Wie findet ihr Resident Evil 5

  • ich find das spiel geil aber unter zombie spiel verstehe ich eher sowas wie left4dead
    der gruselfaktor gleich null die zombies sind eigentlich auch nur normale menschen die durchdrehen brutalität is eigentlich auch gleich null abgesehen von dem bischen blut und dem abschiesen der köpfe wobei fast kein blut spritzt

  • Resident Evil 5 war mein erstes Resident Evil. Ja, schande über mich, aber abgesehen davon, dass ich damals den N64 anstatt der Playstation besaß, habe ich mich bis zum 5. Teil auch nicht an das Genre rangetraut.
    Ich habe es allerdings im Splitscreen Co-op mit meinem Freund gespielt (an der X-Box) und finde das Spiel großartig. Im Single-player würde es mir wahrscheinlich nur halb so viel Spaß machen ^^
    Ich denke, mit dem 2-Player Modus, gerade Splitscreen, was es ja leider immer seltener geht, gehen die Entwickler hier einen guten Weg. Aber wie gesagt, ich kenne bisher auch kein anderes Resident Evil ;D

  • Resident Evil 5 hat den besten Koop-Multiplayer von allen Spielen die ich im Koop bis jetzt gezockt hab.
    Der Gruselfaktor wie in den Teilen davor fehlt hier allerdings.


    Mal hoffen was uns der 6. Teil bringt, wenn es den überhaupt mal geben wird. Es wäre echt schade, wenn es die Serie nicht mehr geben würde.


    MfG

  • Also ich habe bis jetzt alle ResiEvil Teile gezockt und mit den alten hat der 5. Teil soviel zu tun wie Moorhuhn mit Counterstrike ^^. Das Spiel an sich (wenn man mal den Namen vergisst) ist ganz ok. Gruselfaktor so gut wie garnicht vorhanden. Das einzig lustige ist das panische davonlaufen wenn einen mal ie Muni ausgeht :-D.
    Selbst die Story erinnert nur nur schleierhaft an die alten Teile. Für mich ist das Spiel auch zu Arcade lastig, durch die Abbrüche zwischen den Kapiteln kommt es zumindest so rüber, aber auch der Levelaufbau lässt mich nicht zweifeln das dass Game an sich für den Koop gemacht wurde und darum Arcade lastig sein muss. Man rennt durch ein Szenario, sammelt Items dann kommen ab und zu mal ein paar Wellen von diesen "LasPlagas" angerannt und das Level wird mit einem Bosskampf beendet. Das war bei Resi4 nicht so( ich vermiss zum Beispiel auch den Händler ausn 4. :( ) Naja, durch zocken werd ichs trotzdem, als alter Resi Veteran muss das sein ^^.


    Zu ResidentEvil6, natürlich wird es eine Fortsetung geben, die Reihe wird wie FinalFantasy noch eine Weile überleben. Aber wenn ihr die warterei etwas überbrücken wollt und den ResidentEvil Stilm mögt kann ich euch nur DeadSpace 1 und 2 ans Herz legen. ;)

  • Also vorweg: bin auch ein großer Fan der Resident Evil Reihe von anbeginn :hail: aber wie gesagt die eigentliche Resident Evil Reihe endete meiner Meinung nach mit Resident Evil Zero ... ab Resident Evil 4 hat Capcom einen ganz anderen Spielverlauf eingeschlagen und vom Spielprinzip her ganz anders entwickelt! Für den einen recht für den andreren eher schlecht. Ich finde die Weiterentwickung des Games und der neuen Bedrohung (LasPlagas) nicht übel,die ja dank Resident Evil 4-5 auf den Progenitorvirus zurückzuführen ist und der letztendlich ja nichts mehr mit dem T-Virus und dem G-Virus zutun hat (Praktisch kontrollierbare Zombies) find ich eigenlich im großen und ganzen nicht schlecht! :D Einziges Manko der Gruselfaktor :( Mal schaun was Resident Evil 6 Raccon City zu bieten hat... ich glaub das Game ist wieder eher was für altgesonnene Resi Fans


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Mal schaun was Resident Evil 6 Raccon City zu bieten hat... ich glaub das Game ist wieder eher was für altgesonnene Resi Fans


    Leider ganz und gar nicht. Eher eine Mischung aus Brink und Left 4 Dead. Grundsätzlich fand ich die ersten 3 Teile auch am besten. Jedoch hatte der "Neustart" der Marke mit den 3rd Person Shootern auch einen gewissen Reiz. Ich hoffe mal schon bei Resident Evil 7 auf die Rückbesinnung der Ursprünge der Serie (nur eben wieder in 3rd Person Optik). Einer der Bonusinhalte der Gold Fassung (PS3 und XBox360) gingen ja schon etwas in die Richtung

  • Leider ganz und gar nicht. Eher eine Mischung aus Brink und Left 4 Dead. Grundsätzlich fand ich die ersten 3 Teile auch am besten. Jedoch hatte der "Neustart" der Marke mit den 3rd Person Shootern auch einen gewissen Reiz. Ich hoffe mal schon bei Resident Evil 7 auf die Rückbesinnung der Ursprünge der Serie (nur eben wieder in 3rd Person Optik). Einer der Bonusinhalte der Gold Fassung (PS3 und XBox360) gingen ja schon etwas in die Richtung


    Naja,wie du schon sagst mit den alten Resident Evil Spielen (1-2-3-Code Veronica-Zero) kann man es nicht unmittelbar miteinander vergleichen,aber von der Atmosphäre her (Racoon City) kommts schon wieder etwas näher an die alten Teile hin! :D Leider bleibt nach wie vor,dass was ich an Resident Evil immer so zu schätzen vermochte mal wieder auf der Strecke !!! :zitat: (Grusel und Rätselfaktor) :zitat:


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Also ich muss sagen die Geschichte aus Resi 5 ist schon okay , aber ich finds schade das es gar kein Horror mehr hat :thumbdown:
    Es ist nur noch Action und geballer , wiederum find ichs Cool wie man seinem Patner danken kann wenn er einem Geholfen hat oder wenn man mit mehreren Spielt das ist auch Funny ^^

  • Der 5 Teil ist nicht schlecht, aber es wäre schön wenn Capcom mal wieder
    einen Teil rausbringen würde wo es viele Rätsel gibt.
    Mein favorit ist immer noch der 2.
    Was aber einfach Top ist, ist das mann im Coop spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!