Windows 7

  • Hey,


    hier kann ich auch mal gleich viel zu sagen. Ich habe hier bei mir 3 Rechner am laufen: Gaming desktop(Phenom 2 x4 940, Asus Crossair 2, Corsair ram 8gb, Evga gtx280), HTPC (athlon x2 5200 mit 2gb ram und alter geforce 8800gts) und einen alten Gericom Laptop mit Pentium 4 1gb ram und geforce 5700go.


    Bis vor kurzem lief auf dem gaming pc vista und auf den beiden anderen xp. Als dann Win7 draussen war konnte ich mich nich zurueck haltenund hab mirbei amazon ne home premium 64bit bestellt und war sofort sehr angetan vom schnellen setup und auch von der leistung. Ich finde es braucht viel weniger recourcen als vista und leuft viel stabieler und schneller. Dann kahmder Test auf dem HTPC und auch dort leuft es wunderbar. Selbst auf dem alten gericom laptop leuft nun win7 und auch da echt gut.
    Das einzige Problem was ich bisher hatte waren meine bluray/ hddvd laufwerk power dvd 7 ultra will einfach nicht unter win7, da ich aber sehr viele hddvds habe weil die ja am ende des hd krieges so billig waren musste da ne lösung her und die hiess Total Media Theatre 3 xD. Inzwischen hat cyberlink auf meine mail geantwortwet und irgendwie versucht zu erklaeren wie man powerdvd 7 auch unter win 7 zum laufen bekommt.


    Also von mir aus auch eine klare empfehlung top OS


    gruß magiknigh


    PS verzeiht mir schreib oder tipp fehler habe gerade meine neue dinovo mini getestet xD

  • Abend,


    würde Dir empfehlen auf Windows 7 64Bit zu wechseln. Mach aber eine Datensicherung und installere es komplett neu.Macht mehr Sinn als wenn nacher irgendein Treiber, Applikation Probleme macht.


    Bei der 64 Bit muss Vorsicht geboten wären, da es mit diversen Soundtreibern Probleme geben kann.Hat aber auch den Vorteil das man mehr als 4 GB ansprechen kann.


    Geschwindigkeit : Top, bestes OS von Microsoft
    Aussehen, Eingewöhnung : wer Vista kennt wird keine Probleme haben.
    Treiber : Fast alle Treiber von Haus aus da, bei Unikaten demensprechend downloaden

  • vista ist nur ein übergangs-betriebssystem zu windows 7 (früher vienna)


    microsoft wollte nur schnell wieder ein neues betriebssystem
    rausbringen (vista) , weil sich immer mehr ein mac gekauft haben...


    vista wird also sozusagen vervollständigt zu windows 7


    das merkt man auch daran, dass vista insgesamt schlechter ist als xp


    Ich selber fahr mit XP, werd aber, wenn die neuen DX11 Karten von nVidea erscheinen auf Win 7 wechseln. Da nur Win 7 DX11 unterstützt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Hallo,
    nun zu deinen fragen @ gamer_sebi :


    - Umstieg Win 7 = Alle die vorher WinXP hatten und auf Vista nicht umsteigen möchten. Bei Vista Nutzern auch anzuraten, da schnellere Performance
    - Unterschiede zu Vista = besseres Dateisystem, Direct X11 ab Werk installiert, schlankeres System, hast statt 16 GB nur ca.10 GB installiert.Applikationen wie Mediaplayer, Outlook etc. müssen nachträglich installiert werden.Und noch many more.....
    - Fehler beseitigt = Win 7 hat weniger Fehler als Vista am Anfang, ist stabiler //aber es kommt im Endeffekt drauf an, was man installieren möchte.Am Ende bekommt man mit jedem OS einen Bluescreen zustande *g*.


    Link für nützliche Infos zu windows 7 Problemen:
    http://windows-7-board.de/

  • Hallo @ FallOuTBoY83, möchte gerne drauf hinweisen, das es schon Direct x11 für Vista gibt.


    Microsoft bietet die bereits in Windows 7 integrierte DirectX-11-Schnittstelle nun auch für Windows Vista über die Windows-Update-Funktion als rund 17 MByte großes "Plattformupdate" (KB971644 ) an. Damit können nun auch Vista-Nutzer von den Neuerungen wie beispielsweise Hardware-Tessellation, der verbesserten Unterstützung für Mehrkernsysteme und von DirectCompute 11 profitieren. Voraussetzung dafür ist eine DirectX-11-fähige Grafikkarte. Derzeit bietet nur AMD mit derRadeon-HD-5000-Serie entsprechende Modelle an, Nvidia zieht wohl frühestens im Januar 2010 nach.


  • Am Ende bekommt man mit jedem OS einen Bluescreen zustande *g*.



    ich hau mich weg! :D *lol*


    edit:// Bollywood: Wusst ich nicht, hab ich wieder was dazu gelernt ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Ich fahre im allgemeinen immernoch mit der Windows7 Beta sehr gut und das als ultimate mit vollen kostenfreien Support durch MS..
    Ansonsten bleib ich bei Linux und XP pro.. ABer zum Spielen ist Win7 echt nicht verkehrt wenn alles original ist ;)

  • Auch ich muß zugeben, daß Windows 7 eine deutliche Steigerung zu Vista ist.
    Ich empfinde es auch als deutlich besser als XP.
    v.A. die Migration von XP hat recht gut geklappt.


    Meinen Mac werde ich trotzdem nicht aufgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!