Was haltet Ihr von Warhammer ? Top oder Flop

  • Habs zu release gespielt. anfangs hats gleich mächtig bock gemacht, schön die quests und publicquests die wirklich spass gemacht haben, und dazwischen immer schön bgs.


    was mich dann enorm genervt hat, dass man einfach über die bgs (wenn man schön gewinnt, das war dazumals zu 90%) viel schneller gelevelt hat als über die Quests (zumind. bis lvl 24, danach hab ich aufgehört^^).


    In einer Instanz waren wir auch mal, war lächerlich einfach und simpel aufgebaut, das dungeondesign,...naja^^ ist ja auch ein pvp-spiel, schwamm drüber.


    ich find den pve-teil eher schlecht, immer das gleiche, die länder sind meist sehr schlauchförmig aufgebaut, man kann fast gar nicht neben die straße ohne dass man in irgend ein lager tritt.


    Ich hab immer lieber etwas offenere länder, bei denen ich auch mal 10 schritte gehen kann ohne 50 mobs am arsch zu haben. das gefällt mir bei lotro zb recht gut.


    die bgs fand ich ganz ok, allerdings auch recht schnell langweilig, und zum openpvp bin ich nie gekommen, die pvp-quests die ich da gemacht habe (türme angucken, erobern usw.) waren zwecks fehlender gegner seltsam und einfach ;)


    zum bleiben hat mich ehrlich gesagt nix bewegt. was ich toll fand war der gildenzoll, und generell das gilden rangsystem wies zb ja auch aoc und lotro haben. das craften ging auch ok, aber zu wenig innovation um zu bleiben. irgendwas hat gefehlt, schien trotz ewiger beta-zeit nicht fertig und wenig durchdacht. freunde die die beta gezockt haben, meinten dass das spiel ein jahr vor release besser da stand als zu release und dass sie es wohl kaputt gepatched haben ...bereits in der beta. darüber kann ich leider nicht urteilen, für mich ist war generell aber eher ein flop. "war is coming" ich lach heut noch so ...^^

  • Ich habe nie WOW gespielt. Habe aber das letzte Jahr öfters mit Herr der Ringe Online gespielt. Finde WAR aber besser, weil man auch alleine super spielen kann, was mir persönlich sehr hilft, da ich nicht so viel Zeit habe! Außerdem bin ich ein großer Warhammer-Fan. Ausprobieren lohnt sich!

  • Warhammer ist Daoc ohne PVE und leider nur mittelmäßig umgesetzte Keepfights ala Daoc ...
    Was ich nur nicht versteh , Daoc ist wesentlich älter , von den selben Entwickler und hat eine wesentlich schlechtere Performance . Naja ein grund dafür könnte der Geldhai EA sein ...das war denke ich mit der größte Fehler den Mythic je machen konnte .

  • also ich finde WAR top, macht mir persönlich viel fun. Muss aber sagen dass es seit dem letzen Patch, der die beiden neuen Klassen Slayer und Spalta ins Spiel mitgepackt hat irgendwie na Balanceproblemen leidet. Die sind meiner Meinung nach ein bisschen zu stark und einige Klassen wurden auch schwächer gemacht einige stärker aber vll liegts daran dass ich seit ner 3 monatigen Pause wieder spiele.


    WoW habe ich nur mal angezockt mit dieser 10 Tage Testaktion und finde es Mist. Die Grafik ist so bunt dass einem die Augen bluten und die Leute die ich da getroffen habe sind irgendwie asi ... aber naja man sagt ja Spiele machen dumm :zocken:

  • Auf jeden Fall ein Flop. Wer da was zahlt, kann sein Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen... WoW ist um Längen besser (wenn auch etwas bunt). Wer nicht gerade die Eintönigkeit bei 0 8 / 15 Graphik und null Atmosphäre liebt, sollte besser die Finger davon lassen.

  • ich habs mir gekauft, n monat monat gespielt, und es nie wieder angerührt...


    Man könnte eigentlich auf WoW n Skinpack installieren und dann wärs der gleiche effekt, nur dass WoW noch ne weitaus bessere Community hat..
    FLOP!


    mfg

  • Top oder Flop? Nunja, ich kann nur mit anderen MMO's vergleichen... und da muss ich sagen, dass es auf jeden fall Top ist. Die Geschichte ist prima, die Aufmachung ist toll, die Charaktere sind abwechslungsreich und das Gameplay ist viel actionreicher als sonstige Point&Click MMOs...
    Grund hierfür: Es gibt so gut wie keine Downtimes... man sitzt nicht erstmal nach jedem Kampf eine halbe Minute auf dem Boden und reggt. Man rennt einfach weiter... und dass man per PvP leveln kann ist übelst geil, denn das regt auch die Leute zum PvP'n an und auf diesem Wege kann man sich nicht einen PvP Twink machen, der übelst ausgestattet ist... Nunja, es gibt eine Trial und es kann sich somit jeder ein eigenes Bild machen.


    Kihil

  • Ich habe an der beta teil genommen und das spiel seit release 1 jahr lang gezockt, also was ich gresslich fand waren meist die mass schlachten weil dort zum größten teils es heftig gelaggt hat bei burg verteidigung und bei gebieteroberrungs versuchen oder verteidigungen im stufe 40 berreich sonst sollten paar skills ausbalanciert werden und vllt die energie regeneration fixen weil das früher nur die beste fähigkeit gepusht hat die wie die meisten skills von globalword cooldown betroffen war und so meist mehr aoe dmg gemacht hat mit 1 fähigkeit als sonst mit ner single target attacke..... seit neustem hab ich in den news gesehen das die dran arbeiten die energie so zu ausbalancieren damit man spaarsamer und bedacht mit der energie umgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!