Der WoW Aussteiger Thread

  • Ich habe vor einiger Zeit entnerft damit aufgehört. Ich würde jetzt gerne von euch wissen wer die Schnauze voll hat von WoW und warum! Bei mir war der Todesritter und das PVP der Grund. Beides hat nicht wirklich zusammen harmoniert... :dash:

  • So bin da auch Ausgestiegen und zwar aus dem grund dass dieses Game immer Zeitintensiver wird und sie die balance scheiße eh nicht hinbekommen wers in 4 jahren nit schafft wirds nie schaffen...


    Die Arena ist so wie sie ist die dümmste idee wo se hatten.


    Das Equip sollte in der Arena Gleich sein und Zwar bei Allen egal ob 80 geworden oder schon 2 monate 80
    Alle Beginnen in der arena mit dem Hasserfüllten komplett für jeden nur in arena aber.


    Durch die arena punkte dürfen sie sich dann das Tötliche holen das auch in der arena benutz werden darf.


    So wärs für blizz auch einfacher es zu Balancen.

  • Na ja ich konnte mirch noch nie so richtig dafür begeistern. Hab ich wohl Glück gehabt

  • Hab auch gerade aufgehört. Mir noch kurz Ulduar angeschaut und mich über den knackigen Schwierigkeitsgrad gefreut und dann kamen wieder ein Nerf nach dem anderen. Das war es dann für mich. Man steht doch sonst schon nur Stundenlang doof in Dalaran rum. Wenn einem die Ulduar Bosskills jetzt auch noch wieder erleichtert werden hat man bald wieder nix zu tun.

  • Wenn ihr n gutes mmorpg sucht: GW (Guild Wars) ist PERFEKT: Ihr jammert über PvP: in GW einfach alle Teile kaufen (kosten insgesamt soviel wie 3 Monate WoW, bloß man muss nur 1x zahlen.....) und schon hat man ne balanced Arena, in der alle gleichberechtigt sind ;) und es gibt auch einen tollen PvE Teil und jede Menge Titel und Events ;) Versuchts mal^^

  • Hallo zusammen ich gebe Euch mal einen kleinen auszug dessen Warum ich WOW aufgehört habe ! :)


    In Naxx angekommen kommen mir schon die ersten Zweifel an WOTLK. Die Bosse fallen meiner Meinung nach viel zu schnell. (Das scheint mir eine Mainstream Instanz zu sein) Der einzige Gegner den ich als einigermaßen für würdig empfunden hatte war „Grobolus„ aber selbst dieser hätte ruhig noch etwas knackiger sein können. Ich hätte mir gewünscht dass alles etwas schwerer ist. Ich bekomme von rechts und links mit, das die 25 Naxx Instanzen von Random Groups geleert werden. (Ja was ist das denn wenn jetzt Hinz und Kunz das kann).


    Mehr und mehr bekomme ich das Gefühl „Blizzard will aus einem Spiel was damals in der Königsklasse nur den Raid Gilden vorbehalten war eine Gelegenheitsspieler Spiel machen“ Wenn das was ich hier mache nichts besonderes mehr ist warum spiele ich dann überhaupt noch? Ich spiele das Spiel ja schließlich um etwas ganz besonderes zu schaffen oder um etwas Neues zu entdecken. Mittlerer Weile gibt es für mich hier nicht mehr zu entdecken weil alles immer gleich aussieht. Ich jeden Winkel mehr als doppelt kenne, Und Naxx naja Naxx macht mir zwar noch ein wenig Spaß allerdings nicht wegen der Instanz, sondern nur noch wegen den Members mit denen ich wirklich gerne unterwegs bin. Im Laufe der Zeit rege ich mich immer mehr über die Mickey-Mouse Grafik von WOW auf und dem nicht genug Blizzard hat fas alles raus gepatcht was irgendwie noch stylisch war. Zugangsquest wurden entfernt, Angelquest, & sonstige Beruf-Quests wurden einfach entfernt. Jägerschießen Munitionslos, Schurken haben unbegrenzt „Blitz-Strahl-Pulver“ und viele weitere kleine Veränderungen, um es ja jedem bequem zu machen. Zudem kommt noch eine überaus große Unausgeglichenheit der Klassen, denn es kann fas t jeder alles mit fast allen Chars. Das Rufe ich laut zurück zu den Anfängen wo ein Krieger NIE dmg machen konnte egal was er skillt, ein Priester nie so viel schaden machen konnte wie ein Schurke. Und auch ein Druide nicht Tanken oder nur schlecht Tanken konnte.


    Das alles zusammen ist für mich mittlererweile einfach nur noch MIST. Wozu gibt es denn noch Krieger wenn Ein Druide ein DK, oder ein PALA in Naxx genau das machen können was früher nur der Tank konnte? Hier hat einfach jemand Angst Spieler zu verlieren und versucht es jedem recht zu machen. In meinem Fall geht dieser Schuss nach hinten los. Statt immer neune Instanzen einzufügen, welche letztendlich immer ähnlich sind, hätte sie lieber mal an den Anfängen orientiert um die Klassen weiter zu Individualisieren, so das keine Klasse durch eine andere ersetzbar ist. Hier wird einfach versucht mit immer neuen Ruf-Fraktionen & Events die Leute bei der Stange zu halten ohne wirklich neue Inhalte zu präsentieren. So kommt dies zumindest für mich rüber.


