WoW Eine große suchtgefahr? was sagt ihr dazu?

  • Am besten ist wenn man arbeiten tut x) (Weniger zeit für WOW)
    Dann muss man es sein lassen und verdient selber noch geld dazu.


    Aber dann hat man nach der arbeit noch mehr sucht, also muss man sich ne Dosis geben ;D



    :lol:

  • Ich war süchtig bis jemand(vvl zu meinem glück) meinen acc gehackt hat und ich alles verloren hab. danach bin ich bei wow auf pserver umgestiegen und spiele nur dann wenn ich lustig bin. was nicht alzu oft is^^


    aber mal schluss von mir und back to topic. es gibt viele leute die es spielen und ich erinnere mich noch daran wie ich gespielt hab in meiner gilde war immer ein kerl on, selbst als ich mal ne nacht durchgezockt hab der war da. und er wurde nich gelvlt er hat aktiv mitgequasselt, aber er musste ja echt zuviel freizeit haben wenn er es sich leisten konnte ständig on zu sein. und es gibt noch viele mehr solcher spieler die spielen ohne ende und werden meist in stickigen zimmern mit bergeweise fastfood gefunden und wenn man sie anspricht kommt ne patzige bis aggresive antwort.



    Greetz


    Rottgar

  • Suchtgefahr?!


    nicht mehr als andere Spiele! WoW hat sehr viel Potenzial, Blizz bring immer neue Addons raus, das Spiel erweitert sich und man hat immer was neues zu endecken. Duch Twinks hat man die Möglichkeit bei "Langerweile" das Ganze von vorn zu beginnen aber ebend auf anderen Wegen. Klar kann man mit WoW sehr viel Zeit verbingen. Aber ich denke "süchtig" im sinne von abhängig (was ja eine Sucht ist) sind und werden nur sehr wenige.
    Oder geht ihr von der Schule / Arbeit nach hause und brabbelt vor euch hin: "ich muss leven, brauch Gold, muss Ini, brauch Ehre, muss leveln..." wärend eure Hände zittern und ihr alles um euch ignoriert?
    Ich nicht. Und ich bin seit Anfangan aktiver Spieler von WoW.
    Ja ich spiels 2-4h pro Tag. meist 3-5Tage die Woche. Aber vor WoW hab ich 2-4h pro Tag, 3-5 Tage die Woche 100 andere Spiele gezock. Gothik 1-3 schluckt Monate, wenn man es auf allen möglichen Wegen probiert. Fable, Drakensang, Assassin´s Creed, Fear 1+2, die gesamte Simsreihe und viele mehr, verbraten genauso viel Zeit, nur sind die (Sims mal ausgenommen) irgendwann durchgespielt und man kauft was neues.
    WoW erweiter sich selbst und man zahlt dafür. Wo ist der Unterschied?


    Und mal ganz ehrlich: Wieviel Stunden am Tag zockt ihr irgend ein Game, egal welcher Platform?


    Ich denk mal wenn man "Zocker" ist und sehr viel spielt ist es egal was, es ist nun mal ein Hobby: zocken.
    Oder würdet ihr sagen ein Modellbauer, der tausende von Euros in seine Modelle steckt und Monate seiner Zeit ins auf-, aus- und umbauen steck, sei "Modellbausüchtig"? (nur um mal ein Beispiel zu nennen)


    Das Problem beim zocken ist nur, wie bei vielen anderen Hobbys auch, sich seine Zeit so einzuteilen das man Menschen die man liebt, achtet und mag nicht vernachlässigt.
    Das einzig "andere" beim zocken ist, egal bei welchem Spiel, man kann vor der "realen Welt" fliehen und seine Probleme einfach mal ne Zeit lang vergessen.
    Wobei das kann man auch mit guten Büchern und Filmen, aber niemand würde einen "Bücherwurm" der 4-10 Bücher im Monat verschlingt als "Lesesüchtige" bezeichnen.


    Von daher: WoW ist nich schlimmer als andere Spiele oder Hobbys was die Suchtgefahr angeht. Man muss halt "nur" daran denken das es mehr gibt als das eigne Hobby.

