Externe Graffikkarten

  • Externe Graffikkarten ?? Krass hab ich noch nie davon gehört...für was soll das gut sein ??
    Klingt für mich überflüssig ?? Kann mir nix darunter vorstellen :pinch:
    Aber jetzt hast mich neugierig gemacht ;) ....

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Ich glaube nicht, dass sie ganz überflüssig sind. Es gibt bestimmt Leute, die wenig platz im Rechner haben. Und soviel ich weiß gibt es auch ein Notebook, dass eine Externe Grafikkarte verwendet. Wenn man dann z.b. "normale" anwendungen nutzt, wird die externe abgemacht und es wird eine onboard Karte benutzt. Will man dann zocken kann man die Externe Karte anstecken und schon hat man genug Power. Ist aber auch schon klar, dass nicht alle sowas brauchen....genauso wie den I7 in moment....

  • ich wette um den preis den das ding kosten wird bekomm ich 2 mittelklasse karten for meinen desktop, und wenn ich die im sli laufen lasse tanzt mein pc um diese externe grafikkarte im kreis. ich glaub nicht das sich die dinger so doll durchsetzen, aber alle achtung das asus den mut aufbringt so was auf den markt zu bringen :imsohappy:

  • Nun,


    Ich bin der Meinung, dass in jedem Desktop PC, ausser den htcp und den cube Varianten genügend Platz, für eine "große" Grafikkarte á la 200 Series (etc.) vorgesehen ist. Die Wahl der Grafikkarte variiert dann natürlich auch von der Größe her. Zudem stellt sich ein weiteres signifikantes Problem. Extern bedeutet in den meisten Fällen, eine Verbindung mit USB, Firewire oder (E-Sata). D.h. im Klartext, dass unser USB 2.0 Standart auch nicht genügend Kapazität verfügt um die volle Bandbreite einer ausgereiften z.B. GTX 295 zu übertragen. Natürlich könnte man das via Controller erledigen, welcher auch noch unsummen kosten könnte. Wenn man jedoch davon absieht bleibt der wohl auch stolze Preis einer jeden Externen Variante, einer Hardware.


    Nun, wir werden sehen, ob sich das in naher Zukunft durchsetzen wird oder wenigsten ansatzweise anknüpfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!