WoW ab 18

  • so, fangen wir mal an,
    1. hallo?? suchtfaktor?? denkt ihr dass is die uhrsache?!? nein, ein symtom (öm, glaube hab das wort falsch geschriben xD) und nur weil man es aus der welt schafft is die ursache dafür noch lange nicht behoben!!! also


    2. ich denke dass alle unter 18 noch bei ihren eltern wohnen (oder andere erzihungsberechtigte), und wenn sie sooooo süchtig sind dann können die eltern auch was dagegen machen!!!


    3. leute die sich ureif benehmen müssen nicht zwinget unter 18 sein, mindestens die hälfte aller spieler die sich unreif verhalten sind erwachsene!

  • spiele ab 18 machen schon einen sinn, allerdings nicht bei world of warcraft. die im comic style gehaltene grafik ist nicht unbedingt realitätsbezogen und sollte meiner meinung nach für spieler ab 12 jahren freigegeben werden. ob ein kind zu lange vorm pc sitzt oder nicht ist sache der erziehungsberechtigten. spiele wie zB gta4 hingegen sind genau das was ich mir von einem spiel das ab 18 jahren freigegeben ist erwarte.

  • Geht ja eben nicht darum, daß das Spiel so brutal ist oder dergleichen, sondern um den Suchtfaktor bzw. genau genommen die Zeit, die das Spielen in Anspruch nimmt. WoW ist, wie andere Spiele auch, nix für eben zwischendurch mal. Man verbringt dort mal eben täglich mehrere Stunden am Stück und dies ist auch nötig, um irgendwas im Spiel zu erreichen. Dafür werden dann andere Dinge vernachlässigt (Schule, Freunde, RL an sich, ...). Trifft natürlich für ältere genauso zu, aber diese sind dann eben "erwachsen" und für sich selbst verantwortlich.


    Klingt vllt doof, ist aber so. Und der Staat sieht sich hier halt in seiner Obhutpflicht Minderjährigen gegenüber. Mag denen (euch) vllt nicht schmecken, aber darum geht's nicht. Auch nicht darum, ob's wirklich was bringt - gibt ja immer Wege drum herum.


    Ob's gefällt oder nicht, interessiert nicht wirklich. Stellt euch nur einfach mal die Frage, ob da nicht evtl was dran ist ;)

  • Ich bin entweder Sucht-Immun oder es hat mich nich wirklich angesprochen .. Ich versteh auch net , wie man nach sonem Spiel süchtig werden kann .. ich mochte es sehr , bis das gesamte Klassensystem kaputt gepatcht wurde..
    Wenns ab 18 wär könnte man aber auch wenigstens mit nem Patch mehr Brutalität reinbringen , dass wenigstens ein WENIG Blut fließt , wenn man mit nem Schwert einen "Blutungseffekt" in einen einritzt.. wenn dann nochma die Klassen rück-gepatcht werden würden , würd ich glatt wieder WoW zocken ^^

  • Die "Sucht" bezieht sich nicht unbedingt auf das Spiel an sich, viel mehr die Rolle, die man dort spielt. Bestes Beispiel sind Leute, die in Gilden/Clans irgendwelche wichtigen Positionen inne haben. Die verbringen nicht unbedingt Stunden im Spiel nur des Spieles wegen, sondern weil sie sich in einer Art Pflicht ihren Mitspielern gegenüber sehen (Leuten helfen, Raids etc organisieren usw).


    Sozusagen: "Die Leute brauchen mich." "Wenn ich nicht oft und lang genug da bin, geht die Gilde/der Clan vor die Hunde.". Kann eben auch zu einer "Sucht" werden. Problematisch wird's dann halt, wenn man sich in seiner realen Umgebung nimmer so zurecht findet, weil man ganz einfach dem Spiel zu viel Zeit gewidmet hat. Vernachlässigte Freundschaften, schlechte Schulnoten ...


    Ist zwar schön, wenn hier alle nicht betroffen sind. Aber ist dann nicht unbedingt die Regel. Und nochmal: um Blut und Gewalt in WoW geht's dabei absolut nicht.

  • was labert ihr da alle, DAS IST DIE IDEE°!!


    Erstmal würde das Game mehr an Respekt gewinnen, dazu kommt das es weniger kinderfreundlich in zukunft sein müsste, vll könnte man dann endlich mal was in richtung realität gehen, womit ich ein bisschen mehr brutalität in pvp/pve meine. Das z.B. crits mit waffen die Ziele bluten lassen oder wenn nen warri einen execute reindrückt und der down geht, dass dessen kopf durch die arena fliegt. wär ne feine sache :-]]

  • Ich finde auch es sollte ein patch geben wo nur mehr die ab 18 jährigen rausgefilltert werden und weiter zocken dürfen, weil die kiddies sollten weniger wow zocken, weil ich kenne welche und die achten nich mal auf ihre eigene Körperhygiene und für die schulischen sachen.


    MFG

  • Suchtfaktor ist auch keine Begründung das Spiel ab 18 zu erlauben :lol: .
    Leider merkt man hier deutlich das ihr voll Probleme mit WoW habt. Warum?


    Was aber gut an der FSK 18 wäre, ist das keine kleinen Kiddys mehr im Game sind. Weil die nerven wirklich.


    defenitiv NEIN :hiphop: Das ist doch albern.


    Ab 18 :pillepalle:

  • dazu kommt das es weniger kinderfreundlich in zukunft sein müsste, vll könnte man dann endlich mal was in richtung realität gehen, womit ich ein bisschen mehr brutalität in pvp/pve meine. Das z.B. crits mit waffen die Ziele bluten lassen oder wenn nen warri einen execute reindrückt und der down geht, dass dessen kopf durch die arena fliegt. wär ne feine sache :-]]

    Soweit ich das bislang mitbekommen habe, geht's hier um eine rein deutsche Entscheidung. WoW ab 18 für Deutschland hätte somit erstmal absolut keinen Einfluss auf das Spiel an sich und Blizzard wird sich wohl hüten andere Länder ebenfalls dazu "aufzufordern" eine Altersbeschränkung einzuführen. Wer verzichtet schon freiwillig auf Einnahmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!