Sollte/ Kann man sich Riddick das Spiel kaufen?

  • Ich weiß nicht, ob ihr was mit dem Vergleich anfangen könnte, aber ich würde sagen, es ist bei Riddick ähnlich wie bei Test Drive Unlimited. Es ist ein gutes Spiel, das auch viel Spaß macht, aber man hat dauernd das Gefühl, dass es Potential verschenkt. Es wirkt einfach altbacken, bzw. ein wenig unfertig. Es fehlt an einer Menge Feinschliff. Das Spiel könnte überragend sein, ist aber nur gut.
    Troztdem würde ich es empfehlen!

  • Ich weiß nicht, ob ihr was mit dem Vergleich anfangen könnte, aber ich würde sagen, es ist bei Riddick ähnlich wie bei Test Drive Unlimited. Es ist ein gutes Spiel, das auch viel Spaß macht, aber man hat dauernd das Gefühl, dass es Potential verschenkt. Es wirkt einfach altbacken, bzw. ein wenig unfertig. Es fehlt an einer Menge Feinschliff. Das Spiel könnte überragend sein, ist aber nur gut.
    Troztdem würde ich es empfehlen!


    Krasser Vergleich ! Den 1.Teil finde ich überhaupt nicht unfertig oder altbacken. Man muss bedenken, dass der 1. Teil von 2004 ist !!! Der 2. Teil ist von 2009. Insgesamt finde ich den 1. Teil aber schon um Längen besser als den 2. Teil, der immer noch sehr gut ist. Da es beide zusammen gibt, kann man da nicht viel falsch machen, wie ich finde.

  • Also die Filme waren super hammer,
    hab alle mindestens 5 mal gesehen,
    vom spiel hlt ich jz nicht ganz so viel,
    finde die thmosphäre hat etwas gelitten...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    man steckt immer in der Scheiße,
    nur die Tiefe ändert sich...
    8-)

  • Das Spiel ist extrem unterbewertet, bzw beide Spiele.


    Die Spiele sind Klasse aufgebaut und machen doch ziemlich laune.


    Wenn ich schon daran zurückdenke wie man damals im Knast angefangen hat :)


    ja doch auf jeden fall ne empfehlung

  • Ich war auch von beiden Teilen seeeehr begeistert! Bin allerdings auch ein großer Fan der Filme (alle Teile, auch der Anime). Ich finde da wurde ein tolles Universum geschaffen und mit Leben gefüllt und die beiden Games reihen sich da (vor allem auch atmosphärisch) grandios mit ein. Ich bin aber auch der Meinung, dass Escape from Butcher Bay nen Tacken besser war als Dark Athena.

  • Ist denn Dark Athena storytechnisch irgendwie anders als Butcher Bay? Weil ich den Eindruck hatte, Dark Athena wäre nur exakt dasselbe nochmal.

    Dark Athena ist ein ganz anderes Spiel als Butcher Bay. Also eigentlich nicht komplett anders, aber eben eine Fortsetzung. Und bei Dark Athena ist Butcher Bay enthalten. Sogar in einer optisch überarbeiteten Version, wenn ich es noch richtig weiß.

  • riddick lohnt sich definitiv, ich hatte meinen spaß damit^^
    es ist kein traditioneller shooter auch wenn die schießereien sich sehr gut steuern und fett aufgemacht sind, es ist mehr ein stealth action adventure aus der egoperspektive. man muss mit menschen reden und rätsel lösen, es gibt auch viele optionale aufgaben, ist halt nicht call of duty. ich empfehle es

  • Hab kürzlich Escape from Butcher Bay durchgespielt und war etwas enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber ich hab mehr erwartet. Ein Freund hat mir gesagt, dass es richtig gut und besser als die Filme sei. Fand ich nicht. Mir war die Atmosphäre ein bißchen zu düster und trostlos. In den Filmen sind mehr Jokes. Vom Riddick Franchise gefallen mir die ersten beiden Kinofillme und der Animekurzfilm. EFBB kann man mal spielen.

  • Es gibt viele unterschätzte Spiele, und Riddick ist eines davon, Riddick ist ein sehr guter Schleichshooter, mit einer ansehnlichen Grafik... Man sollte sich aber The Dark Athena kaufen, da mann dort beide Games in einem hat, und diese Version Grafisch aufgehübscht wurde. ^^
    Liebe Grüße :thankyou:

  • Beide Teile sind seit einiger Zeit weder bei GOG noch bei Steam mehr zu kaufen.
    Echt schade. Gut, dass ich die beide schon lange habe. Die waren aber beide so mega nicht erfolgreich, dass sich der Verkauf wohl nicht gelohnt hat. Total verkannte Juwelen. Der 1. Teil ist aber spannender.

  • Es ist teilweise sehr schwer darein zu kommen, denn seien wir mal ehrlich: das Spiel is alt geworden. Wie es um Athena aussieht weiß ich aber auch nicht, da wurde EfBB ja nochmal nen bisschen aufgemöbelt. Neben den paar technischen Problemen (vorallem Mauskonfiguration) aber trotzdem ne Empfehlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!