Zensur von Spielen in Deutschland

  • ich finds vollscheiße das spiele ihn unserem tollen land alle geschnitten sind ist albern aber sowas geht nur ihn deutschland sind das einzige volk das sich alles gefallen läßt kotz mich das an


    Threadtitel geändert. ORGINAL: zensur
    Da Thema allgemein verschoben von L4D ins "Allgemeine" Games Forum

  • Das hat immer 2 Seiten. Einmal gibt es diejenigen, die es befürworten, und dann gibt es die, die dagegen sind. Ich persönlich bin da eigentlich recht gespalten.


    Ich wäre dafür generell keine Zensur zu vergeben, sondern diese speziellen Spiele, die eine Zensur bekommen würden generell erst ab 18 oder sogar ab 21 Jahren freizugeben. Jemand in diesem Alter hat schon eine gewisse geistige Reife (von denen es auch Ausnahmen gibt), und dieser jemand wird auch ganz genau wissen was er tut oder mit was er sich einlassen wird.


    Zensur ist ein großes Thema und wenn ich jetzt weiterschreiben würde, müsste man mich zensieren XD

  • finde es schwachsinnig die spiele zu zensieren oder zu verbieten, da probleme mit gewalt spielen nicht an den gamern liegt, sondern an der Gesellschaft selbst!!!

    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das wird ein ewiges Thema bleiben... Gegen die Politiker, die einfach nur geil auf Wählerstimmen sind, kann man halt nichts machen.

  • die ganzen politiker die was gegen killerspiele haben,haben noch nie in ihrem ganzen leben selbst sowas etwas gezockt darum finde ich es schwachsinng das sie dagegen sind.deutschland hat echt andere probleme

  • deutschland hat echt andere probleme

    Ja das kann man laut sagen.
    Die wollen halt die Dinge erledigen, über die sie leichter entscheiden können. Politiker können ja jetzt einfach sagen nein wir verbieten die killerspiele. Krisen z.Bsp. können sie die nicht einfach verbieten (wär ja schwachsinnig).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!