bin noch ff neuling und bin auf eure antworten gespannt.



    :walklike:

  • der neuste teil für PC :huh: :?:
    also ich weis das der für ps3 kommt aber dauert halt noch :S


    PS: ich find den 7 und 10 am besten :thumbup:
    und der 9 is meiner meinung nach eher schlecht geworden

  • Den 1. teil fand ich gut, den rest... naja ziemlicher "abklatsch"...

    woOt??


    jedes final fantasy bis zum 10 teil war ein unikat. ok 12 und 13 sind auch gut aber
    für mich keine final fantasys mehr.


    final fantasy 1 hatte mit den verschiedenen klassen die man
    am anfang wählen konnte einen echten einfluss auf das spiel. und das noch in
    den 80er.


    final fantasy 2 war was ganz neues. keine lvs mehr. jeder einzelne
    stat stieg individuell, sogar jeder
    zauber konnte man einzeln leveln. zudem war die welt von anfang an frei begebar.
    naja sagen wir 70%.


    final fantasy 3 hatte zum ersten mal ein jop system was auch
    jede menge vielfalt in das spiel brachte.


    ok final fantasy 4 ist für mich der schwächste teil der der
    serie. aber auch bei diesem teil gab es erneuerungen.


    final fantasy 5 hatte das jop system von final 3 genommen und
    es um 300% verbessert. nun konnte man sogar klassen mit einzelnen skills kombinieren.
    und es gab im original spiel 22 klassen und jede war was besonderes. ( in der
    gba version gab es dann noch 4 neue dazu).


    final fantasy 6 gab einem das erste mal die möglichkeit sein
    team individuell zu gestallten mit hilfe der bestias ( im 6 teil esper genannt).
    aus einem kämpfer könnte man einen zauberer machen und umgekehrt auch. zudem
    spielten meines wissens die assesuars das erste mal eine wirklich wichtige
    rolle im spiel.


    final fantasy 7 hatte wohl eine der gewaltigsten storrys die
    es jemals gab. zudem war das materia sockeln einfach nur der hammer.


    final fantasy 8 hatte nicht nur ein komplett neues system
    was den kampf anging. es erweiterte das magie koplungssystem aus dem 7 teil mit
    dem faktor anzahl der zauber die man hatte.


    final fantasy 9 dagegen ging wirklich wider den alten weg der
    ff reihe. jedoch ist das nur auf die grafik wie auch auf die welt zu beziehen. ok
    ff 9 hatte ein eher lahmes kampfsystem, jedoch waren die skills die man lernte
    und einsetzen konnte wiederum auch etwas neues.


    final fantasy 10 hatte ein brand neues system für die helden entwicklung.
    dazu muss man aber sagen das am ende jeder held gleich stark ist und es außer
    den unterschiedlichen angriffen keinen unterschied mehr gibt zwischen den
    klassen( was jedoch beim normalen durchspielen nie der fall ist).


    ich verstehe es also wenn du sagst du magst die reihe nicht,
    weil dir halt was nicht gefällt. aber zu sagen das alle final fantasys gleich
    sind, ist in etwa das gleiche wie zu sagen alle ego shooter sind gleich^^. den
    abgesehen von den neuen ff teilen von denen ja nun schon fast jeden monat ein neues kommt
    ( und die für mich alle samt dreck sind) hatte jedes final fantasy bis zum 10
    teil eine eigene storry eine eigene welt lediglich kleine grundelemente haben
    sich geähnelt.






    mfg Ayren

  • 10 ist mein Favorit, aber 13 fand ich auch extrem geil. Mir gefällt eben Story und Charaktere besser wie ne offene Spielwelt. Außerdem is das Kampfsystem von 13 echt spitze.
    Und wer mir nochmal mit diesem elenden FF VII ankommt...ich kanns nichmehr hören :dash:

  • FF 7 ist super, aber die Übersetzung eine Schande.... da sollte es ma nen Grammatikpatch geben.


    FF 8 ist am romantischsten finde ich.


    FF 10 ist noch gut, aber ab 12 ist es nur noch baller baller und drei Engel für Charlie

  • Also meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv den 8 teil für die ps1 oder für den pc zu kaufen, oder final fantasy 10 für ps2, was auch noch ne möglichkeit wäre final fantasy 4 für nintendo ds :) :)

  • Ich finde FF6 am weil es meiner Meinung nach das beste Feeling hat, da ich Steam Puck mag


    FF10-2 fand ich auch klasse das beste Kampfsystem außerdem mag ich Yuna, leider ist die
    Story schwach die war bei FF10 besser da war aber das Level System schlecht


    FF7 kann ich auch nur entfehlen da es eine extrem gute Story hat

  • FFXIV ARR wird ne Bombe :)


    Final Fantasy 14 gibts doch schon seit 2010. Soll aber wohl ein eher ein mittelmäßiges bis misserables MMO sein.


    http://www.metacritic.com/game/pc/final-fantasy-xiv-online


    Wobei man sich als Fan von solchen Wertungen nicht beirren lassen sollte. Ich fand Hyperdimension Neptunia, das mit etwa 40% im Durschnitt von der Presse verissen wurde bspw. auch besser als so manchen 90% Titel.


    Oder meinst du FF15? Gibts da eigentlich mittlerweile schon ein VÖ-Datum?



    Ende 2013 kommt übrigens vorher noch "Final Fantasy 13 - Lighting Returns" auf den Markt. Wobei ich mir nach dem FF13 Fiasko da nicht sonderlich viel verspreche.


    Meine derzeitige Rangliste:


    1. FF 10
    2. FF 9
    3. FF 7
    4. FF 10-2
    5. FF 12 / FF 8
    6. FF 13-2
    7. FF 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!