Drakensang 2

  • Ja da bin ich auch schon sehr gespannt, es soll spielerisch nicht mehr so sehr an seinem Vorgänger anknüpfen.

  • Drakensang 2 soll alle Fähigkeiten voll ausnutzen.
    Zum Beispiel wurde "Etikette" im ganzen Spiel nur 3 mal gebraucht, also war es völlig nutzlos viele Punkte darauf zu geben. Diese und die anderen Schwächen sollen behoben werden und somit steht Drakensang 2 schon jetzt auf der Einkaufsliste. :)


    Ich hoffe jedoch das der Releasetermin nicht verändert wird, Anfang 2010 finde ich sehr gut! :)

  • Ich freue mich schon auf Drakensang - Am Fluss der Zeit. Zwar fand ich Drakensang 1 schon recht gelungen, jedoch auch noch sehr Verbesserungswürdig.


    Ich hoffe mit dem neuen Teil kommt 1. eine Multiplayerfunktion hinzu und 2. eine breitere Auswahl an Charakteren und Zaubern. Auch würde ich mir wünschen, dass man mit seinem Charakter aus dem ersten Teil weiterspielen kann und anhand des Fortschritts aus dem ersten Teil im zweiten Teil ermittelt wird, wo man mit dem Helden beginnt und sich der Lauf des Spiels verändert.

  • Gerade der Wunsch nach einem Fortgang der Geschichte mit seinem Helden aus Teil 1 wird hier leider nicht möglich sein.
    Am Fluß der Zeit setzt rund 20 Jahre vor dem Geschehen aus Drakensang an. Es wird zwar alte Bekannte geben, doch der Held selbst so wird leider nicht mehr mitspielen.


    Jetzt lasse ich mal meiner Fantasy freien Lauf.
    Was evtuell möglich ist, ist das man seinen alten Helden in jungen Jahren wiederfindet und praktisch den Vorgänger von Drakensang mitgestallten kann. Dies gestaltet sich aber je nach gewählter Charakterklasse recht unterschiedlich. Einem Elfen oder Zwergen wären die 20 jahre kaum anzumerken. Die Schalatanin beispielsweise wäre bei Drakensang 2 vielleicht selbst gerade mal 5-8 Jahre alt und der kriger vielleicht 10-12.
    Im Intro von Drakensang wird im Brief von Ardo aber erwähnt, das man alte Freunde seien. Von daher ist die Überlegung vielleicht nicht ganz unsinnig. :whistling:


    Hier mal ein Video auf Youtube. Grundlage ist ein Besuch der Gamestar bei Radonlabs.
    http://www.youtube.com/watch?v=0sSplup0uxo&feature=related

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!