WoW Eine große suchtgefahr? was sagt ihr dazu?

  • "1. Man fängt an, findets n bischen zu bunt aber es spielt sich recht dynamisch. Man trifft andere Spieler und denkt sich: Oh mann, irgendwie ist das geil. Lässt sich vielleicht noch in rp verwickeln, sieht andere, stärkere Spieler mit leuchtender Powerrangersrüstung und will das auch ma haben -> man spielt weiter.
    An dem Punkt, kann man abgeschreckt werden. Einfach weils zu bunt ist xD Wenn nicht, logt man sich immer wieder ein um das auch zu erreichen. Fazit: Man fühlt sich gefordert, dass einen dabei behält."


    das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    Bei mir wars am Anfang auch so.
    Zum Glück habe ich aber wieder nach nem Monat den Absprung zu L4D2 geschafft. ;)
    Zurück zu WoW:
    Diese "Sucht" geht auch recht schnell.
    Ich habe selber so manche Univorlesung in den 4 Wochen sausen lassen um zu leveln...
    Es ist aber auch einfach geil mit so vielen Leuten zu spielen und sich hochzuarbeiten.

  • ja ich war und bin immer noch süchtig.spiele aber seit Feb nicht mehr.ist schon ein geiles spiel,keine frage.rund um die uhr war ich online sofern ich nicht arbeiten musste.geht einer pennen,loggt sich auch schon der nächste ein mit dem mann farmen geht oder sinnlos irgendwas kaputt haut,is mal niemand da gibts die serverübergreifende suchfunktion :).
    nun spiele ich DOW 2 und da merkt man sofert das es nicht wie in wow dieses alles gemeinsam machen verhältnis gibt.in wow is teamspeak etc pflicht und man lernt vom absolut coolen typ bis zum letzten hinterweltler echt alles kennen,hier mal für insider ein beispiel für letzteres- http://www.myvideo.de/watch/27…r_Imba_jaeger_folge1_von3 - ich war sogar sehr erfolgreich und im handumdrehen raidleiter vom 25er und kopf vom besten 10er raid des servers.serverfirsts reihenweise geholt,wie z.b. allein im dunkeln beim alten yogg und den kurs bis zum lichking gehalten und nach 3-4 kills war von heute auf morgen schluss...6-7 tage die woche raiden-und vorallem raids leiten hat aber nicht mehr viel mit zocken zu tun,und so hab ich quasi mir urlaub genommen bis...??? ja keine ahnung ob ich zu cata wieder einsteige,vllt auch früher oder auch gar nicht

  • Ich bin n alter Hase in WoW bald 4 Jahre nunja die Sucht besteht in meinen Augen darin das man einfach immer besser werden will man will alles erleben was es zu erleben gibt und das ist die oftmals beschriebe Sucht man will einfach einen bestimmten Gegenstand etc und dann spielt man eben ohne Ende...ich habe zur Zeit nichts mehr für das Game übrig mich langweilt es nur noch ich habe gar keine Probleme mit von dem Game zu trennen

  • Ich denke schon das WoW ein größeres Suchtpotential hat. Dadurch dass man zahlen muss, denkt man sich doch: "jetz zahlste schon, dann spielste auch". Das erschwert schon mal das aufhören im Vergleich zu einem kostenlosen MMORPG. Dazu kommen die riesigen Welten die es zu erforschen gibt, wie schon erwähnt. Im Vergleich dazu sin kostenlose oder andere games weit nicht so ausgebaut...

  • entschuldige ja,ist gar nicht so meine art aber ich musste wirklich lachen als ich mich gefragt habe was du deinem post nach zu urteilen für ein spiel spielst....
    den ersten satz haste ja noch ganz klug geschissen aber im zweiten wirds dann doch recht dünn.einfach mal zum oberstübchen hochgreifen,brille und deckel runterklappen bevor sich noch so´n schlaumeier draufsetzt.


    aber für alle die es bisher noch nicht wussten: die sache mit den natürlichen instinkten ausnutzen !!!ja es machen alle,rund um die uhr,auf der ganzen welt.einfach mal kurz umsehen,wem halt nichts auffällt kann aber glücksein sein-der ist dann ein erfolgreicher,selbstzufriedener mensch der niemals wow spielt

  • also wo ich WoW angefangen hatte,2-3 Tage bevor Burning Crusade rauskam ^^, machte es natürlich die ersten Monate Spass, weil neu halt ^^


    dann gabs ne 3 monatige Ruhepause, danach wieder ne ganze Weile


    aber irgendwann wurde es langweilig


    später hatte ich mir dann Wrath of the Lich King geholt und nen neuen Char angefangen, aber sobald der auf 80 war,Spass weg.


    wenn ich jetz wieder zocken würde, vllt nen Monat dann wirds wieder langweilig


    ich warte erstmal auf Cataclysm und dann mal schaun

  • 2 kumpels und ich waren auf dem besten weg dahin, haben 4-5 stunden am tag gespielt auf dem höhepunkt. das ging eine woche so dann haben wir usn aml getroffe nwoltlen eigentlich zu dritt bei einem wow zocken und das internet ging nciht !! also ps3 angeshcmissen und gta 4 gespielt :D seitdem kein wow mehr gezoggt :)

  • also ich persönlich finde nicht das wow süchtig macht, denn wenn man sich die zeit einteilt und sich nicht zuviel ingame vornimmt (erfolge/ruf farmen, raiden, ...) kommt man auch schnell wieder davon weg^^

  • Ich finde man sollte die "Sucht" mit dem "Hobby" unterscheiden können eins meiner Hobbys ist es Wow zu spielen und das seit ende Vanilla.


    Und da wow wie gesagt einer meiner Hobbys ist verbringe ich damit auch ne Menge Zeit.


    ABER ob man süchtig ist oder nicht sollte man selber wissen denn ich denke nicht das man WoW süchtig ist nur weil man es gerne und vorallem VIEL spielt. :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!