Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

  • Hallo Leute,


    Ich will mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen... meine Sapphire HD 3870 Ultimate macht die neusten Spiele manchmal nicht mehr auf der höchsten Grafik mit (bin ein Grafikfreak;) )welche würdet ihr mir zurzeit empfehlen...Preis so bis 250€...


    Danke schonmal im vorraus:)

  • Tja, die Frage ist auch immer mit welcher Auflösung spielen willst. Also welche Größe dein Monitor hat. Aber mal abgesehen, davon, kann ich auch die GTX260 empfehlen. Ob die älter oder neuere Variante, überlass ich dir. Denn die neuere Variante, bringt auf jedenfall min. 10% mehr Leistung. Und die die neue bekommst du auch schon für ca. 200-230€.
    -Preislich etwas günstiger, kannst du auch die die HD4870, aber dann mit 1024MB. Bringt auch ausreichen Grafikpower für die nächsten, naja sagen wir mal 6-12 Monate :P . (Wie es nunmal der Fall ist bei GraKa´s)


    Aber allein wegen der PhyX-Effekten, würd ich mir ne Nvidia holen, wird zwar noch nicht von vielen Spielen benutzt, aber das kann ja noch kommen. Ich bin selber nach sehr langer Zeit, von ATI auf Nvidia umgestiegen und habs bis heute nich bereut.

  • ich würde dir die ATI 4870 Toxic empfehlen, ist schon von Haus aus übertaktet und kostet im moment bei Alternate 190€, Preis-Leistungsmäßig finde ich es das beste Angebot. Sie ist auch etwas kleiner als die 260GTX wie ich Berichten entnommen hab, die hätte bei mir garnicht in den Midi-Tower gepasst :-D.

  • Ich hät dir jetzt auch die 4870 Toxic empfohlen, kosten bei Mix-Computer ca. 196€.
    Und die 4890 würd ich dir sogar abraten, da die ja bei gleichen Taktraten, langsamer is und ne oc 4870 an die 4890 locker rankommt, wenn nicht sogar bei manchen Spielen besser is

  • ATI Radeon 4870! Evtl bissl übertakten und dann ab die Luzi.

    "Mariechen?", fragt Mariechen, "kann ich ma riechen, Mariechen?" - Und Mariechen ließ Mariechen ma riechen ^^


    Lappi: Intel C2D P7350 @ 2,0Ghz ++ 3 Gig RAM ++ GF9600M GT ++ 250GB HDD
    PC: Intel C2Q Q9450 @ 3,2GHz ++ 4 Gig RAM ++ HD4870X2 ++ 500GB HDD

  • Bei Amazon gibts die Zotac GTX260 AMP² Edition bereits für 185€. Die best(getaktete) GTX260. Allerdings gibt es für nur 10€ mehr die Zotac GTX275, aber das kann sich schnell ändern, weil die nicht direkt von Amazon verkauft werden sondern von irgendwelchen (aber vertrauenswürdigen) Firmen.

  • Hab ne GTX 260², welche sogar minimal schneller ist als die HD 4870 und ich hab dafür gerade mal 145,00€ hingelegt. Die meisten Games die ich gezockt habe in letzter Zeit, waren auch von der Programmierung eher auf eine Nvidia Graka ausgelegt. Habs also nie bereut. Das einzige was für eine ATI Graka spricht, sind nach meiner Erfahrung die etwas kräftigeren Farben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!