    Natürlich habe ich noch 100 Andere gründe gehabt auf zu hören, jedoch waren dies hier meine Hauptgründe.


    LG *Blackmoney* 8)

  • Hmm bin wiederholter ehemaliger Aussteiger ^^
    1ten Ausstieg hatte ich nach BWL/Nax 60Zeiten, da hatte ich aus Beruflichen Gründen aufgehört und es auch eigentlich nicht Bereut.
    Der einzige Grund warum es mich dann doch wieder dahin getrieben hat nach 1Jahr, war wohl das mich eingie Kollegen drauf angesprochen haben, ob ich nicht lusst hätte mit ihnen eine Gilde aufzubauen da ich noch einiges über das Spiel wuste und ihnen schon so einiges Erklären konnte.


    Das hielt dann auch wieder 1 1/2jahre worauf dann BC auftauchte und das Spiel sogesehen einen guten Schritt zurück gemacht hatte, Gilden sind zervallen, Raidgruppen zersplittert wurden und und und.
    Da ich bi dahin dann auch meine 6 LVL70Chars mit ausrüstung und Co hatte, gab es dnan auch keine Herausforderung mehr, wo ich dann wiedermal aufgehört habe.


    Nun Spiel ich seit 1 1/2 Monte wieder und muss leider eingien Spieler rechtgeben das das neue Addon nett aber schrott ist ...
    Das Spiel Entwickelt sich zu ka was man dazu sagen kann dennoch ist es ein Witz.


    Hab viele Spiele in meiner WOW Pause angetestet dennoch gibt es wenig vergleichbares leider, viele Sachen die für mich Standart geworden sind sind nunmal nicht übernommen worden und auch teils die Versprechungen der neuen Spiele nicht gehalten worden, was die Community auch wieder abschreckt und dann wieder zu WoW führt.


    ich Spiele es zwar wieder, dennoch nicht mehr mit dem elahn wie zu den guten 60Zeiten.

  • Nach 4 bis 4 1/2 Jahren ahab ich auch aufghört. Habe zwar noch 3 Monate in denen ich nicht gespielt habe weiter bezahlt falls doch wieder der drang auftaucht, aber dann schlussendlich doch gekündigt. Bis zum 25. läuft der Acc. noch.... aber das game is vom Rechner gelöscht. ;)


    Habe auch keine Zeit mehr dafuer. Und da mein Motto "Ganz oder garnicht" nicht eingehalten werden kann, bin ich nu weg vom Fenster.


    Ich muss aber sagen das ich die investierte Zeit nicht beräue... Viele Leute kennen gelernt mit denen ich jetzt noch Kontakt habe und weiterhin haben werde. Das eine Schuljahr was drauf gegangen ist "Shit happens" war eh nicht so wichtig :D


    BTW: Mein Leben hab ich trotzdem im Griff gehabt, muss ja auch mal gesagt werden.



    mfg
    Cord2k

  • Ich muss aber sagen das ich die investierte Zeit nicht beräue... Viele Leute kennen gelernt mit denen ich jetzt noch Kontakt habe und weiterhin haben werde.


    mfg
    Cord2k

    Da gebe ich dir vollkommen Recht ! Bereuen werde ich es auch nie.. Die Leute die man kennen gelernt hat hat zumindest mir ne Menge gebracht, sehr viel Spass und neue Freundschaften !


    mfg. *Blackmoney* 8)

  • Ich habe ca. 2 Jahre lang WOW gespielt, aber immer wieder mit Pausen. Es war zwar schon ne schöne Zeit und man hat nette Leute getroffen, aber seit WotLK habe ich kaum noch gespielt und ich denke nicht das ich nochmal wieder anfangen werde. Ich werde wohl auf Star Trek Online warten.

  • Ich habe von Dezember 2005 bis April 09 gespielt. Ich war auch ziemlich gut, doch irgendwann hab ich gemerkt das ich nicht viel davon hatte. Ich hätte mich echt einen Junkie nennen können, bis mir einer meiner Freunde mal den Kopf gewaschen hat.
    Von WoW kann ich mir nichts kaufen, kriege keine Wohnung oder Geld und kein schöneres RL.
    Das einzigste was man davon hat sind 15Euro Miese auf dem Konto.


    Das Spiel selbst war zu Zeiten vor den Addons am schönsten, da habeich die meiste Zeit geraidet etc.


    naja, jetzt zocke ich eben Offline-Games wie Guitar Hero world tour, Fallout3 und Sims 3 :D

    Still dreaming from tomorrow...where will you be when the sun goes down?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!