Eure meinung zu dem spiel im vergleich

  • Wie findet ihr diesen FF teil und wie seht ihr ihn im vergleich zu den anderen habt ihr favoriten oder ist dieser teil eure top wahl lasst mich daran teilhaben.



    Ich bin noch ff neuling und bin auf eure antworten gespannt.



    :walklike:

  • der neuste teil für PC :huh: :?:
    also ich weis das der für ps3 kommt aber dauert halt noch :S


    PS: ich find den 7 und 10 am besten :thumbup:
    und der 9 is meiner meinung nach eher schlecht geworden

  • Den 1. teil fand ich gut, den rest... naja ziemlicher "abklatsch"...

    woOt??


    jedes final fantasy bis zum 10 teil war ein unikat. ok 12 und 13 sind auch gut aber
    für mich keine final fantasys mehr.


    final fantasy 1 hatte mit den verschiedenen klassen die man
    am anfang wählen konnte einen echten einfluss auf das spiel. und das noch in
    den 80er.


    final fantasy 2 war was ganz neues. keine lvs mehr. jeder einzelne
    stat stieg individuell, sogar jeder
    zauber konnte man einzeln leveln. zudem war die welt von anfang an frei begebar.
    naja sagen wir 70%.


    final fantasy 3 hatte zum ersten mal ein jop system was auch
    jede menge vielfalt in das spiel brachte.


    ok final fantasy 4 ist für mich der schwächste teil der der
    serie. aber auch bei diesem teil gab es erneuerungen.


    final fantasy 5 hatte das jop system von final 3 genommen und
    es um 300% verbessert. nun konnte man sogar klassen mit einzelnen skills kombinieren.
    und es gab im original spiel 22 klassen und jede war was besonderes. ( in der
    gba version gab es dann noch 4 neue dazu).


    final fantasy 6 gab einem das erste mal die möglichkeit sein
    team individuell zu gestallten mit hilfe der bestias ( im 6 teil esper genannt).
    aus einem kämpfer könnte man einen zauberer machen und umgekehrt auch. zudem
    spielten meines wissens die assesuars das erste mal eine wirklich wichtige
    rolle im spiel.