    Das ganze Leben ist ein Witz und wir alle lachen uns tot. :roflmao:


    Niveu ist eine Handcreme.

    Einmal editiert, zuletzt von Fandalar ()

  • Ich denke, dass bei WoW durchaus Suchtpotenzial vorhanden ist - aber da es sich immer mehr zu World of Casualcraft entwickelt, wird dieses Potenzial eher geringer meiner Meinung nach.


    Wo man früher, wenn man es denn wirklich drauf angelegt hat, Monate vorm Rechner gehockt hat um PvP Rang 14 zu machen, kann man sich heute für ähnliche Ziele mal ganz relaxt für ein Stündchen einloggen.
    Equip bekommt man derzeit sowieso hinterhergeworfen.

  • Es kommt meiner Meinung nach immer auf die Person an die dahinter sitzt...wenn man generell der Hardcore zocker ist der in jedem Spiel der überfliger sein will und vllt dann auch noch wenig freunde hat (halt total klischee mäßig) kann ich mir gut vorstellen das so jemand schnell hier sein neues zuhause findet.
    Das Spiel hat einfach immer was zu bieten es wird eigentlich nie langweilig, ich habe das ganze recht gut managen können, da ich viele freunde habe und sport treibe bin ich eigentlich nie der gefahr entgegen gelaufen das ich nurnoch davor hänge, wenn man aber mal seine ruhe haben will dient wow natrlich super zum abschalten. bei mir war es sucht die kontrollieren konnte, ich hab nix in meinem rl vernachlässig und trotzdem über drei jahre hinweg ungefähr 150 Tage an meinem char gesesen^^... und bis ende bc auch den kompletten content gecleart, nur das gleichgewicht zu halten zwischen rl und zocken ist bei wow deutlich schwieriger als wenn man jetzt nur an der konsole singleplayer games zockt ^^..

  • Auch wenn es gerne so hingestellt wird, glaub ich nicht, dass WoW süchtiger macht als andere Spiele bzw. Aktivitäten. Wie schon erwähnt muss jeder damit lernen umzugehen. Man könnte hier ebenso jedes andere Spiel aufführen.

  • Klar ist eine Suchtgefahr dabei. Aber dafür wird es auch nach ner Zeit langweilig wenn man alles erkundet hat und am ende nichts mehr machen kann außer raiden und farmen. hab schon 2 mal jeweils 1 jahr mit WoW aufgehört dann wieder angefangen usw. ;)

  • wow hat ein sehr großes sucht pt ! ich habe vor 3 Jahren angefangen über die wow freaks - suchtis gelacht und auch gemeint das es alles pläm pläm Typen sind die süchtig geworden sind ... leider habe ich anch einem Jahr erfahren das ich genau so ein tööööööfel biNnN )= ich habe dann ganz fix alles runter gefahren wo ich gemerkt habe das ich seit einem Jahr XD 8 Stunden nachts am tag gezockt habe und die zeit nicht mehr im Auge hatte )= :zocken:

  • das game kann eins a süchtig machen ein kollege von mir hat das 2 jahre lange täglich gezoggt stundenlang sogar seine freundin hat schluss gemacht deswegen,erst als sie ausgezogen is hat er kapiert das hier irgend was falsch gelaufen is^^ World of Noobcraft!

  • also als ich das game gezoggt hab hab ich das für scheisse befunden ich bleibt da lieder bei diablo


    aber bei nem kumpel von mir kommt jede hilfe zu spät der kommt nich mal mehr auf party der erfindet immer wieder neue sachen damit er nur wow zoggen kann die sollten das game down machen oder leute die das zuviel zoggen einfach mal nich mehr in game lassen was aus dem dank dem game geworden is echt nich normal :stick:

  • Ich denke die Suchtgafahr ist gegenüber vergleichbarer Games sehr hoch. Gerade auch da von Blizzard immer wieder Features geschaffen werden, welche auf eine lange Erarbeitungszeit zielen.


    Nehmen wir den Mammut Erfolg "Am Rande des Wahnsinns"
    Um diesen zu erarbeiten, sind Monate nötig, sofern man auf Hilfe einer Gilde oder Freunde zurück greifen kann.


    Denke ein klares + bei Suchtgefahr!


    Greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!