Ati oder Nvidia

  • nVidia ftw, ich hatte mal eine mit ATI :thumbdown: , allerdings gab es da immer Bildprobleme und da fast alle Spiele für nVidia konzipiert sind, hab ich mich dann für nVidia entschieden. Probleme hat man aber mit nVidia und ATI immer wieder, daran kann man das also nicht unbedingt festmachen.

  • an und für sich finde ich ist ATI preis/leistungs mäßig oft ein wenig besser aber...
    wenn man zum beispiel von spielen wie NecroVision oder anderen nicht so bekannten titeln ausgeht muss man sagen das man da mit NVIDIA besser dran ist, weil solche spiele oftmals nicht besonders gut auf ATI karten konfiguriert sind...
    und außerdem hat man zurzeit nur bei NVIDIA physx effekte(die extraphysx grakas via pci sind einfach zu teuer)
    guuut es gibt bis jez nur bei ATI DirectX 10.1 aber da eh bald DirectX 11 kommt mit win 7 is das uninteressant
    ...
    zur eit kann man sagen ist die 4XXX serie von ATI genauso gut wie die 2XX serie von NVIDIA im bereich von ca 100-200 €

  • Ich persönlich empfehle Nvidia. Die sind in dem Bereich Anisotropie und Anti Alaising besser. Außerdem kommt PhysX auch noch dazu. Dazu kommt noch das viele Spiele Nvidia Karten unterstützen. Ich hatte früher auch mal ne ATI, X1900XT,momentan benutze ich eine GTX 285 mit 2GB Ram und die ist echt der Hammer. Hatte auch die 4870X2 getestet, kommt aber nicht an Nvidia ran. Seit geraumer zeit kann ATI den Vorsprung von Nvidia nicht megr einholen, auch wenn sie Ihre Karten günstig verkaufen.
    Aber es richtet sich natürlich nach dem Geldbeutel. :toocool:

  • Ich setze auf meinen boards seit ca 10 Jahren schon Nvidia ein würde aber gern mal ATI ausprobieren lese nur öfters das es ab und zu Treiber Probleme gibt das schreckt mich etwas ab

  • GeForce 4EVER!!!!! weil von vielen Spiele empholen wurden habe auch ein vergleich gemacht und es seltt sich herraus dass GeForce mehr bietet als Anti. Ich benutze gerade ein Geforce 9650m GT 1GB für mein Game-Laptop.

  • Also ich finde GeForce auch besser, das kann aber daran leigen, dass ich nohc nicht die Begegnung mit einer von ATI hatte ^___^


    ICh empfehle dir deshalb ne GeForce am besten eine aus der 200 Serie :thumbup:

  • Ich selber muss persönlich sagen das Geforce und ATI Grafikkarte sich nicht all zu sehr unterscheiden habe bereits beides gehabt und bin sehr zu frieden gewesen ich persönlich rate dir eine ATI HD grafikkarte zu kaufen :)

  • ich tendiere zu geforce 295. wen man sie dannoch mit dem goldfinger verbindet, hat man alles was man braucht. aber trodzdem, hersteller sagen das man damit in 3 jahren immernoch die neusten spiele spielen könnte, das glaube ich aba nicht, weil die technik sich zu schnel verbessert

  • Was soll denn das Nvidia for best Gespamme?
    ATI und Nividia nehmen sich nichts.
    Wenn man z.B. die 4xxx und G2xx betrachtet:
    ATIs waren genauso schnell, hatten schon 55nm und ein Top PL.
    Die Geforce waren am Anfang viel zu teuer angesetzt und habenn einen riesen Wafer.
    >Nvidia bringt 3 neue Revisionen raus um mitzuhalten und hat letztendlich die Leistungskrone mit der GTX295 wieder.


    Beide Hersteller haben Vor- und Nachteile.
    Zurzeit würde ich zu einer HD5870/5850 greifen.
    >Sind die schnellsten single-gpu Karten auf dem Markt, DX11 und haben einen deutlich besseren Stromsparmechanismus.
    Und nein eine 5870 bekommt man schon für: 292€:
    http://www.computerbase.de/pre…?cat=gra16_512&asuch=5870

    Die maximalen Volumina subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Relation zur Intellektualität ihrer Produzenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!