Wie ist das SChwarze Auge

  • Is an sich kein schlechtes Spiel und macht auch spass. Grafiktechnisch ist es auch ok. Was mir aber auf den sack geht is das ständige weite hin und her gerenne um ne Quest zu lösen und der Murks, dass die die komplizierten Statusanzeigen vom Kartenspiel übernommen haben. Bis man sich da reingefuchst hat, kann schon ma frust aufkommen. Ich würde an deiner stelle auf den neuen Drakensang Teil, der noch dieses Jahr kommen müsste, warten.

  • Drakensang kann ich nur empfehlen....
    Grafisch ist es großartig, und storymäßig auch.


    Das weite gerenne ist scheiße auf dauer, ja....
    aber 1. die zeit, die du mit laufen vervringt lohnt es sich echt, sich die natur anzusehen ^^
    2. es gibt bereits mods, die die laufgeschwindigkeit verschnellern ^^


    ich hab das Spiel ca 10 mal durch, weil cihs getestet hab, aber ich bekomm trotzdem immer wieder bock drauf, und das ist ein gutes zeichen.
    Der nächste teil ist auch schon in arbeit und sieht meineserachtens auch echt gut aus ^^

  • drakensang ist auch meiner meinung ein sehr gelungenes spiel, aber wie schon gesagt kann dieses ständige rumgerenne wegen einer quest wirklich nerven. schade find ich nur dass das spiel nach dem endboss...ja, eben aufhört, bei anderen spielen kann ja noch weiter spielen, z.b. nicht fertige quests beenden oder so.

  • Drakensang ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Rollenspiel für den PC, welches die Atmosphäre der Pen&Paper-Vorlage wunderbar wiederspiegelt. Ein guter Meister beim guten alten Rollenspiel natürlich vorausgesetzt. ;)
    Das Spiel läuft vom Start weg ohne nennenswerte Bugs, und die wenigen die es gab wurden mit den nachgereichten Patches aufs beste behoben. Mit dem Hightexturen-Pack sieht das Spiel noch besser aus und macht um so mehr Spaß.


    Manko meinerseits ist aber die eingeschränkte Charaktererschaffung.
    Versteht mich nicht falsch, es gibt viele Klassen die man spielen kann und genügend Gefolgsleute um die Gruppe sinnvoll ergänzen zu können.
    Auch der Expertenmodus bei der Charaktererschaffung lässt einige Spielereien zu. Was mir persönlich aber fehlt sind weitere Klassen des P&P-Vorlage wie die Hexe, der Halbelf oder der tulamidische Krieger (gibt es leider nur als NPC). Auch hätte der Hintergrund des Helden mitbestimmt werden können. Hat er eine Akademie oder Magierschule besucht, was ja wiederum eine ganz andere Fertigkeitenverteilung oder Zaubersprüche erlaubt.
    Ist er arm geboren oder von adligem Geblüt. Storyrelevant könnte man da einige Quest wunderbar verzweigen. Auch das Feature, das man die Optik seines Charakters verändern kann, hätte man meiner Meinung nach ruhig mit einbauen können.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt und anspruchsvoll. :D


    Wie gesagt, das Spiel ist so sehr gelungen und für mittlerweile 19,99 € jeden Cent 2x wert.


    P.S. Für den Halbelfen soll es mittlerweile einen funktionsfähigen Mod geben. Hoffentlich reichen sie die Hexe auch noch nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!