Was findet ihr besser Privat server oder Offi

  • Hi,


    wollte ma ne umfrage starten wer von euch einen kostenlosen Privat server oder Offi zocken würde


    Priv server:


    Pro: -Kostenlos
    - Serverspeziel viele spieler


    Contra: -weniger GMs
    - verbuggte Q/skills


    Offi:


    Pro: - bugfrei
    - viele spieler
    - GMs immer online


    usw schreibt ma pls eure Pro´s und Contras bzw Erlebnisse rein

  • Habe noch nicht auf WoW Pservern gespielt weil mir das Spiel bei der 10 Tage Testversion nicht gefallen hat. Habe aber auf Pserver von anderen Spielen gespielt.


    Find ich gut das es kostenlos ist vor allem wenn man etwas spielen will, was es vll nicht Wert ist dass man dafür 10 euro monatlich zahlt oder so.


    Nachteil ist einfach dass es davon sowieso zu viele gibt und dementsprächend verteilen sich die Spieler auch. Also sind auch deutlich weniger Spieler auf solchen Servern als auf dem Originalen oder auf anderen Pservern die halt beliebter sind oder halt bugfreier oder so. Da wär auch schon der nächste Nachteil: Bugs. Quests gehen nicht, ein paar funktionen vll auch nicht. Einge Betreiber der Server korrigieren die vll auch nicht weil es gibt ja massig andere Quests die man machen kann oder so also wirds auch schnell langweillig, dass könnt ihr mir glauben. Ausserdem sind Pserver illegal da man in den Clienten (schreibt man das so?) eingreift und in den AGB's steht dass es verboten ist das Spiel zu verändern und somit ist das auch gesetzeswiedrig. Kann dem Spieler selbst eigentlich egal sein denke ich weil der Betreiber von Pserver dafür zur verantwortung gezogen wird da er ihn aufgemacht hat.

  • Einziges Pro von privaten Servern ist zumeist, daß sie kostenlos sind.


    Contras gibt's dagegen sehr viele:
    - meist wenig Spieler (gerade bei Spielen, die auf viele Spieler ausgelegt sind, mitunter ein Problem)
    - Bugs
    - GMs sind nicht immer so neutral wie sie eigentlich sein sollten
    - Erreichbarkeit der Server nicht immer so gegeben
    - man weiß nie, wie lang so ein Server existiert


    Gibt sicher noch mehr ... und einzelne private Server haben sicher auch ihre guten Seiten oder laufen sogar recht professionell. Frage ist allerdings immer auch, was man selbst erwartet. Will man sich ein Spiel nur mal anschaun, sind natürlich private Server die bessere Wahl. Ist man auf was längerfristiges aus, dann sollte man gut überlegen, ob private Serer einem das wirklich bieten können.

  • privi server is rotz da hat man kein spielspaß meiner meinung nach ...


    offi server ist am besten , nya aber wer das geld nicht hat der muss halt auf privi spieln wenn er es dennoch will xD


    nya ich bleib bei dem offi ^^

  • Privatserver sind mir zu sehr verbugt. Ich habe zumindest noch keinen Privatserver gefunden der nicht total verbugt ist. Auf den offiziellen Servern ist wenigstens immer was los, wobei ich zugeben muss, dass ich die 60er Zeiten total vermisse und die gibt es nur noch auf Privatservern. :(

  • Also meiner Meinung nach sind die Originalen Server die besten. Ich hab 2 Jahre orignal Gespielt und dann kurz auch auf nem Privatserver. Und der eindeutige Vorteil an der Oris ist, dass dort keine Lags wenige bugs und Massige Spieler sind ^^ Also WOW-Ori FTW !!! :phatgrin:

  • Hi,


    was sehr komisch ist ist das die GameMaster auf den Offiziellen Servern total lange brauchen um zu Antworten. Aber auf Privat Servern musste ich bis jetzt nicht so lang warten ;D. Aber auf Privat Servern rennen viele Cheater rum. Also bleib lieber beim Offiziellen ;D.


    MfG RatzFatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!