Die Krassersten Blood, Horror, Splatter Filme

  • Die beste Splatter Aktion hab ich in Braindead gesehen der is aber leider hier verboten und nur in der Cut version zu kriegen aber immer noch eine menge Splatter aktion ^^ is schon älter der Film aber sehr unterhaltsam XD



    Ansonsten schau ich gern auch mal ein B Movie wenn es jemand empfehlen kann :D

  • Braindead ist mitunter einer der witzigsten aller Splatterfilme. Trotz indizierung und Beschlagnahme ist der Film immer noch uncut und in deutscher Sprache auf DVD Börsen zu bekommen.


    Bad Taste reiht sich zudem npch in die Reihe der lustigen Splatterfilme mit ein.


    aber ich muss sagen die meisten Splatterfilme die ich gut finde sind keine aktuellen. Durch diesen ganzen CGI scheiss sehen viele filme gar nicht mehr so gut aus und noch weniger realistisch als so manche billigproduktion die noch handgemachte effekte genutzt haben.


    das ding aus einer anderen welt fand ich schon immer recht gut und es ist verwunderlich dass dieser film jetzt neu geprüft und ab 16 jahren freigegeben wurde. auf jeden fall ein lautes "freu" für die deutsche uncut version.


    der erste dawn of the dead (kaufhauszombie) war auch nicht schlecht und hatte ein paar gute effekte, selbst die neuverfilmung hat mir gefallen.


    wenn es kein splatter ist stehe ich auf psychohorror wo man ne menge schrecksekunden hat oder das schlimmste vom film nicht auf dem bildschirm sondern im kopf abgeht. sowas ist echt gute unterhaltung aber leider nicht oft zu finden.

  • Mit Sicherheit gehört The Thing / Das Ding dazu, ich liebe diesen Film einfach. Diese beklemmende Situation in einer Polar Station wo es keine entkommen gibt und keiner dem anderen Vertrauen kann.
    Einfach ein Klassiker den man sich antun muss ;)


    Ebenso fand ich The Descent genial, da es wie auch bei The Thing gar nicht so sehr um das gesplatter geht sondern eher um diese aussichtslose Situation in der sich die Protagonisten befinden.


    Aber auch Klassiker wie der erste Halloween gefallen mir, da hat mir auch die erste Neuverfilmung von Rob Zombie sehr gut gefallen.


    Planet Terror gehört auch zu meinen Favoriten.

  • Diese Mondo(Kannibalen)filme sind recht blutig, vor allem wegen ihren häufig realen Tier-Snuff-Sequenzen. Da sieht man mal wie jung der Tierschutz eigentlich ist. In den 70ern war sowas denkbar zu realisieren .


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mondo


    Desweiteren finde ich auf psychologischer ebene einige Filme der Reihe "Kino Kontrovers" teils recht "belastend". Soetwa Gaspar Noes Kunstfilme, Menschenfeind und Irreversible. Letzterer wird vom Abspann zum Anfang hin erzählt wird, und mir die härtesten Szenen der Filmgeschichte in sich birgt: Neben einer in der einem in einer Schwulenbar das Gesicht, mit einem Feuerlöscher recht lange, bis zur unkenntlichkeit malträtiert wird, und eine 10 minütige vergewaltigungsequenz in einer rotbebleuteten Unterführungführung, der man genötigt wird aus nur einer Kameraperspektive beizuwohnen. Am aufreibensten is allerdings, der passant der an der anderen Seite der Unterführung herunterkommt, Zeuge der Vergewaltugung wird, und sich aber schnell wieder verzieht.


    Aus dokumentarischen Gründen, hier ein Link zu ebenbesagten Szene. Wer sie sich anschauen möchte (zartbeseiteten ist abzuraten!):


    http://videosift.com/video/Irr…ble-Rape-scene-disturbing
    http://www.liveleak.com/view?i=342_1182350754&c=1

  • Die blutigsten Horrorfilme die ich gesehen habe sind Braindead, Dawn of the Dead (Original) und diese ganzen Italo-Horrorstreifen...egal ob mit Zombies oder Kannibalen...auf anhieb fallen mir da Titel wie Voodoo (Zombi 2), Cannibale Ferox etc ein.
    Von reinen Schockelementen ohne besonders grafisch zu wirken fallen mir meist nur Filme wie Rec oder die ganzen großartigen Asia-flix wie Juon, Tale of Two Sisters, Ringu etc...wobei die Namen schon wieder an Wert verlieren, wenn man bedenkt, wie vorhersehbar und undgruselig die Ami-Remakes waren

  • Den besten ittenbach film, den ich gesehen hab ist "der Familienratgeber"
    Sonstige fime sind die Hellraiser serie,
    The story of Ricky
    Meat Grinder
    Natürlich auch braindead
    Texas Chainsaw massacre war auch nicht schlecht
    phirannias 3d hat auch nen lustigen abend beschert.

  • Ganz klar die neuen Franzosen.
    High Tension
    Martyrs
    Inside - Was ich will ist in dir
    Nur Frontiers ist nicht sehr zu empfhelen.


    Dann noch Haus der 1000 Leichen 2, Hatchet, Machete.


    Und wenn man mal lachen will ist Braindead ganz gut.

  • high tension? echt jetz?
    na ich weiss ja nicht... war recht ernüchtert... ich fand die idee echt toll aber irgendwie hat mir was gefehlt, was ich selber jetz ned genau sagen kann. ausserdem fand ich das ende mist.

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!